Für was genau ist jeder Wert zuständig? (Inazuma Eleven 2 - Eissturm)

Ich spiele jetzt schon seit einiger Zeit, aber mir ist immer noch nicht klar, was jeder Wert genau beeinflusst.. Mir kommt das so vor:
Schusskraft: Beeinflusst die Stärke der Schüsse
Körpereinsatz: Beeinflusst Verteidigungstechniken (?)
Ballkontrolle: Beeinflusst Dribbeltechniken (?)
Verteidigung: Beeinflusst Verteidigungs/Torwarttechniken
Schnelligkeit: Beeinflusst.. die Geschwindigkeit halt
Ausdauer: Beeinflusst wie schnell sich die KP verbrauchen
Kampfgeist: Kein Plan..
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte, danke im Voraus!

Frage gestellt am 18. April 2013 um 10:43 von Yoshkev

11 Antworten

ja das stimmt alles und Kampfgeist beeinflust die Tp glaube ich oder so

Antwort #1, 18. April 2013 um 12:40 von kiddetektivTsunadeRobinfan

Und bei Verteidigung das beeinflusst NUR BLOCKTECHNIKEN. und natürlich Torwarttechniken :)

Bei weiteren Fragen schreib einfach ne PN

Gruß

Tsunami-Froste

Antwort #2, 18. April 2013 um 19:35 von Tsunami-Froste

Und bei Verteidigung das beeinflusst NUR BLOCKTECHNIKEN. und natürlich Torwarttechniken :)

Bei weiteren Fragen schreib einfach ne PN

Gruß

Tsunami-Froste

Antwort #3, 18. April 2013 um 19:35 von Tsunami-Froste

Mit Blocktechniken meinst du, wenn man mit Verteidigungstechniken einen schon aufs Tor fliegenden Ball abwehrt? Und Körpereinsatz ist denn der einzige Wert, welcher normale Verteidigungstechniken beeinflusst, oder verstehe ich dich gerade falsch?
Also lag ich richtig mit Ballkontrolle für Dribbeltechniken?

Antwort #4, 18. April 2013 um 20:44 von Yoshkev

Nee Ballkontrolle beeinflusst Genauigkeit von Pässen & Schüssen

Antwort #5, 19. April 2013 um 00:11 von zzuu

Beeinflusst Ballkontrolle nur das oder ist es dann eher einer der unwichtigeren Werte?

Antwort #6, 19. April 2013 um 00:29 von Yoshkev

Ballkontrolle beeinflusst:

Dribbeltechniken und Pässe und Schüsse halt die genauigkeit


aber schau doch einfach bei Tipps und Cheats nach dort steht eh alles darüber und welcher wert was erhöcht

Antwort #7, 19. April 2013 um 11:33 von kiddetektivTsunadeRobinfan

Aber soweit hast du jetzt alles richtig verstanden :D

Antwort #8, 20. April 2013 um 19:03 von Tsunami-Froste

Und im ersten Teil wird Verteidigung demnach nur von Torwärten benötigt, da keine Blocktechniken existieren?
Und ich hab immer noch kein Plan von Kampfgeist..
Die Werte bei den Tipps sind ja auch nicht alle korrekt, Ausdauer beeinflusst ja nicht die Menge der TP, wie es dort steht..
Noch mal Danke für jede bisherige und auch noch folgende Hilfe! :D

Antwort #9, 20. April 2013 um 19:49 von Yoshkev

ja genau im ersten Teil braucht NUR der Torhüter Verteidigung für die Techniken.

Kampfgeist steht entweder für die Menge an Erfahrungspunkten die man bekommt oder für die Geschwindigkeit um Techniken zu leveln das weiß ich jetzt nicht ganz genau :P

Und Ausdauer steht dafür wie viel KP deine Spieler verlieren :P z.B. für einen Sprint oder so.

Antwort #10, 20. April 2013 um 19:53 von Tsunami-Froste

Ich bin eben auf die geniale Idee gekommen, mir mal die Gebrauchsanleitung durchzulesen und bin auf das hier gestoßen:
Schusskraft: Bestimmt Schusskraft und Schussgeschwindigkeit
Körpereinsatz: Bestimmt, wie schwer der Spieler beim Dribbeln vom Ball zu trennen ist (Also wohl Dribbeltechniken)
Ballkontrolle: Bestimmt die Genauigkeit von Pässen und Schüssen
Verteidigung: Bestimmt, wie gut die Verteidigung gegen DRIBBELN und Schüsse ist
Schnelligkeit: Bestimmt die Laufgeschwindigkeit
Ausdauer: Je höher dieser Wert ist, desto weniger KP verbraucht der Spieler
Kampfgeist: Bestimmt das Können eines Spielers im Kampf um den Ball (Ich schätze mal, dass es den Zweikampf generell beeinflusst)

Zusätzlich hab ich auf Gamefaqs nachgesehen, und dort steht, dass Körpereinsatz zusätzlich ein wenig die Verteidigung/Torwart Techniken beeinflusst

Also denke ich mal man sollte die wichtigsten Werte so verteilen:
Torwart: Verteidigung, Körpereinsatz, Kampfgeist
Verteidigung: Verteidigung, Körpereinsatz, Kampfgeist
Mittelfeld: Körpereinsatz, Verteidigung, Kampfgeist, Schnelligkeit
Sturm: Schusskraft, Körpereinsatz, Kampfgeist, Schnelligkeit
Ballkontrolle und Ausdauer scheinen mir die unwichtigsten von allen Statuswerten zu sein, wenn die Gebrauchsanleitung uns nicht anlügt^^

Antwort #11, 20. April 2013 um 20:42 von Yoshkev

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Inazuma Eleven 2 - Eissturm

Inazuma Eleven 2 - Eissturm

Inazuma Eleven 2 - Eissturm spieletipps meint: Ebenso cleverer wie anspruchsvoller Mix aus Fußball und Rollenspiel, gewürzt mit einer herrlich albernen Anime-Story.
83
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inazuma Eleven 2 - Eissturm (Übersicht)