Bin gerade ins level30 gerutscht und mein Spiel ist abgestürzt -und jetzt? (Schlumpfdorf)

Was kann ich tun?

Frage gestellt am 18. April 2013 um 21:55 von muppy87

22 Antworten

Muss ein zentrales Problem sein, ich konme auch nicht mehr rein - abwarten.

Antwort #1, 18. April 2013 um 21:57 von AnJoh2004

Okay dann gehen wir mal in die Heia!

Antwort #2, 18. April 2013 um 22:01 von muppy87

bei mir auch. mist. konnte nach löschen und neuinstallation der app das problem lösen zum glück. aber schon ärgerlich.während dem spielen rausgeflogen und aus die maus.

Antwort #3, 18. April 2013 um 22:34 von cushmaster

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Ja aber wir müssen jetzt nicht alle neuinstallieren, oder? Das dauert bei mir Stunden :-(

Antwort #4, 18. April 2013 um 22:38 von AnJoh2004

@ anjoh, ich denke oder hoffe nicht. so wie ich gelesen hab, ist das vielen gleich ergangen in der letzten halben stunde.

Antwort #5, 18. April 2013 um 22:42 von cushmaster

Wirklich sehr mysteriös ...
Auch bei mir ist die App "aus heiterem Himmel" abgestürzt (hatte das iPhone mit laufender App neben dem Mac liegen) - und Feierabend, ließ sich ebenfalls nicht mehr starten.
Da weiß man, wozu man (mindestens) ein Backup hat ...
:D
Läuft jetzt wieder problemlos ...
*Puuhhh*

Hier hat doch nicht etwa jemand einen Test gemacht, den "grossen Stecker" zu ziehen ..?!
:-?

Antwort #6, 18. April 2013 um 22:45 von Eikosaederaner

doch, sieht so aus eiko. bei mir war nur das iph5 betroffen davon, die andern geräte liefen parallel und keine probleme dort. musste löschen und neu installieren, gut hab ich die älteren iphons noch. mir ist aufgefallen, das seit 2 tagen der spielstand mehr zeit benötigt wie sonst, um abzugleichen. mühsam beim zocken.

Antwort #7, 18. April 2013 um 22:53 von cushmaster

@Eiko
Hallo Eiko,
sollte man jetzt abwarten bis sich das Problem wieder " von selbst" löst oder muss man ein Backup machen und dann ist alles wie ok?

Bin etwas ratlos ...

Danke im voraus für einen guten Tipp. :-))

Antwort #8, 18. April 2013 um 22:55 von marjella

@marjella:
Bist Du auch betroffen ..?!

Grundsätzlich muß man Backups machen, wenn alles in Ordnung ist - macht ja sonst keinen Sinn. Denn im Fall eines "GAU's" ist das Backup ja zur Wiederherstellung erforderlich.

Wer mit aktiviertem "Game Center" spielt, sollte auch keine Probleme haben - defekte App löschen, neu laden und über "Game Center" starten, um nach kurzem Anspielen den dann eingeblendeten Online-Spielstand wieder zu übernehmen.

Antwort #9, 18. April 2013 um 23:13 von Eikosaederaner

@cushmaster:
Bei mir war es auch das 5er - allerdings hatte ich mein 4er gerade im Ruhemodus, welches nach dem Aufwecken problemlos funktionierte.

Wäre jetzt interessant, welche Geräte-Typen noch betroffen waren ...

HALLO - BITTE MELDEN!

Antwort #10, 18. April 2013 um 23:15 von Eikosaederaner

Danke, hatte bei der anderen Frage auch schon mitgelesen,
Werde dann mal den Versuch starten und die App. löschen und mit Backup einen Neustart versuchen.

Ich find es toll, dass man hier so schnelle Hilfe bekommt,
schlumpfigen Dank!

Antwort #11, 18. April 2013 um 23:18 von marjella

Bei mir war es das 4er :-( Installiere jetzt die App neu, aber das kann bis morgen früh dauern. Wie übernehme ich den Spielstand bei mehreren Dörfern? War grad mit einem kleinen Dorf drin und würde mir das große ungern zerschiessen...

