Wenig FPS (Minecraft)

Hey Leute ich habe seit dem Aufrüsten auf eine Radeon HD7970ghz oc Gigabyte nur noch 70-90 FPS. Mit meiner alten GTX 570 hatte ich Locker 400 FPS.

HD7970ghz oc Gigabyte
Amd X6 1090T Black Edition
16 Gigabyte RAM Corsair

Ich versteh die Welt nicht mehr :)

Frage gestellt am 17. April 2013 um 23:01 von Kashki

2 Antworten

(Angaben ohne Gewähr)
Das könnte an VSync sein, einstellbar in den Grafikeinstellungen. VSync limitiert die FPS auf ein annehmbares Limit. Nach Möglichkeit kann auch OptiFIne deinen FPS nochmal einen Boost geben, OptiFine hat außerdem für solch einen Computer noch schöne Zusatzeinstellungen (Mipmaps, AA, AF).

Antwort #1, 18. April 2013 um 09:03 von Galaxy_2-Alex

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
70-90FPS sind vollkommen in Ordnung, außerdem wird dein Bildschirm bestimmt keine 400Hz haben.
Ich erklär dir mal kurz wie das so mit den FPS ist, deine Grafikkarte holt während du ein Spiel spielst alles raus was sie hat, deswegen kannst du manchmal sehr hohe FPS haben, allerdings bringt dir das nichts, weil dein Bildschirm eine bestimmte Hz anzahl hat die nicht überschritten werden kann, denn dein Bildschirm kann nur so viele FPS anzeigen wie die Hz einheit ist, also wenn du einen 90Hz Bildschirm hast kannst du nur 90FPS sehen, egal ob du 100 oder 1000FPS hast.Die gängigsten Arten in sachen Hz sind 30, 60 und 90.Außerdem ist alles ab 40FPS schon Smooth das heißt das menschliche Auge kann selbst die kleinsten bewegungen erkennen.Zwar sagen viel das dass menschliche Auge nur 25FPS sehen kann, doch das stimmt nicht.Zum Beispiel wird in Kinofilmen das 25FPS limit nur benutzt, damit nicht so viel Speicherplatz wegfällt(in älteren Kinos damit die Rollen nicht so groß werden).Außerdem sind dort alle Filme mit einem Weichzeichner überarbeitet, was den Film noch Smoother erscheinen lässt, ohne diese Weichzeichner würde der ganze Film nämlich total ruckeln und stocken.
Fazit: 70-90FPS sind 100% in ordnung und du solltest darüber froh sein, denn Minecraft brauch viel Leistung, durch die ganzen Fehler die Notch beim Hardcode gemacht hat.

Antwort #2, 18. April 2013 um 16:36 von The_new_Gothiccheater0124

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Mit dem erst im Mai dieses Jahres veröffentlichten Prey wollte Publisher Bethesda die nicht mehr ganz so junge Mar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)