Amulette (MH 3 - Ultimate)

Kann mir jemand die Kürzel und die Bedeutung wie CragSzufüg, Kraft 8+ oder SchnittSzf sagen? Ist das erste Monster Hunter das ich spiel hab also keine Erfahrung damit. Eine komplette liste wäre natürlich am besten.

Frage gestellt am 19. April 2013 um 08:20 von BlackCatXIII20

6 Antworten

wenn du bei einem ausrüstungsgegenstand beim schmied beispielsweise die y-taste drückst kommt eine auflistung der fähigkeiten.
hellblau sind die, die du + bekommst und rot die, die - geben.
wenn du dann mit dem steuerkreuz auf die verschiedenen fähigkeiten gehst und nochmal y drückst, kommt eine erklärung und wie viele punkte du zum aktivieren der fähigkeiten brauchst.

Antwort #1, 19. April 2013 um 12:46 von Anbunin95

Ok danke hat mir geholfen. Habe da noch eine Frage: Hab bei den Tipps gelassen das Monster wen man sie fängt man mehr seltene Ressourcen bekommt aber sie sich an die fallen gewöhnen und unwirksamer werden aber es gibt ja nur die Fallgrube und die Schockfalle. Wen ich jetzt immer abwechselnd beide benutze werden die dann trotz dem unwirksam mit der Zeit?

Antwort #2, 19. April 2013 um 15:36 von BlackCatXIII20

Amulette bringen dir zusätzlich Fähigkeiten und manchmal auch Slots. So kannst du die Fähigkeiten der Rüstungen indiviedueller anpassen und nützliche Zusatzfähigkeiten bekommen, wenn du noch sinnvoll die Dekorationen in die Slots der Rüstung einfügst. Was genau die Fähigkeiten bringen lernst du nach und nach, da gibt es extrem viele, immer schön lesen, was so auf dem Bildschirm steht :)

Und wegen den Fallen: Auch wenn du sie abwechselnd benutzt verlieren sie an Dauer, wenn sie dann wieder in die gleiche Art Falle rennen. Es kommt nur darauf an, wie oft sie schon in der selben Art von Falle INNERHALB einer Quest gefangen hast.
Beispiel Großjaggi:

Fallgrube erstes Mal: 15 Sek. , zweites Mal nurnoch 7 Sek.
Schockfalle 1x: 12 Sek, 2x: 6 Sek.

Ob man vorher ne Schockfalle benutzt hat interessiert die Fallgrube mal gar nicht :)
Prinzipiell sollte man auch nicht ein Monster 5x pro Quest fangen wollen um draufhauen zu können, außer man macht in Gruppen ausgeklügelte Speedruns. Normal reicht es aus wenn man das Monster einmal fängt, einschläfert, Quest fertig.

Antwort #3, 19. April 2013 um 19:20 von Heiyri

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
Also wen ich das recht verstehe wird das fangen von Monstern mit jedem fangen schwerer. Halbiert sich die Zeit nur einmal oder mit jedem fangen des Monsters? Also würde ich die Quest z.B. „Spiel mit dem Feuer „ einmal machen würde es beim zweiten mal Wahrscheinlich nicht so einfach sein wie beim ersten mal und immer so weiter. Wollte mir die Barroth Rüstung schmieden aber den Düngerschlamm bekommt man zu selten. Wollte mit fangen die Chance auf Düngerschlamm erhöhen.

Antwort #4, 19. April 2013 um 19:59 von BlackCatXIII20

Nein, diese ganzen Verkürzungen gehen nicht über Quests hinaus! Nur INNERHALB einer Quest verkürzt sich das. Wenn du eine neue Quest anfängst ist wieder alles so wie beim ersten Mal. Probiert es aus, dann seht ihr was gemeint ist. Fangt ein Monster mehrmals (kombiniert euch neue Fallen) und brecht die Quest ab, dann verliert ihr nix.

Antwort #5, 20. April 2013 um 14:22 von Heiyri

Ok, jetzt verstehe ich das. Danke für die schnellen und ausführlichen Antworten.

Antwort #6, 20. April 2013 um 14:33 von BlackCatXIII20

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Killer Instinct: Darstellung auf der Xbox One X in nativer 4K-Auflösung

Killer Instinct: Darstellung auf der Xbox One X in nativer 4K-Auflösung

Mit der Xbox One X will Microsoft voraussichtlich im November die bislang leistungsstärkste Konsole auf den Markt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)