Beerenbelohnung für Nachbarbesuche? (Schlumpfdorf)

Aus einem Kurzurlaub zurück habe ich heute morgen sofort Geschenke verteilt. Als ich nur noch die letzten 2 Nachbarn zu besuchen hatte, leuchtete ein Beere am Ende der Liste auf. Sofort angeklickt und bei der Rückkehr in mein Dorf hatte ich die Beere gutgeschrieben bekommen.
Das war zwar mal mein Wunsch, aber... hier gehen doch Wünsche nicht automatisch in Erfüllung?
Wer hatte die Beere noch?
Oder habe ich in meiner Abwesenheit diese Aktion überlesen, bzw. noch nicht gelesen?
Ich bedanke mich bei meinen lieben Nachbarn für die vielen Geschenke in meiner Abwesenheit. Ich habe "gestrahlt" wie Weihnachten:-)))

Frage gestellt am 19. April 2013 um 11:25 von wer__da

9 Antworten

das ist ne belohnung, wenn du dein schlumpfdorf bei FB anmeldest. das hatte ich gestern auch, jedoch stürzte mein spiel vorher ab und ich konnte sie nicht holen. ich würde dir anraten, das spiel bei FB wieder abzumelden. die beere hast du ja. FB und GC vertragen sich nicht.

Antwort #1, 19. April 2013 um 12:17 von cushmaster

Also ich habe mein Dorf bei FB und GC angemeldet und hatte bisher keine Probleme. Hab das schon seit über nem Jahr so laufen.

Antwort #2, 19. April 2013 um 12:22 von saskia2808

ah ok. gefährlich wirds einfach, wenn man nicht über GC spielt und somit keine spielstandsicherung hat.es erleben zur zeit einige den supergau deswegen. wenn man jetzt die app löschen müsste und nie im gc war,fängt man wohl bei null wieder an.

Antwort #3, 19. April 2013 um 13:15 von cushmaster

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
oder man hat ein regelmässiges backup auf dem pc bei itunes gemacht.da kann die app zurückgeholt werden aufs handy.aber nicht erst,wenn das spiel schon nicht meht läuft.

Antwort #4, 19. April 2013 um 13:18 von cushmaster

Danke für Antworten.
Ich war und bin auch nicht bei FB angemeldet. Habe nur die Beere genommen und die Weiterleitung zu FB gleich abgebrochen :-))

Antwort #5, 19. April 2013 um 13:33 von wer__da

Die Beere gibt's übrigens jedesmal, wenn man die App gelöscht und neuinstalliert hat. Wenn das nur nicht so zeitaufwendig wäre...

Antwort #6, 19. April 2013 um 14:16 von sky1

@sky1
Das war es...
FB kann ich ausschließen, aber wie fast Alle die App. neu aufgeladen und das zum Ersten mal. Das es dann eine Beere gibt, war neu für mich.
Und ich dachte schon...:-))

Antwort #7, 19. April 2013 um 16:00 von wer__da

Sehr interessant, aber wie oft kann man das denn machen, ohne Probleme zu bekommen? Habe grad 9 mal neu geladen, aber jetzt kam die Drohung, dass Gargamel die Schlümpfe hat und ein neues Dorf gebaut werden muss. Das Dorf ist aber noch ok. Könnte das passieren, dass ich rausgeschmissen werde?
Schon mal danke für eure Antwort und viel Spaß mit den Schlumpfis

Antwort #8, 19. April 2013 um 17:31 von aberjetzt

SEHR interessant :)) also App. Löschen und neu installieren = jedes mal eine Beere?! Den Spielstand kann man ja über GC holen. Die Drohung von Gargamel bei "aber jetzt" hört sich aber schon sehr gefährlich an... Wenn man dann auf Level 0 gesetzt wird - aber dann kann man ja den Spielstand zurück setzen! Verliert aber alle Beeren... hm...
GLG und schönes WE! Renate
Drehe gleich meine Runde... Hab aber eine brennende Frage und will er lesen ob sie schon gestellt wurde

Antwort #9, 19. April 2013 um 20:57 von FlyingFrank

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Killer Instinct: Darstellung auf der Xbox One X in nativer 4K-Auflösung

Killer Instinct: Darstellung auf der Xbox One X in nativer 4K-Auflösung

Mit der Xbox One X will Microsoft voraussichtlich im November die bislang leistungsstärkste Konsole auf den Markt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)