warum kann ich die grafik bei shogun 2 nicht höher stellen? (Shogun 2 - Total War)

hallo alle zusammen !

ich hab ein problem.
ich habe mir letztens ein gamer pc mit folgendem system geholt:
Win 7
quad core AMD Liano 3870K 4 x 3000 Mhz
8192 MB DDR3 1333
Amd RAdeon HD 6550
ich spiele sehr gerne über steam shogun 2 und ich kann die grafik nicht höher stellen. es bleibt bei niedrig und ich kann es nicht verändern. außerdem spiele ich auch Red orchestra 2 und bei der grafikeinstellung ,,hoch,, lagged es obwohl meine grafikkarte über der eigentlichen anforderung des spiels ist. meine festplatte ist in ordnung und ich habe eine sehr gute internetverbindung.
vielen dank für eure hilfe

Frage gestellt am 18. April 2013 um 19:42 von roland2345

7 Antworten

also die radeon 6550 is jetz nich so der burner... und die meinen mit anforderungen normaler weise ein lagg freies spielen auf normalen einstellungen das heist du kannst mit der zwar low und mid settings schön spielen kannst aber unter umständen nicht auf höchsten einstellungen ruckel frei zocken. gibt besser noch mal 200 euronen ( denk die is ja jetz schon billger, vll 150 nur noch) und besorg dir ne 77XX oder ne 78XX serie die sind doch um einiges leistungs stärker. kann zb mit meiner 7870 shogun 2 auf max settings mit mindestens 36 fps selbst bei riesen schlachten spielen

PS: bei fertig pc´s wird immer irgendwo gespart, bei dir zb ander der Grafikkarte oder an nem miesen motherboard. pc´s selber zusammen bauen is meist wesentlich günstiger und man weiß was man hat ansonsten in computer foren um hilfe bitten ;-)

Antwort #1, 18. April 2013 um 20:41 von Brezel13

das problem ist bei dir nicht die graka sondern die CPU.
absolut nicht für´s gamen ausgelegt. im office bereich genügt er vollkommen.
jo, Gh/z sind nicht aussagekräftig, genauso wichtig ist der L2 und L3 cache speicher einer CPU.
für rund 80 euronen bekommst einen einsteiger prozesor von amd. für rund 200 - 300 einen von intel.

Antwort #2, 18. April 2013 um 23:30 von jackoherrer

Also da die beiden bier scheinbar null plan haben geb icj dir jetzt mal die Lösung da ich sie vor kurzem auch hatte dieses nervige Problem also Gehauf Geräte Manager kategorie grafikkarte und mach grafikartentreiber aktualisieren det wird es akzualiesieren installieren danach musst du een pc neustarten shogun starten und dan kannst du wieder an der grafikschraube drehen

Antwort #3, 25. Dezember 2013 um 10:41 von Bashkim

Bashkim, du hast keinen Plan, das ist kein richtiger Gamerpc, Der Prozessor ist nicht fürs zocken geeignet und die Graka ist unterer mittelbereich, ich würd den Umtauschen und mir nen richtigen Gamerpc kaufen.

Antwort #4, 26. Dezember 2013 um 19:56 von gelöschter User

Er sagte docj es ging vorher und es geht bei anderen Spielen also liegts nicht am Pc

Antwort #5, 26. Dezember 2013 um 21:28 von Bashkim

Steht da nicht.

Antwort #6, 27. Dezember 2013 um 19:27 von gelöschter User

So ich habs. Du mußt in das preferences.script von S2TW. Die findest da: %APPDATA%\The Creative Assembly\Shogun2\scripts Falls dir der Ordner nicht angzeigt wird (versteckter Systemordner normalerweise) mach nen Explorer auf und kopier die addresse einfach da rein. Dann machst mit nem Editor die Datei auf und suchst: gfx_video_memory 0 Das änderst auf gfx_video_memory 536870912 und SPEICHERN nicht vergessen.

Nun Shogun 2 total war starten und genießen =) Funktioniert endlich auch bei mir wieder

Antwort #7, 18. Dezember 2016 um 19:51 von Babobatmanboy

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Shogun 2 - Total War

Shogun 2 - Total War

Shogun 2 - Total War spieletipps meint: Ein episches Gesamtkunstwerk mit teils heftigen KI-Bugs. Dennoch das derzeit beste Echtzeit-Strategiespiel neben Starcraft 2. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Red Dead Redemption 2: Bald neue Infos zu Rockstars Western-Spiel?

Red Dead Redemption 2: Bald neue Infos zu Rockstars Western-Spiel?

Fans von Red Dead Redemption springen gerade im Dreieck! Könnte der Entwickler der GTA - Spiele demnächst ers (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Shogun 2 - Total War (Übersicht)