Großer Unterschied? (BF 3)

Gibts einen großen Unterschied, zwischen der 7970 und der 7970 GHz Edition? Welche sind die Unterschiede?

Frage gestellt am 17. April 2013 um 14:39 von Star11

6 Antworten

es gibt einen unterschied. die 7970 läuft unter 1 ghz gpu takt. die 1 ghz edition drüber. sie ist einfach übertaktet. kann man auch zuhause machen aber dann verfällt die garantie. wenn du dir die 1 ghz edition kaufst hast du trotz übertaktung volle garantie

Antwort #1, 17. April 2013 um 15:41 von Skaterkid95

Ah ok. Und wie übertaktet man? Über dem Computer (MSI Afterburner vielleicht?) oder Manuell?

Antwort #2, 17. April 2013 um 15:59 von Star11

wenn du dir jetzt zb eine grafikkarte von sapphire kaufst dann ist da immer eine software mitgeliefert. dort kann man übertakten. bei amd kann man soweit ich weiss auch direkt im treiber übertakten wenn keine software bei liegt. amd nennt seine software "kathalyst center" die brauchst du 100% da es der grafikkarten treiber ist. da kannst du auch übertakten.

Antwort #3, 17. April 2013 um 18:28 von Skaterkid95

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
Danke :D Ich bin noch nicht so ein Experte, deshalb noch eine Frage: Ist der Treiber "in" der Grafikkarte und ich brauch den immer nur zu aktualisieren, oder muss ich da immer im Internet die neuesten Treiber suchen? Und ist es schwer oder einfach Treiber zu installieren/aktualisieren?

Antwort #4, 17. April 2013 um 19:17 von Star11

du kaufst dir die karte, baust sie ein, schleist dein monitor an ihr an. Das geht alles. Nur du kannst ohne treiber nicht zocken. also ohne treiber läuft die karte maximal für internet anwendungen spielen ist damit nicht möglich. dann gehst du auf amd.de und lädst dir den neusten treiber für die grafikkarte runter. dann installierst du den treiber (sehr einfach), dein pc startet sich neu. das wars. dann ist alles einsatzbereit. die treiber halten sich von alleine aktuell aber so oft kommt auch kein update. stell es dir so vor wie wenn du dir nen neuen drucker kaufst. (bis auf den einbau)

Antwort #5, 17. April 2013 um 19:53 von Skaterkid95

Daaaaaaaaankeeeee!

Antwort #6, 17. April 2013 um 20:10 von Star11

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)