Problem beim Holz, Steine etc. Sammeln (Schlumpfdorf)

Hallo,
Ich habe nach drei Monaten "Schlumpf-Pause" durch einen nicht behebbaren Spiel-Crash diese Woche das Spiel von vorne anfangen müssen. Habe inzwischen wieder Schürfis Mine und Timberli, aber ich bekomme weder Steine noch Holz in mein Guthaben. Alle 12 Stunden bekomme ich Geld und XPs von beiden, aber keine Rohstoffe.
Kommst das erst noch? Ich kann mich an den letzten Start nicht mehr erinnern - ist schon so lange her...!

Danke für die Hilfe schon mal,

Christian2020

Frage gestellt am 18. April 2013 um 02:11 von christian2020

4 Antworten

was hast du denn gemacht, dass du deinen alten spielstand nicht mehr holen konntest?

Antwort #1, 18. April 2013 um 10:41 von cushmaster

war nicht im GC angemeldet und das Spiel liess sich gar nicht mehr starten. Ist sofort beim hochladen der wabenähnlichen Leiste abgestürzt. Kamauch nicht ins Startmenu o.ä.
Werde aber jetzt nicht mehr ohne GC leben...!

Antwort #2, 18. April 2013 um 12:37 von christian2020

ja das ist ein fataler fehler in deinem fall. der spielstand wird dort gespeichert. bei einem problem mit der app oder neues update, kannst du löschen und neu installieren. dann den alten spielstand wieder holen. ab und zu mal dein handy an den pc anschliessen und bei itunes ein backup machen. so könntest du auch dort dein schlumpfdorf wieder holen.( backup wieder herstellen)

Antwort #3, 18. April 2013 um 13:07 von cushmaster

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
backup in itunes wird aber jedesmal wieder überschrieben, oder? Das mache ich nämlich ca. einmal in 10 Tagen. Oder hätte ich da noch Zugriff auf Backups vom Januar?

Antwort #4, 18. April 2013 um 13:54 von christian2020

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

In der letzten Zeit hat Sony ein Händchen dafür, sich bei seinen Fans unbeliebt zu machen. Bereits auf der E3 (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)