Wifi Verbindung (Dragon Quest 9)

Hallo,
also ich wollte gerne den DQVC Shop wieder ausprobieren. Doch wir haben eine neue Internetverbindung zu hause und die ist wep2 verschlüsselt. Mein seniler DS lite ist mit wep2 verschlüsselungen nicht kompatibel. Ich wollte fragen ob es eine andere möglichkeit gibt (vielei icht mit Kabel) den ds lite mit wifi zu verbinden. Wenn ja was brauche ich?

Frage gestellt am 18. April 2013 um 21:35 von Kampfkatze92

11 Antworten

Mit einem Wi-Fi-Stick. Mir fällt gerade die genaue Bezeichnung nicht ein. Ich schick sie dir, wenn ich sie nachgeprüft habe.

Antwort #1, 19. April 2013 um 07:59 von Game_Fan123

Ich stelle meinen Router der auch WPA/WPA2 verschlüsselt ist kurzzeitig auf WEP Verschlüsselung um bis ich im DQVC Shop eingekauft habe. Klappt prima. Danach den Router wieder auf WPA/WPA2 stellen.

Antwort #2, 20. April 2013 um 13:24 von DogTag

Wie stellt man den um?

Antwort #3, 20. April 2013 um 14:33 von Kampfkatze92

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Nintendo-Wifi geht leider nicht mit allen Routern. Habe meinen auch auf WEP umgestellt und trotzdem ging es nicht. Habe jetzt ein zusätzliches Netzwerk mit einem AOSS-Router installiert und dann ging es.

Antwort #4, 20. April 2013 um 22:00 von Launig

Mein Vater meinte unseren müsste man umstellen können nur wie ist die Frage. Trotzdem danke für den Hinweiß Launig.

Antwort #5, 20. April 2013 um 23:30 von Kampfkatze92

Ihr müsst in der Adresszeile des Browsers nur die Adresse Eures Routers eingeben. Bei mir ist es "fritz.box". Welche es bei eurem Router ist steht in der Anleitung oder ihr findet es so heraus:

Windowstaste + R drücken, dann cmd eintippen, dort dann IPconfig eingeben, schon seht Ihr unter Standardgateway eine Zahl, die ihr genauso in die Adresszeile des Browsers eingebt, dann wird das Menüprogramm Eures Routers geöffnet.

Antwort #6, 21. April 2013 um 10:34 von Launig

Ich habe einen Telekom Router da gibst du in die Adresszeile die Zahlen 192.168.2.1 ein, dann bist du im Konfigurationsprogramm. Dort gibst du dein Gerätepasswort ein. Dann gehst du auf Sicherheit. SSID und Verschlüsselung anklicken. Dann kannst du den Sicherheitstyp ändern. Gib WEP ein und bei Schlüssel 1 ein zehn stelliges Kennwort. Dies musst du dann auch an deinem Nintendo eingeben. Dann gehts. Falls ihr ein Telekom Router habt.

Antwort #7, 21. April 2013 um 12:48 von DogTag

Danke Launig und Dog Tag (Einen Telekom Router haben wird leider nicht) Da wir zuhause uns den router alle teilen muss erst meinen Vater fragen ob er dem zustimmt. Birgt ja doch einige Risiken das umzustellen.
Wie sieht es denn mit einem Wifi Stick aus?

Antwort #8, 22. April 2013 um 16:22 von Kampfkatze92

Schau mal da steht genau wie man es macht.
http://www.nintendo.de/Kundenservice/Online-Ver...

Antwort #9, 22. April 2013 um 17:39 von DogTag

Leider wird der nicht mehr vertrieben :(

Antwort #10, 22. April 2013 um 19:00 von Kampfkatze92

Den kannst du gebraucht bei eBay kaufen.

Antwort #11, 22. April 2013 um 19:09 von DogTag

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Rocket League: Exklusive Mario- und Metroid-Autos für Nintendo Switch angekündigt

Rocket League: Exklusive Mario- und Metroid-Autos für Nintendo Switch angekündigt

Seit der E3 2017 ist bekannt, dass Rocket League noch dieses Jahr für Nintendo Switch erscheinen soll. Nun hat Ent (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)