Werfen (NBA 2K13)

Hallo, mein Problem ist dass ich einfach die Würfe nicht verwandeln kann sprich in der Zone oder auserhalb ich versuchs immer mit Viereck oder Mit L2+Rechter Stick aber ich treffe nie und mit den Dunks un Alley Ops bin ich auch nich so vertraut ich weis zwar wie man den Alley Op pass macht aber der geht dann immer schief oder muss ich noch etwas machen ?

Wäre nett wenn ihr aus meiner noobigen Situation raushelfen könntet danke schonmal im vorraus

Frage gestellt am 15. April 2013 um 18:52 von Monster-Is-King

4 Antworten

Beim werfen musst du am höchsten Punkt des Wurfs los lassen. Oder mach einfach im Spielmebü und Kamera oder visuel ich bin mir nicht sicher den Wurf Feedback an dann zeigt der dir an was du falsch machst. :)

Antwort #1, 16. April 2013 um 17:31 von lars-lu

also entweder am höchsten Punkt des Wurfes loslassen oder noch einfacher siehst du es an der Bodenmarkierung beim Spieler. Die blaue Umrandung. Wenn die ganz kurz die gelben Striche wieder anzeigt, schnell wieder loslassen. So mach ich es und bin ein 56.1 Prozent dreierschütze auf HALL OF FAME :).
Den Alley Oop musst du einfach richtig timen! Wenn der Spieler richtig ZUG auf den Korb nimmt ohne Verkehr dazwischen einfach L2 + Viereck und es geht.
Beim Fastbreak geht das besonders gut.
Wenn du willst das er dunkt musst du halt den richtigen Spieler an oopen.
Hoff konnte dir ein wenig helfen.
MFG Daciii.

Antwort #2, 16. April 2013 um 20:53 von Dacii

es ist am einfachsten mit dem jumpshot 22 oder mit dem wurf von michael jordan weil du da eigentlich nicht verwerfen kannst weil du auch merkst wann du loslassen musst

Antwort #3, 17. April 2013 um 12:00 von cenation_FREAK

Ich kann dem bisher gesagten eigentlich zustimmen. Und ich denke, dass ich mich mit 75% von der 3 Punktlinie mit etlichen Spielern auch relativ gut auskenne. 3 Punkt Würfe sind in nba2k13 sowieso viel zu stark. Die Prozentzahlen die man als geübter Schütze hinkriegt sind de facto in echt unmöglich.

Als erstes sollte man natürlich den richtigen Werfer auswählen. Dabei zählen für mich nicht nur die individuellen Werte, sondern vor allem die Jumpshot Basis, und der entsprechende Release. Für meinen MyPlayer habe ich dabei als Basis Tony Parker, und als Release 27. Auch Release 33, und Basis 3 passen sehr gut.

Auf die Frage was die beste Release/Jumpshotbasis Kombination ist hat jeder eine andere Antwort. Wähle einfach dass aus, was zu dir passt.

Um deinen Jumpshot zu trainieren schalte am besten unter Audio/Video Optionen das Wurf Feedback an. Gehe dann in den Freestyle Trainingsmodus (gibt es auch für deinen Myplayer extra), wähle einen entsprechenden Spieler und leg los. Achte nun vor allem Dingen auf die oberste Anzeige des Jumpshot-Feedbacks. Sie gibt das Timing an.

Du solltest konstant in der Lage sein ein grünes Timing (oberster Punkt) und eine A+ Gesamtwertung zu erhalten. Dann wirst du auch die meisten Würfe treffen.

Wie du das schaffst wurde vorher schon angedeutet. Du musst X/Viereck nehmen, drücken, und am obersten Punkt des Jumpshots loslassen. Als Indikatoren dafür, wann ich loslassen muss wähle ich entweder die Hände, die allg. Körperform, oder am einfachsten die Beinstellung.

Nimm einfach mal Ray Allen (Miami Heat, einer der besten 3 Punkt Schützen aller Zeiten) und achte auf seine Beine. Beim perfekten Punkt um den Wurf loszulassen "klicken" seine Füße in der Luft aneinander)

Antwort #4, 19. April 2013 um 01:41 von JohannesKodo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: NBA 2K13

NBA 2K13

NBA 2K13 spieletipps meint: Steuerung, Präsentation und Spieltiefe sitzen perfekt in dieser überragenden Simulation. Nachlässigkeiten im Menü und Spielmodi-Umfang sind verschmerzbar. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

NBA 2K13 (Übersicht)