Antwort #12, 18. April 2013 um 23:20 von AnJoh2004

Mein ipad 2 ist auch abgestürzt, warte mal bis morgen früh, vielleicht hat beeline das Problem bis dahin gelöst?! Schauen wir mal ;))

Antwort #13, 18. April 2013 um 23:28 von margareteS

Hallo!
Auch ich hatte aus heiteren Himmel das Problem. Sowohl mein iPad (das 3er) als auch mein ein Woche altes iPhone 5 streikte und nichts ging mehr. Erst nach löschen und neu installieren klappte es wieder. Auch den Spielestand konnte ich wieder herstellen, nur der Reporterschlumpf ist weder auf Tag 1!

LG

Antwort #14, 18. April 2013 um 23:30 von gelöschter User

@AnJoh2004:
Du mußt eines nach dem anderen starten und für jedes Dorf den Spielstand wieder übernehmen.

Mit dem Löschen der App gehen alle Daten auf dem iGerät verloren - inklusive der Recover-Dateien.

Sollte kein Problem sein, da Du ja sicherlich für jedes Dorf einen GC-Account angelegt hast (geht ja nicht anders) ..!
;-)

@margareteS:
Ich glaube nicht, daß sich eine zerschossene App von allein repariert ...
:-(

Antwort #15, 18. April 2013 um 23:30 von Eikosaederaner

@ anjoh, du meldest dich im gc einfach mit dem account deines 2. dorfes an. beim 1. dorf abmelden und bei den andern neu anmelden.

Antwort #16, 18. April 2013 um 23:30 von cushmaster

@appletree61:
Yoh - und alle Nachbarn haben wieder ein Geschenk-Symbol!
;D

Antwort #17, 18. April 2013 um 23:33 von Eikosaederaner

Bei mir war's das iPhone 4
Aber nach löschen und neuinstallieren der app klappt es jetzwieder
LG

Antwort #18, 18. April 2013 um 23:35 von storch14

@eiko. Jo. Und alle hab ich gerade besucht. Jetzt ist aber Zeit zum Schlafen, um 4 Uhr ist die Nacht vorbei...

Antwort #19, 18. April 2013 um 23:39 von gelöschter User

@ eiko- du hast ja so recht, aber nach dem löschen und neu Laden ist alles wieder da! Ich war einfach zu müde gestern Abend!

Antwort #20, 19. April 2013 um 07:14 von margareteS

Hallo, auch bei mir gestern Abend totalausfall. Kann auch nicht mehr das Spiel Laden. Ärgerlich nur, da ich mir erst für 21,99 schlumpfbeeren und einen schlumpfbeerenstrauch gekauft habe. Kann man das Spiel wirklich wieder herstellen? Mein letztes Update ist ca. 2 Wochen her - also ohne Beeren und Strauch. Bekomme ich die beiden Sachen auch wieder? Lg schlumpfbine

Antwort #21, 19. April 2013 um 07:29 von Schlumpfbine

@Schlumpfbine:
Ich gehe mal davon aus, daß Du mit aktiviertem "Game Center" spielst ..?!

Dann die "üblichen" Maßnahmen:
App vom iGerät löschen - im App-Store neu laden und installieren - "Game Center" starten - von dort aus die Schlumpf-App starten - nach kurzem Anspiel sollte Dir die Übernahme des alten Online-Spielstandes angeboten werden.

Mit dem alten Backup geht Dir natürlich alles verloren, was Du in der Zwischenzeit getan/gekauft hast ..!
Ob dann ein Anschreiben an Beeline was bringen würde ... mmmhhh ...
:-(

Antwort #22, 19. April 2013 um 07:42 von Eikosaederaner

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Fortnite: "Battle Royale"-Modus kostenlos spielbar

Fortnite: "Battle Royale"-Modus kostenlos spielbar

Der Action-Shooter Fortnite bekommt einen "Battle Royale"-Modus im Stil von Playerunknown's Battlegrounds spendiert und (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)