Neues Handy, neues Schlumpfdorf :( (Schlumpfdorf)

Hallo ihr Lieben,

da ich nun endlich mein neues iPhone in den Händen halte, habe ich natürlich auch gleich die Schlümpfe installiert.

Habe mich im GC ganz normal registriert (mit "alter" ID versteht sich) Und jetzt muss ich mit den Schlümpfen von vorne anfangen :(

Kann mir bitt jemand helfen den alten Spielstand wieder zu bekommen?

Liebe Grüße aus dem sonnigen Thüringen :)

Frage gestellt am 18. April 2013 um 09:22 von little-chicken

13 Antworten

Das hat Eiko hier sehr gut erklärt

http://www.spieletipps.de/iphone/smurfs-village...

Antwort #1, 18. April 2013 um 10:12 von macsun

am anfang bist du noch ganz kurz bei null aber nach 1 minute oder so, wird dir dein alter spielstand angeboten. siehst ihn ja, wo beeren und taler drauf sind.normalerweise. kannst du mit dem alten handy noch in dein dorf? spiel dort nochmal kurz, bevor du rausgehst, noch auf den berg und zurück. so wird der letzte spielstand im gc gespeichert. nun auf dem neuen handy nochmal versuchen, dort über gc ins spiel. ev hattest du noch nicht richtig verbindung mit gc. wlan ist ok bei dir?

Antwort #2, 18. April 2013 um 10:12 von cushmaster

Was ist denn mit den "restlichen" Daten vom alten iPhone ..?
Nur mal so ...
*grübel*

Antwort #3, 18. April 2013 um 12:12 von Eikosaederaner

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
ja, ich bin mal davon ausgegangen, das es sich nur um das schlumpfdorf geht.
falls es ums übertragen aller daten aufs neue handy geht, gehts über itunes und backup.wobei, ich hatte auch mühe, musik vom alten handy aufs neue zu übertragen, da nicht bei itunes gekauft. aber da gibts ja spezielle programme für den pc um das problem zu lösen.

Antwort #4, 18. April 2013 um 12:30 von cushmaster

"Eigentlich" ist das Übertragen der Daten kein grösserer Akt.

Voraussetzung ist iTunes in der aktuellsten Version.
Dort muß man alles schööön und richtig einstellen - was leider viele etwas stiefmütterlich betreiben ... oder gar nicht (ganz schlecht).

Alle iPhone/iPad/iPod-eigenen (man könnte auch sagen: iOS-eigenen) Daten werden in einem Backup gespeichert - aber eben NICHT ALLE Daten.
Wer Mac hat und Adressbuch und Kalender nutzt, ist natürlich klar im Vorteil!

Thema Musik (& Videos):
Diese Daten werden NICHT in der Backup-Datei gespeichert, sondern erfordern extra definierte Ordner.
Ich kaufe KEINE Musik im Store, sondern investiere das Geld dann lieber gleich in CD's: bessere Qualität und kein Kopierschutz (sehhhr familienfreundlich ..)!
Dadurch erspart man sich auch dieses ganze "Gemache" mit den Freischalten von Geräten ...
Übrigens soll es ja in öffentlichen Bibliotheken auch CD's zum Ausleihen geben ... Da kann man vorher schon mal reinhören, ob einem die CD gefällt ..!
;D
Die komprimierten Dateien (meist als .mp3 - Qualitätsstufe je nach Belieben selber festlegen - in iTunes möglich) hat man in iTunes oder importiert sie da hinein - und erstellt dann Wiedergabelisten, welche man dann als Synchro-Dateien in den Voreinstellungen auswählen kann.
Somit werden diese bei jedem Synchronisieren wieder abgeglichen - jede Veränderung in den Wiedergabelisten in iTunes wird bei der nächsten Synchro auf dem Mobil-Gerät aktualisiert. Und es gibt keine Geräte-Beschränkung!
Äquivalent geht das auch mit Videos (als .mp4-Datei komprimiert).
Fotoalben am besten separat als Ordner anlegen und dann ebenfalls als Synchro auswählen.

Na ja, die Voreinstellungen sind ja einmalig mit einem kleinen Zeitaufwand verbunden - der Nutzen rechtfertigt diesen aber auf alle Fälle!

Gut schlumpf!

Antwort #5, 18. April 2013 um 13:19 von Eikosaederaner

Ich habe mich jetzt erstmal auf das Schlumpfdorf beschränkt ...
Und es funktioniert :) Vielen vielen Dank :)

Bilder und Videos kommen gleich auf den PC, so Musik hatte ich immer nicht auf meinem iPhone was sich bei dem 5er jetzt bestimmt ändert, wenn ich rausgefunden habe wie :D

Aber wisst ihr was mit ein bisschen nervt am 5er? Das man den Akkustand nicht in % angezeigt bekommt, kann man das einstellen?

Antwort #6, 18. April 2013 um 13:23 von little-chicken

wieso nicht? geh bei einstellungen auf allgemein. dann auf benutzung und dort den schieber auf batterieanzeige in prozent. :-)

Antwort #7, 18. April 2013 um 13:31 von cushmaster

PS.:
Bei einer kompletten Datenübertragung werden auch alle Einstellungen übernommen ...

Antwort #8, 18. April 2013 um 13:37 von Eikosaederaner

Mit euch werde ich noch zum absoluten Technik Freak :D
Bisher hat alles geklappt :D Und das Beste, ich habe keinen Toaster drauß gemacht :D

Antwort #9, 18. April 2013 um 15:30 von little-chicken

schön, freut mich. viel spass mit deinem neuen handy.behalte aber das alte noch zur sicherheit. so kannst du mit lucky um beeren zocken oder so. wie das geht, kannst du in älteren beiträgen nachlesen. :-)

Antwort #10, 18. April 2013 um 15:56 von cushmaster

Hab doch noch eine kleine Frage:
Seit ich das 5er habe, bekomm ich keine Benachrichtigungen mehr, wenn was fertig ist zum ernten?

Hab in den Optionen aber die Benachrichtigungen an ...

Antwort #11, 19. April 2013 um 17:06 von little-chicken

Hast du in den iPhone Einstellungen unter "Mitteilungen" geschaut? Da kannst du die Einstellungen für GC und auch die Smurfs einstellen.

Antwort #12, 19. April 2013 um 17:50 von macsun

Halle zusammen
ich habe die Schlümpfe App mit Helium übertragen . Einfach im App-strore runterladen ( auf beide Handys ) Backup auf SD-Karte . SD-Karte ins neue Handy auf wiederherstellen und läuft !Eigentlich ganz einfach !

Antwort #13, 20. Oktober 2013 um 14:23 von Boerner

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)