tipps fürs lvln? (Guild Wars 2)

hallo leute
ich spiele nun seit einigen tagen gw2. ich spiele eine menschliche kriegerin auf lvl 16. ich versuche so schnell wie möglich zu lvln aber bekomme es leider nicht so gut hin. ich mache die herzen, erkunde die karte, schmiede rüstung, stelle schmuck her, mache meine personal story und soweit es möglich ist mache ich die täglichen quests. ich mache im moment so in etwa 5 lvl in 4-5 stunden.
meine fragen an euch sind:
-könnt ihr mir irgendwelche tipps zum lvln geben?
-werde ich später einmal besser lvln können (viellt durch dungeons oder ähnliches)

Frage gestellt am 14. April 2013 um 16:10 von guglumu

2 Antworten

1. Ich keine kein Spiel der rollenspielähnlichen Klasse, in denen das Leveln so schnell geht, wie in Guild wars 2.
2. Man kann zwar nicht "schneller" leveln, aber "angenehmer". Dazu solltest du dich vom Gedanken lösen, nur zu leveln, sondern dir andere Ziele setzen. In Guildwars 2 gibt massig Möglichkeiten "nebenbei" zu leveln.
3. Viele Erfahrungspunkte erhält man durch die dynamischen Events. Ruf einfach mal auf der Karte herum, ob irgendwo Events stattfinden und reise dorthin.
4. Später wird das Leveln angenehmer, weil du mehr Fähigkeiten hast und die Mobs deshalt schneller erlegen kannst. Verliese werden dir beim Leveln selbst leider kaum helfen. Wenn du keine Erfahrung hast, dann sind Verliese, die deinem Level entsprechen (ab. Level 30) unglaublich schwierig, bzw. du verlässt dich nur auf deine Mitstreiter. Viele Verliese sind auf Level 80 aufgrund der Levelabstufung immer noch recht schwierig, besonders beim ersten Mal.

Zusätzliche Infos:
1. Berufe sind die schnellste Art zu leveln, sind aber so kostenintensiv, dass dieser Vorteil eher einem Zweitcharakter dient, wenn dein erster schon das nötige Gold zusammengefarmt hat.
2. Bereise alle Startgebiete außer die der Charr. In diesen 4 Gebieten gibtes besondere Events mit sehr starkem Boss und sicherem, seltenen (gelben) Loot. Such dir die Orte zusammen und achte mal auf den sogennanten Drachentimer (googeln).
3. Suche dir eine Gilde oder Mitstreiter aus deinem persönlichem Umfeld. Zu mehrt macht das viel mehr Spaß als alleine durch die Gegend zu laufen.

Antwort #1, 14. April 2013 um 17:51 von cs24

Dieses Video zu Guild Wars 2 schon gesehen?
Später durch dungeons auf jeden fall da man nach jedem Dungeon Run 70% seiner derzeitigen EP bekommt, an sonsten alles sammeln was man sammeln kann dann die berufe weiter lvln, vor allem am Anfang nur durch die Veredelung bekommt man schon wenn man kräftig gesammelt hat ep.
Beim Beruf ist auch das Entdecken eine recht gute lvl Hilfe.

Ansonsten fällt mir gerade nichts anderes ein außer erkunden, Events machen die Herzchen etc.

Antwort #2, 14. April 2013 um 17:55 von Scoorpyn

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Guild Wars 2

Guild Wars 2

Guild Wars 2 spieletipps meint: Guild Wars 2 verbessert und verpackt die bekannten Rollenspielstandards für Online-Rollenspiele geschickt. Es gibt für euch immer etwas zu tun. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Mit dem Partner zusammen zu zocken, ist wohl etwas, wovon die meisten Gamer träumen. Der Traum platze erst einmal, (...) mehr

Weitere Artikel

WASD - Die deutsche Videospiel-Bibel will international werden

WASD - Die deutsche Videospiel-Bibel will international werden

Die WASD ist wohl das ambitionierteste Videospielmagazin Deutschlands, in jedem Fall aber das dickste: Alle sechs Mona (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Guild Wars 2 (Übersicht)