Qualität des Baumobstes (Harvest Moon - Zwei Städte)

huhu, wollte mal fragen ob es jetzt nur die Möglichkeit gibt, die Qualität der Obstbäume usw. nur durch die Samenmaschine gesteigert werden kann oder ob es eine etwas schnellere Möglichkeit gibt?

Danke schon mal im voraus :)

Schattenwolf

Frage gestellt am 15. April 2013 um 16:40 von schattenwolf92

2 Antworten

Also, wenn du in Konohana wohnst und beim Kochfest nicht gewinnst schenkt Ina dir Saamen, die eine bessere Qualität haben, bei Gombe kannst du dir ganz normal dünger kaufen, und das Orakel bitet glaubich sogar spetzielle dünger ann.
Hoffe ich konnte Helfen

Antwort #1, 15. April 2013 um 18:43 von KiKi_(3

Dieses Video zu Harvest Moon - Zwei Städte schon gesehen?
Bei Bäumen geht es eigentlich recht einfach mit der Qualität, einfach gleich nach der Aussaat ein paar (einzelne) Düngestäbchen neben den Baum setzen und du erhälst 5-Sterne-Obst. Funktioniert sehr gut ohne Samenmaschine, da die Bäume lange Zeit brauchen um zu wachsen und dann noch lange ohne Früchte stehen. Dünger wirkt ja in der ganzen Wachstumsphase wenn keine Früchte reif sind.
Bei Feldfrüchten und Getreide brauchst du entweder die Samenmaschine, oder du musst die Früchte mit Dünger bombardieren (sehr lange Furche mit einer Pflanze und Massen von Dünger drin).
Durch Aufträge kriegst du höherwertiges Saatgut, immer ein halber Stern besser als das abgegebene Produkt mit den meisten Sternen.
Ich glaube beim KochFest gibt es Samen mit einem halben Stern wenn man verliert, jedenfalls hab ich noch nichts bessres bekommen. Kann trotzdem praktisch sein wenn man schon in Jahr 1 Samen freischalten will die es sonst erst in Jahr 2 gäbe.

Antwort #2, 15. April 2013 um 18:53 von Cyara

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Geschichte zweier Städte

Harvest Moon - Zwei Städte

Harvest Moon - Geschichte zweier Städte spieletipps meint: Gewohnte Bauernhof-Kost, die für Liebhaber und Neulinge spaßige Spielstunden bereithält. Die Textfehler nerven allerdings. Artikel lesen
73
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

In der letzten Zeit hat Sony ein Händchen dafür, sich bei seinen Fans unbeliebt zu machen. Bereits auf der E3 (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Zwei Städte (Übersicht)