Lohnt die Schlumpfbeerenschaufel? (Schlumpfdorf)

Ich habe gerade die zweite Treppe zur 3. Ebene gebaut und wollt mal fragen ob es sich lohnt auch schon mal die Schlumpfbeeren Schaufel einzusetzen?

Danke für Eure schlumpfigen Anworten ;-)

GC: sim801980 (Nachbarn noch gesucht)

Frage gestellt am 16. April 2013 um 07:05 von Simbinchen-Schlumpf

7 Antworten

Es gab dazu schon mal eine Frage:

http://www.spieletipps.de/iphone/smurfs-village...

Ich persönlich würde es nicht machen, da mir das Risiko zu hoch ist, Beeren auszugeben und dann z.B. nur etwas Gold zu bekommen (ich spiele ohne Echtgeldeinsatz, da muss man mit Beeren Haushalten ;) )

PS: ich hab das Spiel erst vor ein paar Wochen wiederentdeckt und bräuchte auch noch Freunde, ich schicke dir mal ne Anfrage.

Antwort #1, 16. April 2013 um 08:29 von Smeikos

Es lohnt sich nicht in dem Sinne, dass du bessere Dinge ausgräbst. Es geht lediglich superschnell. Wer's braucht ... Ich persönlich kann damit nichts anfangen.

Antwort #2, 16. April 2013 um 09:10 von Mimo-spielt

Einfach nur überflüssig ...
Man könnte auch "Dummenfang" dazu sagen!
:-D

Antwort #3, 16. April 2013 um 09:37 von Eikosaederaner

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
ja genau. ohne beereneinsatz dauert die buddelei ne halbe stunde, und hast deine beeren für besseres gespart. die chance, mit 1 beere einsatz vielleicht 3 beeren auszubuddeln , ist dadurch kaum höher. ne beelinebeerenausreissfalle.

Antwort #4, 16. April 2013 um 09:56 von cushmaster

Puuh, dann bin ich ja froh das ich es nicht einfach probiert habe :-)
Dankeschön für Eure Meinung!

Da warte ich doch gerne weiter ne halbe Stunde und freu mich über jeden Tropfen, Stein und Holzpflock ;-)

Antwort #5, 16. April 2013 um 10:53 von Simbinchen-Schlumpf

kannst mich gern anfragen

Mamu Steine bitte

VG

Antwort #6, 16. April 2013 um 18:51 von jacky1309

Habe mal einen Schnell-Test MIT der goldenen Schaufel für 2 SB gemacht.
Auf Grund der relativ geringen Anzahl ist dies nicht reptäsentativ, zeigt aber die Tendenz.
Echt "harte" Spieler könnten so zocken, indem sie immer nur eine Schaufel graben lassen und abwarten (5 Sekunden), was kommt ... Bei 3 SB Gewinn hätte man 1 SB gewonnen (Wahrscheinlichkeit: jede 16te Schaufel) ..!
;D

Folgende Resultate:

Insgesamt: 156 Schaufeln

Stein (10): 5
Holz (10): 6
Farbe (10): 1

Kristalle: 32

Schlumpf-Beeren:
SB (1): 16
SB (3): 10

GOLD:
(10): 2
(50): 4
(100): 6
(250): 6
(500): 24

XP:
(50): 5
(100): 9
(500): 30

Antwort #7, 16. April 2013 um 19:51 von Eikosaederaner

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)