absturz durch menu umstellung? (Schlumpfdorf)

kann es sein, das beeline im neuen menu umgestellt hat und vielleicht deshalb die halbe schlumpfgemeinde jetzt probleme hat deswegen? hab das gefühl, dort wurden veränderungen vorgenommen. kann das jemand bestätigen?

Frage gestellt am 18. April 2013 um 23:24 von cushmaster

25 Antworten

Na ja, wenn es tatsächlich eine Problematik in der App wäre, dann hätte ja eigentlich überall das Licht ausgehen müssen ...
Aber grundsätzlich bin ich auch gespannt, welches Ausmaß dieser "Kracher" hatte und ob es von Beeline ein Statement geben wird ...
:-?

Antwort #1, 18. April 2013 um 23:39 von Eikosaederaner

Na, mich jedenfalls nervt es ... die App lädt immer noch und ob ich die Dörfer retten kann ... ich glaube, meine Söhne erschlagen mich morgen früh...

Antwort #2, 18. April 2013 um 23:59 von AnJoh2004

@AnJoh2004:
Wie gesagt - wer mit GC spielt, sollte eigentlich keine Probleme haben, die online gespeicherten Spielstände wieder zu übernehmen.
;-)
Gib mal Bescheid, ob alles glatt gelaufen ist!
:-)

Antwort #3, 19. April 2013 um 00:12 von Eikosaederaner

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Ich bin auch mal gespannt, ob es überhaupt einen Kommentar von Beeline dazu gibt! Aber es ist schon erschreckend, wie viele von uns es erwischt hat!

Meine Dörfer sind jedenfalls gerettet und laufen momentan prima. DANKE für die geduldigen Auskünfte!

Und SORRY an meine geduldigen Nachbarn: Da hab ich nun ENDlich das Update und will loslegen, und dann blockiert dieser Schrott mich. Nicht böse werden: ich bin fest überzeugt, dass auch wieder bessere Zeiten kommen!

Antwort #4, 19. April 2013 um 00:18 von Katzensammler

Hallo! Ich musste auch löschen und neu installieren, hat auch geklappt. Und ich kann bestätigen, dass die irgendwas rumgebastelt haben - die blauen Pilze kosten nämlich wieder Kohle :-(. Na, bei sowas sind die ja bekanntlich schnell... ;-)). LG

Antwort #5, 19. April 2013 um 00:19 von Koboldchef

ach ja? das hab ich noch nicht nachgesehen. hab mal ein paar hundert platziert gehabt und wieder gelöscht heute.:-)

Antwort #6, 19. April 2013 um 00:28 von cushmaster

@Koboldchef:
Also bei mir sind die Pilze nach wie vor kostenfrei zu haben - auf beiden Geräten ...
:-)
Allerdings habe ich die App nicht neu geladen, sondern aus dem Backup gezogen.
Vielleicht sind die neu geladenen Apps mittlerweile "korrigiert" ...

Antwort #7, 19. April 2013 um 00:29 von Eikosaederaner

der pilze ist auch nach neuladen der app noch gratis. jedoch muss man nicht mühsam nach jedem wieder ins menu und kann alle durchziehen zum platzieren. cool,

Antwort #8, 19. April 2013 um 00:33 von cushmaster

Bei mir steht neben den Pilzen wieder 200 Münzen. Sie befinden sich jetzt auch nicht mehr neben den Blümchen im Menue... ?!

Antwort #9, 19. April 2013 um 00:47 von Koboldchef

sieh mal nach weiter unten, der gleiche pilz nochmal, aber gratis.

Antwort #10, 19. April 2013 um 00:49 von cushmaster

Tatsächlich! Tsts, also wenn die das eine Verbesserung des Menues nennen wollen... ich würde eher sagen, die komplettieren das Chaos... ;-)). Mal gespannt, wie dieses Desaster weitergeht... :-)) LG

Antwort #11, 19. April 2013 um 00:58 von Koboldchef

für uns ists besser jetzt. am nachmittag musste man jeden einzelnen pilz aus dem menu holen. jetzt geht es viel zügiger. zum löschen halt mühsam. aber was solls.

Antwort #12, 19. April 2013 um 01:03 von cushmaster

Könnt ihr Dinge immer gleich nacheinander platzieren?Bei mir ist es immer anders, mal geht es mal nicht, mit allen Dingen

Antwort #13, 19. April 2013 um 01:12 von Kraehe82

Das ist ja ein Chaos ...

Oben die vier Pilze nennen sich "Rote Rosen" und sind kleine Pilze ("small") - mit 5 XP beim Absetzen.

