Skyrim im MP-Mod (mit Addons?!) (Skyrim)

Hallo Leute!

Ich hab mich in den letzten Tagen mal wegen einem Multiplayer bei Skyrim (leider gibts da wohl keinen offiziellen...) schlaugemacht, da ich das Spiel (also Skyrim mit den beiden Addons Dragonborn und Dawnguard) sehr gern mit meinem Freund zusammen spielen würde... Bin auch soweit gekommen,dass ich einen Multiplayer Mod für Skyrim gefunden habe, jedoch hat sich daraufhin die Frage gestellt, ob dieser MP -Mod auch mit den Addons funktioniert oder nur beim normalen Skyrim (also ohne Addons)? Hat da jemand Ahnung oder schon Erfahrung mit gemacht?
Und dann wäre da noch die Frage, ob man dann mit dem MP-Mod gemeinsam die Storyline inkl. Quests spielen kann?

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen!
Madlyn

Frage gestellt am 17. April 2013 um 12:57 von Madlyn

7 Antworten

Das Teil befindet sich noch immer in der ALPHA Phase, ist also noch verbuggt usw. Also erwarte nicht zuviel davon. Ich bezweifel, dass es DG und DB unterstützt, eben WEIL es noch in der Testphase ist, ansonsten probiert es halt aus.

Antwort #1, 17. April 2013 um 13:52 von The_Dahaka

"ob dieser MP -Mod auch mit den Addons funktioniert"

Frage ist eher, ob er überhaupt funktioniert. Tut er afaik nicht.
Lass die Finger von sowas!
Wenn du Online spielen willst, hast du das falsche Spiel gewählt.

Antwort #2, 17. April 2013 um 14:03 von derschueler

Vielen Dank für die Antworten!
Dann werde ich mich wohl oder übel von dem Gedanken erstmal losreißen müssen... Schade. Hoffe mal, dass Bethesda dann irgendwann mal einen MP für Skyrim rausbringen, der dann auch funktioniert...

Antwort #3, 17. April 2013 um 15:03 von Madlyn

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
werden sie nicht, dafür gibt es ja dann TESO

Antwort #4, 17. April 2013 um 15:19 von Playeradd86

Nur das TESO nicht von Bethesda entwicklet sondern von ZeniMax.

"irgendwann mal einen MP für Skyrim rausbringen" - Lies im Blog nach, es ist nun offiziel Schluss mit DLCs & Co. für Skyrim und Todd sagte selbst das ein MP in keinem Bethesda TES Game in Frage kommt.

Antwort #5, 19. April 2013 um 03:44 von paper007

Richtig aber ZeniMax ist Besitz der Bethesda Softworks Gruppe also bleibt die Entwicklung und der Vertrieb wieder in einem Haus.

Desweiteren war ZeniMax ja schon an der Entwicklung und Veröffentlichung von Bethesda The Elder Scrolls III: Morrowind und The Elder Scrolls IV: Oblivion beteiligt.

Antwort #6, 19. April 2013 um 10:52 von Playeradd86

Das schon, nur ist Bethesda bei TESO der Publisher, an der Entwicklung selbst sind se nicht beteiligt. Bethesda nannte sich übrigens wieder um, offiziel lauten se nun Bethesda Game Studios.

Nö, Bethesda war (Betonung auf war) alleiniger Entwickler & Publisher von MW & Oblivion, die Rechte an diesen beiden Spielen liegen jetzt nicht mehr bei ZeniMax bzw. Bethesda sondern bei Ubisoft vor. Das steht auf den offizielen Sites und der Kontakt verleitet dich ebenfalls auf Ubisoft.

Ich kann mir durchaus vorstellen das EA demnächst auch etwas mit Redguard entwickeln, sollte der Bethtwitter stimmen, das se daran auch die Rechte verloren.

Antwort #7, 19. April 2013 um 14:12 von paper007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Dunkle Wolken am Himmel signalisieren euch in Fortnite, dass ein Zombieangriff kurz bevorsteht. Auch über den (...) mehr

Weitere Artikel

SNES Classic Mini: Erneut blitzschnelle Ausverkäufe und Wahnsinnspreise auf Ebay

SNES Classic Mini: Erneut blitzschnelle Ausverkäufe und Wahnsinnspreise auf Ebay

Nachdem auch in den USA die Vorbestellphase des neuen SNES Classic Mini begonnen hat, stellt sich zum wiederholten Male (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)