Waffen- oder Vehicle Boxen? (Arma 3)

Gibt es keine Beschreibung über die Boxen?
Manche grauen Blöcke sind die genannten Boxen und manchmal gibt es Waffenkisten. So eine Kiste ist ja noch optisch zuzuordnen. Aber bei den grauen Blöcken muss man auf gut Glück hinlaufen. Also das Grundsätzliche Prinzip habe ich noch nicht erkannt. Wer beeinflusst das es diese Kisten gibt? An eroberten Stationen kann ich teilweise diese Boxen selbst erstellen.
Aber wieso weshalb warum, wirklich klar ist mir hier gar nichts.
Für jede greifbare Info zu diesem Thema bin ich dankbar.

Frage gestellt am 18. April 2013 um 21:22 von TheDarkSniff

6 Antworten

Sorry, die doppelt gestellte Frage war keine Absicht!

Antwort #1, 18. April 2013 um 21:28 von TheDarkSniff

Irgendwie fehlen ein paar Informationen um zu helfen. Anscheinend spielst du eine MP-Mission. Aber welche?

Antwort #2, 19. April 2013 um 16:49 von Winters-DD

Stimmt, habe ich nicht erwähnt. Aber genau das ist doch mein Problem.
Hierzu fehlen mir einfach die Informationen.
Ich spiele aktuell eigentlich EP und MP (alle Varianten).
Und die oben angeschriebene Unwissenheit betrifft weitgehend jeden Spielmodus.
Wenn es hier auch noch Unterschiede gibt ist es ohne Info ja noch undurchsichtiger.
Ich werde später noch einmal spielen und dabei konkrete Fragen formulieren.
Über jede Info zu diesem Thema in der Zwischenzeit würde ich mich freuen.

Da fällt mir spontan eine Frage zu diesem Thema ein.
Wenn ich eine Box fokussiere und das Mausrad drehe, tauch nicht immer das Auswahlmenü bzw. verschwindet nach sehr kurzer Zeit. Ist das ein Bug, liegt es an meiner Steuerung oder steckt hier ein Prinzip dahinter?

Antwort #3, 20. April 2013 um 10:01 von TheDarkSniff

Dieses Video zu Arma 3 schon gesehen?
Ich fange mal mit der letzten Frage an da ich die konkret beantworten kann:
Du mußt nah genug an einer Munitionskiste sein und sie genau "anschauen" um sie "öffnen" zu können. Kann dann übrigens auch mit I gemacht werden. Das Auswahlmenü (genauer gesagt Action Menü) verschwindet nach einer weile automatisch wenn du keinbe Auswahl triffst. Sinn ist das du es nicht manuel schließen mußt wenn du es nicht brauchst und es nicht permanent im Bild hast.

Zu dem Rest:
Welche Grauen Kisten du meinst weiß ich leider nicht. Du mußt aber wissen das 99% der Missionen (derzeit gibt es nur 2 MP Missionen von Bohemia) die du spielst von mehr oder weniger guten privaten Missiondesignern erstellt wurden. Was die sich denken und in ihren Missionen platzieren hängt von ihren Erfahrungen und ihrem können ab.
Deshalb ist es schwer generell etwas über Missionen zu sagen. Aber da ArmA eigentlich ein Teambasiertes Spiel ist solltest du in den MP Missionen einfach mal die anderen Spieler ansprechen. Wenn du auf einem guten Server bist wird man dir immer weiter helfen.

Antwort #4, 22. April 2013 um 21:08 von Winters-DD

Vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Das mit dem Auswahlmenue verschwinden ist bei mir ein wenig zickig.
Zögere ich ein wenig, weil ich noch unentschlossen bin, verschwinden die Einträge.
Will ich aber bewusst nichts auswählen und drehe mich bzw. gehe einige Schritte, verharrt hartnäckig das Auswahlmenue.
Nun ja, ist halt eine Alpha.
Macht aber jetzt schon einen sehr guten Eindruck.

Antwort #5, 23. April 2013 um 00:05 von TheDarkSniff

Habe eine frage ich habe in den Kisten nicht alle menü punkte z.b in freund hat in den kisten noch die punkte rucksack und so die habe ich nicht was kann ich machen?

Antwort #6, 06. März 2014 um 21:08 von Dadome33245

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Arma 3

Arma 3

Arma 3 spieletipps meint: Ein kantig wirkender Taktik-Shooter in der Ägäis, der zum Teil die Spielbarkeit für authentisch wirkende Gefechte opfert. Dennoch ein einmaliges Spiel.
Spieletipps-Award87
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Arma 3 (Übersicht)