Dann kommen 4 "Normale ... Pilze", welche aber eigentlich "medium" sind - nicht gegart, sondern "mittelgroß" - mit 50 XP beim Absetzen ...
;-D

Und als Höhepunkt kommt dann noch ein einzelner "Normaler blauer Pilz", der im englishen als "small" bezeichnet wird, aber eher "big" sein müßte (also eigentlich "großer blauer Pilz") - mit 300 XP beim Absetzen.
Und genau dieser ist zum Nulltarif erhältlich!

Ja sind die denn alle "Bluna" oder wie ..?!
%-P

Weiter unten kommen noch zwei orangene Pilze - beide als "normal" bzw. "medium" bezeichnet ... Allerdings unterscheiden sie sich im Preis und den XP ..!

Piff-Paff!

Antwort #14, 19. April 2013 um 01:13 von Eikosaederaner

und mit dem accelerator gibts 330 xp pro pilz für lau. ;-)

Antwort #15, 19. April 2013 um 01:17 von cushmaster

Warum nur ist mir gerade der Appetit auf Pilze vergangen. ;)) ? Ihr HABT aber auch eine Art, diese Nacht zu verbringen :))! Morgen früh wird uns Beeline sicher alles ganz logisch erklären können, meint ihr nicht. ;))))) ?

Antwort #16, 19. April 2013 um 01:23 von Koboldchef

ja vermutlich. mir stossen die pilze jetzt auch auf.ne mütze voll schlaf holen jetzt. ;-)

Antwort #17, 19. April 2013 um 02:22 von cushmaster

Moin,
bin auch betroffen vom nicht laden der App...stürzt dauernd ab.

Grüße Myleen

Antwort #18, 19. April 2013 um 06:26 von Myleen73

Hmmmm, von was redet ihr eigentlich, gab es ein neues Update? Ich sehe keines und bei mir läuft alles normal! Gruss Engelchen

Antwort #19, 19. April 2013 um 06:51 von Cara50

@Cara50:
Gestern Abend wurden bei einer Menge Spieler "förmlich" der Stecker gezogen.
Ohne "Vorankündigung" und ohne ersichtlichem Zusammenhang stürzte die App aus heiterem Himmel ab und ließ sich nicht mehr starten ... und nichts half mehr - nur Neuinstallation oder Re-Backup!

Sei froh, daß Du diesen Schreck nicht erleiden mußtest!
;-)

Antwort #20, 19. April 2013 um 07:34 von Eikosaederaner

Bei mir geht auch nichts seit gestern. Aber ich traue mich nicht zu löschen. Hilft löschen? Wenn ja, wie genau mache das? Danke im voraus

Antwort #21, 19. April 2013 um 07:35 von frebike

Da immer noch nichts geht, muss ich wohl auch löschen etc... Man hab ich Schiss, dass alles weg ist. Ich bin im Gamecenter, bin aber nicht übers Gamecenter zum Spielen reingegangen, sondern immer über das Schlumpfzeichen auf dem iPad. Für total doofe: Wo muss ich was wie löschen, damit ich nichts tue, was unwiederbringlich ist...?

Antwort #22, 19. April 2013 um 07:49 von Jasmin9

@Jasmin9:
Solange Du "Game Center" aktiv hast (sonst würde das mit den Nachbarn ja nicht funktionieren), sollte es kein Problem sein.
Allerdings solltest Du Dir angewöhnen, immer erst "Game Center" zu starten und von dort aus dann die Schlumpf-App.
Damit wird erst einmal ein Abgleich der Spielstände (Gerät-Online) erzwungen und damit aktualisiert.
Dieses Prozedere sollte man unbedingt nach Beerenkäufen u.ä. machen ...

Sooo ...
Du suchst Dir jetzt die Schlumpf-App (das Symbol) auf Deinem iGerät, drückst den Finger drauf, bis das Symbol "wackelt" und dann auf das Kreuzchen, was an der oberen linken Ecke des Symbols erscheint.
-> erste Frage (App löschen): ja
-> zweite Frage: NEIN ... NICHT aus dem "Game Center" entfernen!

Anschließend App-Store öffnen und neu laden ... u.s.w. u.s.f.

PS.:
Gelegentlich mal ein Backup machen beruhigt die Nerven!
;D

Antwort #23, 19. April 2013 um 08:10 von Eikosaederaner

@ Eiko - zum Glück sind in allen Dörfern die Spielstände da, wie es sein soll hat er mich gefragt, welchen Stand ich nehmen will - puh, den Schreck brauch ich bitte nicht so oft!

Antwort #24, 19. April 2013 um 08:21 von AnJoh2004

Oh Eiko, mein unschlagbarer Held! Danke! Eigentlich ja traurig, wie sehr man sein Herz an so ein "blödes" (;)) Spiel hängen kann, während man versucht, seinen Kindern andere Werte zu vermitteln.. Grins... Aber mein Tag ist gerettet...Aber warum das jetzt passiert ist, weiß auch keiner, oder?

Antwort #25, 19. April 2013 um 08:27 von Jasmin9

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)