GTA 5 - auch mit deutscher In-Game Sprache möglich? (GTA 5)

Es kam die neue Nachricht heraus mit dem neuen Charakter, wenn man genau liest, besonders den letzten Abschnitt, wird angedeutet, dass eine deutsche Synchronisation möglich sei. Zwar ist das alles noch offen.

Was meint ihr? Würdet R*so etwas machen?

PS: immerhin gab es in GTA 4 schon paar leute die deutsch geprochen haben...

Frage gestellt am 16. April 2013 um 08:11 von CaptainSpaulding

10 Antworten

Ich weiß nicht, mir gefällts mit Untertiteln besser, so bekommt man das Amerikanische Flair und das richtige GTA Gefühl.
Jedes GTA war bisher auf englisch mit Untertiteln und ich find das sollte so bleiben.
Tradition haha :)
Peace out :)

Antwort #1, 16. April 2013 um 10:59 von Dacii

Ich kann zwar absolut kein Englisch, aber ich hoffe und glaube sie machen es dennoch auf Englisch. Denn ich habe keine Lust, GTA mit einer lustlosen deutschen Syncro zu spielen^^. Und genau aus diesem Grund wird es wahrscheinlich auch auf Eng. erscheinen...Außerdem ist alles andere teurer und benötigt wieder mehr Zeit^^.

Antwort #2, 16. April 2013 um 11:18 von DNA-MP91

Deutsche Sprache haha xD seit fast über 10 Jahren hat R* nicht ma für Gta deutsche sprache eingesetz weil die englische nur episch ist als die deutsche .. Und die untertiteln die reichen mir vollkommen

Antwort #3, 16. April 2013 um 14:39 von Gaammer

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
Spieletipps wollte den Artikel allgemein formulieren, was auch zu Beschwerden in den Kommentaren führte. Eine deutsche Synchronisation kann man bei GTA ausschließen.

Antwort #4, 16. April 2013 um 14:55 von Nayru

Es wird ganz sicher mit englischer Sprachausgabe sein. Aber immer wieder Personem geben, die auch andere Sprachen sprechen.

Antwort #5, 16. April 2013 um 16:59 von Adrian94___Rockstar

Ich würde es zwar auch so lassen wie es immer war...weil beim Deutschen kommt der Sinn manchmal nicht richtig rüber...

Antwort #6, 16. April 2013 um 17:10 von CaptainSpaulding

auf keinen fall, nur englisch mit deutschen unertiteln.

Antwort #7, 16. April 2013 um 17:39 von Night-Pain

Ja und was mir aufgefallen ist bei der Frage, was ich noch nicht erwähnt habe. Niko hat ja in GTA IV ab und zu serbisch gesprochen.
Aber es ist 100% sicher, dass kein Spiel (komplett) auf serbisch raus kommt.

Es ist schon am geilsten, wenn es auf Englisch ist mit Touristen etc. die ne andere Sprache sprechen.

Vielleicht gibt es ein Nebencharakter, der deutsch sprechen wird. Aber mit Synchro würde man es nie merken. Ausser man stellt es auf Englisch mit deutschem Untertitel ein.

PS: Dass es sinnvoll rüberkommt ist vorallem wichtig (sehr gut ^^)

Antwort #8, 16. April 2013 um 17:47 von Adrian94___Rockstar

In GTA IV gab es ja viele Touristen die Deutsch sprachen :D


In GTA VCS und LCS gab es noch den Regisseur und Moderator Reni Wassulmaier der aus Münschen stammte und ab und zu deutsche Wörter sprach.

In San Andreas war der Radiomoderator von SF-UR Deutscher und sprach auch deutsche Sätze zwischendurch.

Antwort #9, 16. April 2013 um 18:16 von Nayru

@nayru

jap, vllt machen sie sowas auch wieder rein. xD

Antwort #10, 16. April 2013 um 18:30 von Night-Pain

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)