Ideen (Minecraft)

Hey Leute

wie bekommen die leute die immer soo große burgen bauen oder soo geile malls oder sowas das eigentlich hin

benutzen die programme oder bauen die das frei hand oder wie machen die das danke im vorraus :)

wenn die programme benutzen würd mich freuen wenn ihr die nennen würdet :)

Frage gestellt am 17. April 2013 um 16:56 von fitty98

8 Antworten

Meistens von Hand gebaut.

Antwort #1, 17. April 2013 um 17:07 von feindlicheroffizier

aber wie komm die auf so welche sachen? zum beispiel sowas:http://www.planetminecraft.com/project/monument...
http://www.planetminecraft.com/project/showcase...
und wie bekommen die es hin diese blöcke so hd aus sehen zu lassen? wie hier
http://www.planetminecraft.com/project/fallen-k...

Antwort #2, 17. April 2013 um 17:11 von fitty98

Wie das so "HD" wird?
Es gibt sogenannte Texture Packs welche die Texturen der Blöcke verändern. Ist kostenlos und legal ;).

Die Leute bauen das ja nicht allein. Da sind schon einige dabei. Grade bei solch großen Projekten sind meist knapp 10-20 Leute dabei.

Antwort #3, 17. April 2013 um 17:28 von feindlicheroffizier

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
okey ich weiß das estexture packs gibt nur wei machen die diese bilder wie
http://www.planetminecraft.com/project/fallen-k... das erste bild und kann man so welche burgen auch alleine bauen mit prgrammen? und wen nja mit welchen

Antwort #4, 17. April 2013 um 17:30 von fitty98

Scheint eine Art Mod zu sein. Customized Shader oder ähnliches. Dann noch in Adobe After Effects o.ä nachbearbeitet. Die machen das da auch ziemlich Professionell.

Klar kann man die auch allein bauen. Dauer halt nur sehr lang und benötigt ein wenig Erfahrung in Minecraft als sie vllt. der ein oder andere hat. Ist halt nicht ganz einfach. Da steckt auch einiges an Planung drin vermute ich.

Fällt mir spontan kein Programm ein mit dem sowas möglich ist. Und irgendwie muss das Programm ja auch wissen was du willst. Kannst ja nicht einfach"Burg" eingeben und es kommt genau das raus was du möchtest.

Antwort #5, 17. April 2013 um 17:50 von feindlicheroffizier

Abgesehen davon bauen sie nicht einfach auf gut Glück los. Sie fertigen schon Blaupausen und Arbeitsvorlagen an.

Antwort #6, 17. April 2013 um 17:54 von Erschaffer

Falls man größere Projekte selber machen will, bietet sich z.B. worldedit oder andere editoren an, man muss sich etwas einarbeiten, aber dann spart man doch ne menge Zeit.
Das erste bild bei "fallen kingdom castle" ist vermutlich einfach ein screenshot (um so hoch zu kommen muss man natürlich im kreativmodus sein und fliegen), alternativ gibt es programme, mit denen man sich die seine welt besser anschauen kann, da würde mir z.B. eihort einfallen.

Antwort #7, 17. April 2013 um 17:55 von Smeikos

okey danke leute und wie fertigen die die blauppausen an ich sehs voll oft weiß aber nciht wie die das machen?

Antwort #8, 17. April 2013 um 18:09 von fitty98

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Resident Evil 7 - Biohazard: Erste Spielszenen aus dem Gratis-DLC Not A Hero

Resident Evil 7 - Biohazard: Erste Spielszenen aus dem Gratis-DLC Not A Hero

Kaum hat Capcom vor wenigen Tagen erste Screenshots und Details zum kommenden DLC Not A Hero für Resident Evil 7 - (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)