Gute Grafikkarte oder guten Prozessor? (Minecraft)

Hallo,
brauch man für MInecraft auf einer 512x Auflösung inkl. Shader usw.. eher eine gute Grafikkarte oder einen guten Prozessor. Was würde ich für eine 60 fps Rate für eine Hardware brauchen?

MfG

Frage gestellt am 14. April 2013 um 18:57 von Blubb06

10 Antworten

Ohne das eine hilft dir das Andere wenig.
An sich ist für das Spiel der Prozessor wichtig, ohne ordentliche Grafikkarte wird dir die beste CPU aber kaum was bringen

Antwort #1, 14. April 2013 um 19:50 von felixandrano

kann dem nur zustimmen, beides is ganz klar wichtig, aber eine bessere cpu bringt noch mehr fps, sprich leg vllt ein kleines bischen mehr wert auf cpu ;)

Antwort #2, 14. April 2013 um 21:40 von DasOpfer

ok meint ihr ein i7 aus der sandy bridge generation und eine gtx 660 würde reichen für die oben genannte Leistung?

Antwort #3, 15. April 2013 um 23:55 von Blubb06

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Schon, statt einer gtx 660 würd ich aber eine 7870 nehmen, kostet ca gleich viel, hat aber mehr Leistung.
Und statt einem Sandy Bridge i7 vielleicht einen Ivy Bridge i5?
Sind stromsparend und die Leistung von einem 3470 etwa sollte auch reichen.

Antwort #4, 16. April 2013 um 00:00 von felixandrano

Nicht nur, dass die Leistung eines 3470 auch reichen sollte, sie ist exakt gleich mit der Leistung eines i7.

Antwort #5, 16. April 2013 um 15:02 von hdfhdf

selten so einen schwachsinn gelesen ... *facepalm*

Antwort #6, 16. April 2013 um 15:42 von DasOpfer

Hab mehr den Standarttakt gemeint als die Leistung im Spiel.
Im Spiel solltest du wirklich nicht merken ob du nen 3470 oder 2700k drin hast, außer dass der 3470 leiser, stromsparender und billiger ist.

Antwort #7, 16. April 2013 um 15:51 von felixandrano

ich meinte damit eig auch hdfhdf, aber: leiser? ein prozessor ist doch nicht laut oder leise, der kühler und dessen lüfter ist es höchstens^^

Antwort #8, 16. April 2013 um 19:36 von DasOpfer

Wenn er den boxed Kühler verwendet sollte er auch leiser sein :)

Antwort #9, 16. April 2013 um 19:45 von felixandrano

naja aber der boxed kühler is mehr oder weniger immer nur schrott, und leise kann man auch nich immer sagen, nen vernünftigen dazuzukaufen is eher normal kostet ja auchnich viel, für 35€ kriegt man schon ziemlich gute... aber gut das hie rja kein pc forum :P

Antwort #10, 16. April 2013 um 19:58 von DasOpfer

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)