Ref ID von Mod-Begleitern (Skyrim)

wie finde ich die Ref ID heraus von Mod-Begleitern. Wer sagt help und dann Name, sollte sich schämen denn jeder weis, dass das die Base ID ist un nicht geht^^

Danke für Antworten (auch wenn sie von dir sind. Ja, ich meine dich Fabio)

Frage gestellt am 16. April 2013 um 18:05 von TES-Blasted13

11 Antworten

indem Du den NPC persönlich anklickst!

Antwort #1, 16. April 2013 um 18:48 von The_Dahaka

Okeeyy...WENN ICH DEN CHARACTER ANKLICKEN KÖNNTE STEHE ER NEBEN MIR DANN BRÄUCHTE ICH DIESE INFO NICHT.

Bitte verzeih mir diesen ausraster. Aber es stimmt auch, allerdings hilft mir das dennoch den dannnehm ich mir mein alten Spielstand und klicke dort den Char an. Ich hoffe die Ref ID ist allgemein und nicht Spielstand gebunden.

Antwort #2, 16. April 2013 um 20:10 von TES-Blasted13

Öffne im CK den Mod und du erhälst sowohl die Basis als auch Ref ID, das ist der schnellste Weg und die IDs verändern sich erst, wenn du zwei NPC des Typs klonst.

Nabend Dahaka. ^^

Antwort #3, 17. April 2013 um 01:40 von paper007

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
"und die IDs verändern sich erst, wenn du zwei NPC des Typs klonst."

hab ich nie und trotzdem funktionierte "help lydia, jordis...etc nicht mit der dann angegebenen ID vom NPC.

Nur die, bei der ich sie direkt anklicken musste, die funktioniert.

moin paper^^

Antwort #4, 17. April 2013 um 09:31 von The_Dahaka

danke Problem.

Antwort #5, 18. April 2013 um 16:17 von TES-Blasted13

Huhu Dahaka. ^^

Sorry, war verhindert die Tage, eigentlich saß ich an Skyrim Bugs die noch mit den un & offizielen Patches ungefixt blieben. ^^

Wenn du Lydia z.B. mit Placeatme geklonst, leidet die ursprüngliche "Bethesda" ID des NPC sehr darunter, du merkst das erst an den Dialogen oder Spielentscheidungen, da macht die Engine einen direkt zur sau, auch wenn "help Lydia" die IDs preisgibt, die Doppelgänger benutzen nicht die Scripte wie das Original und das Original selbst macht bei Klonen meist nichts mehr.. Die Ref ID verliert dann richtig seinen Sinn und deaktiviert sich, solltest du nun das Original mit der Ref & Base ID rufen, verändern oder Infos erhalten, steht se unsichtbar vor dir, das heisst sie bleibt selbst mit Enable & Co. halbwegs entfernt (sie steht unsichtbar vor dir) oder nimmt die Entscheidung nicht an. ;)

Antwort #6, 19. April 2013 um 03:23 von paper007

ich wollte Problem gelöst schreiben^^

Antwort #7, 19. April 2013 um 19:48 von TES-Blasted13

NP! :D

Die kange Textzeile war an Dahaka gerichtet, versuche sozusagen nun ersteinmal das Begleiterbug Problem zu lösen mit den Bögen und dem verschwinden, weil es mir doch nun selbst auf die Nerven geht.

Happy WE euch zweien. ^^

Antwort #8, 20. April 2013 um 12:30 von paper007

mächtigen Dank paper, Dir auch ein schönes WE. :)

Antwort #9, 20. April 2013 um 13:53 von The_Dahaka

Hallo,
ich habe auch so meine Probleme mit der Ref-ID und zwar erzählt mir das System, daß die gar nicht vorhanden wäre.

Calder hat die RefId: a2c96
und genau diese soll angeblich nicht existieren, obwohl in der Konsole die Base-ID a2c90 von ihm genannt wird.

... oder liegt das daran, daß ich mich zur Zeit in Markath aufhalte und Windhelm ist ein Stückchen weiter weg?

Antwort #10, 29. April 2013 um 02:25 von Kwengie

Nein, das liegt daran das Bethesda mit den Patches die IDs & Commands InGame verändern ließ, damit du se dir nicht mehr einen Vorteil ercheatest, auf eine Problemlösung wird nicht gedacht. Die RefID wird nach einer bestimmten Zeit aus dem Spiel entfernt, dadurch wird der Prid für dessen ID nutzlos.

Was ist mit Calder passiert? Wenn er noch lebt, musst du ihn persönlich anklicken, der unsichtbare Marker scheint bereits verschwunden.

Antwort #11, 30. April 2013 um 13:27 von paper007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Mit dem Partner zusammen zu zocken, ist wohl etwas, wovon die meisten Gamer träumen. Der Traum platze erst einmal, (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)