Meherere Fragen (Dragon Quest 9)

ich bin noch nicht lange ein dragon quest 9 spieler ich habe mir das spiel gestern gekauft und habe ein paar fragen an euch allen danke im voraus
Frage Nummer 1 ist: in mission 006 zu tränen gerührt ist meine frage wo finde ich das frische wasser bitte eine genaue beschreibung vom ort und wie ich zu dem ort komme danke?
Frage Nummer 2 ist:wie findet ihr mein team?
ich spiele ein barde.
und meine drei partner sind ein dieb,ein priester und ein zauberer.
verbesserungen bitte geben danke.

Frage gestellt am 19. April 2013 um 15:56 von helios187

15 Antworten

1. Frisches Wasser ist zwischen Altpier und Welkham, ich schätze mal, du bist noch nicht so weit. Wenn du aus Altpier rauskommst, musst du nach nordosten, da ist ein Wasserfall, wo es gewöhnlich zu sammeln ist. Früher kriegst du es glaube nicht.
2. Du kannst später noch ausgefallenere Berufe erlernen, deine Level und so bleiben erhalten. Für den Anfang ist das Team okay, ich hätte statt den Dieb oder Zauberer vielleicht Krieger oder Kampfkünstler genommen, aber ist so auch nicht schlecht.
Kleiner Tipp meinerseits: Skill bei jedem Charakter erstmal nur eine Waffe auf 100, den Rest hebe dir für die anderen Berufe auf. Hast du z.B. Geschmeidigkeit auf 100, kannst du die Fähigkeiten, die du durch das skillen bekommen hast auch als Paladin anwenden. Aber du kannst immer nur eine Waffe gleichzeitig tragen (auch wenn du wechseln kannst).

Antwort #1, 19. April 2013 um 18:02 von gelöschter User

ja aber wo ist Altpier?

Antwort #2, 20. April 2013 um 12:27 von helios187

Du kommst im Laufe der Story automatisch hin.

Antwort #3, 20. April 2013 um 12:34 von gelöschter User

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
hä ich muss nur noch nach altpier und das frische wasser finden dan habe ich die ersten 10 missionen fertig und alle orte die ich habe sind:engelsfälle,bühltau,stinsbruck und siechau

Antwort #4, 20. April 2013 um 23:42 von helios187

Nach Siechau geht's back zum Observatorium, dann Allesneu Abtei (Abt besiegen, dann kannst du deinen Job wechseln), dann Labskausen und von da aus Altpier.
Dann kommen Welkham, Neu Bühltau, Blümlingen, Wasaba, Batsureg, Schweinspickelschule, Wurmwald (Wyrmwacht), Brennbergen, Fiese Festung und Schloss Schroffenheim.

Antwort #5, 21. April 2013 um 00:07 von gelöschter User

hä back observatorium dann allesneu hä

Antwort #6, 21. April 2013 um 13:45 von helios187

Back = englisch für "zurück".

Antwort #7, 21. April 2013 um 13:56 von gelöschter User

erklär mal bitte ganz genau wie ich nach altpier komme und was für ein observatorium

Antwort #8, 21. April 2013 um 13:59 von helios187

Spiel einfach weiter.

Das Observatorium ist der Ort, wo die Himmlischen leben.

Antwort #9, 21. April 2013 um 14:08 von gelöschter User

und wie komm ich da hin der zug wil nicht losfahren weil ich die mission mit dem frischen wasser noch nicht habe

Antwort #10, 21. April 2013 um 14:13 von helios187

Du bist noch nicht so weit im Spiel. Lehne notfalls die Mission wieder ab, wenn du schon 10 angenommen hast. Dann kannst du neue annehmen.

Hier ist ein Link zur Weltkarte. Dort siehst du das Meiste, speziell wo du Items finden kannst:

http://www.icksmehl.de/dq9/dq9_weltkarte_by_ick...

Sobald du seine Pestilenz in den Quarantomben besiegt hast, gehe wieder zurück nach Siechau und sprich mit dem Bürgermeister. Dann mit allen Anwohnern und Dr. Flegmer, bis Katharina die Welt verlässt. Dann kannst du deine Belohnung beim Bürgermeister abholen und wieder zum Sternenexpress. Dieser bringt dich dann zum Observatorium.

Das nächste Ziel ist dann Wexelholm mit der Alles-Neu-Abtei.

Antwort #11, 21. April 2013 um 14:15 von Launig

Die Mission ist keine Vorraussetzung, um weiter zu kommen. Du muss was übersehen haben. Wo bist du? Ich meine, was ist das Letzte, was in der Story passiert ist?

Antwort #12, 21. April 2013 um 14:20 von gelöschter User

zuletzt war ich mit dieser stella im gebirgspass zurück um zu sehen ob der zug fährt aber ist nicht die stella meinte ich muss noch mehr leuten helfen dann muss der allmächtige helfen stella schlug vor die gegend jenseits des grenzpostens zu erkunden so und ich denke dass ich 10 fertige missionen brauche damit der zug anfängt zu fahren dan habe ich 9 missionen fertig und die zehnte sollte die mit dem frschen wasser aus altpier sein.

Antwort #13, 21. April 2013 um 14:30 von helios187

Schon mal links von Siechau gewesen?

Antwort #14, 21. April 2013 um 14:51 von gelöschter User

ne aber jetzt jetzt muss ich warten bis es dunkel wird damit der bürgermeister meine balohnung gibt danke für deine hilfe

Antwort #15, 21. April 2013 um 17:39 von helios187

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)