Karussellabzocke? Bug? (Schlumpfdorf)

ich glaube, ich habe Ungeheuerliches entdeckt...
ich hatte heute mittag endlich die Quest mit den Kirschsträuchern beendet und könnte nun mit dem Karussell beginnen...
Die Anforderung war 3708 Holz, 2605 Stein, 578 Farbe... Mir fehlte nur Holz, Steine und Farbe waren ausreichend...
Ich habe drei Ressourcemaschinen(Insel,Berg +Dorf), welche jeweils je 80 Holz + Steine und ich glaube 25(?) Farbe geben. Ich habe jedesmal nach der Ernte jeder Maschine zum Berg geschaut wie sich die Anforderungen verändern...
Die Anforderung steigt um mehr(+5) als ich aus den Maschinen bekam - ich brauche jetzt 3953 Holz(+245), 2850 Steine(+245) und 653 Farbe(+75)!
Fazit: Ich werde in Baumaterial ersticken, aber es wird nie für den Bau reichen!
Was soll das? Das muß doch ein Bug sein...?
Das Karussell kann mir gestohlen bleiben - und wenn ich nicht schon so viel Geld investiert hätte würde ich die APP jetzt undwideruflich löschen!

Frage gestellt am 15. April 2013 um 14:18 von max2278

8 Antworten

die kosten für das karussel richten sich nach deinem vorrat an baumaterial ... die erste stufen sind 80% deines vorhandenen baumaterials ... je mehr du hast desto mehr kostet es ... das war bei den anderen beiden aber auch schon so (nur dass es da 90% waren) ... das ist leider kein bug

Antwort #1, 15. April 2013 um 15:08 von estebanromero

@estebanromero
ich glaube, Du hast mich mißverstanden - das mit den 80 % weiß ich, es sind die Veränderungen durch den Zugewinn aus den Maschinen - dieser wird sowohl zu Anfangsbeständen als auch zu den Anforderungen aufaddiert...
Beispiel: Bestand 200 + 80 aus Maschine = 280 = Differnz 80
Forderung 250 + 80 aus Maschine = 330 = Differenz 80
Die Differenz bleibt immer gleich - Du kannst den Anforderungen nie gerecht werden... :-((((

Antwort #2, 15. April 2013 um 15:37 von max2278

Das ist doch echt ein blöder Bug.
Lass einfach das Karusell und die Resourcenmaschine links liegen

Ich schaffe es nie, dass ich jeden Tag spiele. Und meine Resourcenmaschine und mein Schlumpfbeerenbusch laufe dann dementsprechend länger. Allerdings habe ich das immer nur ein paar Tage probiert, nie ein paar Wochen

Antwort #3, 15. April 2013 um 21:54 von leila_menuwe

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Bei mir hat es auch beim ersten Mal nicht geklappt. Klick das Karussell mal an wenn du viele Arbeiter frei hast. Bei mir waren dann die Rohstoffe plötzlich genug bei der ersten Stufe.
Grüße pooh

Antwort #4, 15. April 2013 um 23:07 von pooh100001

Ich Brauch beim Karusell nur :
600 Holz
600 Steine
25 Farbe
Für die erste Stufe

Bei der Mühle und dem Teleskop sind es auch ungefähr so viel.das ist zu Schaffen.
Bei mir bleibt es auch bei der Menge und ich hab auch die Resourcen Maschiene.
HF

Antwort #5, 18. April 2013 um 12:11 von -Cr4sH-

Ich habe auch ganz seltsame Anforderungen für den karusellbau. Erste Stufe:
507 Steine, 507 Holz und 125 Farbe, als ich dann endlich die 507 Holz hatte, brauchte ich plötzlich nur noch 437 Holz zum Ausbau, ...nun war mir auch recht...und inzwischen ist die Anforderung an Farbe auf 150 gestiegen ...ich find das äußerst mysteriös...aber das problem scheinen nicht alle zu haben.

Antwort #6, 18. April 2013 um 22:17 von michaela-destin

Es ist dumm und etwas unfair das nicht alle das gleiche an Baumaterial aufbringen müssen. Es ist ja ok das man für ein großes Projekt viel sammeln muss aber um die 6000 für die erste Stufe ist doch Kacke!
HF

Antwort #7, 19. April 2013 um 08:05 von -Cr4sH-

Bei mir passierte dasselbe wie bei Michaela-destin, heute, ganz plötzlich fiel das Holz und Stein von 507 auf 427 so dass es plötzlich erfüllt war (staun) aber Dye (was von Anfang an erfüllt war) ist gestiegen so dass ich sammeln muss?!...
Eigentlich wollte ich das Karusell beukotieren (die anderen Bauten hab ich gemacht), weil ich gleich nach Update schon einiges gelesen hatte, dass sich die Anforderungen ändern (Beitrag von "Mimo") und dass gekauftes Baumaterial entwertet wurde. Aber bei mir passierte das bisher nicht (hab aber auch wenig gehabt und nichts gekauft und keine Maschine)
Naja, kurz vor dem Ziel werd ich mich wohl doch einlullen lassen...

Antwort #8, 19. April 2013 um 21:14 von FlyingFrank

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)