Ich kann meine Welt nicht mehr laden (Minecraft)

(Ich habe diese Frage schon mal gestellt http://www.spieletipps.de/pc/minecraft/fragen/i... bekomme aber keine Antworten mehr.Das ist ein Update der Frage ^^)


Ich spiele meine Survival Welt schonseit der 1.2.4 und hatte bisher nie Probleme damit. Aber als ich mich vor kurzem (1.4.7) einloggen wollte hat es beim ladebildschirm auf einmal gecrasht. Also habe ich ein Force Update gemacht und seitdem hatte ich wenns hochkommt 14 FPS (vorher 40) egal in welcher Welt.
Dann habe ich ca. 2 Wochen kein Minecraft gespielt. Und als die 1.5.1 rausgekommen ist habe ich minecraft geupdatet.
Jetzt ist alles wieder schön flüssig aber wenn ich meine Survival welt laden will steht da nur YES und No. Ich hab keine Ahnung wofür das steht -.-
Wenn ich auf No klicke kommt Shutting down Internal Server und minecraft reagiert nicht mehr.
Wenn ich auf Yes klicke kommt Loading World und Buildin Terrain und auf einmal bin ich wieder im Hauptmenü-.-
Und geht so die ganze Zeit :(
Ich hab minecraft mehrmals neu runtergeladen und geupdatet aber es funktioniert immer noch nicht.
Ich habe es mit und ohne mods versucht aber es kommt immer das gleiche.
Hat jemand eine Ahnung was ich vielleicht tun könnte ?
Danke im vorraus ;)

Frage gestellt am 19. April 2013 um 17:59 von Omicraft2000

6 Antworten

Modded? Ach, was frag ich, ja, es ist gemoddet, das kommt nur in diesem Fall, soweit ich weiß (ahja, und ich les es gerade im Text...)... Trotzdem frag ich nochmal: Welche Mods hast/hattest du installiert?
Das ist ein Nachteil von Modding: Welten überleben große interne Veränderungen von Minecraft (letzte Versionen 1.3 und 1.5, und 1.6) meist nicht, und manchmal kann es da zu Fehlern kommen, die die Welt kaputt machen kann...
Kannst du mal die Welt hochladen? Ich würde mir das dann genauer ansehen und sehen, was man tun kann bzw. was zu retten ist...

Antwort #1, 19. April 2013 um 20:48 von Galaxy_2-Alex

Ich habe/hatte instaliert :Optifine,Forge,Reis Minimap,Backpack mod,Better enchanting mod und Single Player commands.

Meine Welt : http://www.mediafire.com/?4uva353d66px9qx

Antwort #2, 19. April 2013 um 21:19 von Omicraft2000

Insgesamt sind zwei Anvil-Chunks (-2,1 und -2,2) vollkommen korrupt, da lässt sich auch nicht viel machen außer löschen. Leider sind das sehr wahrscheinlich genau die Chunks, in denen du alles stehen hast... Wenn man diese beiden Dateien löscht, funktioniert die Welt wieder einwandfrei, jedoch ohne irgendwas eben in diesen Chunks. Ich probiere jetzt noch etwas herum und teile das Ergebnis mit.

Antwort #3, 19. April 2013 um 22:00 von Galaxy_2-Alex

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Okay danke ^^

Antwort #4, 19. April 2013 um 22:29 von Omicraft2000

Hast du meine Nachricht erhalten?

Antwort #5, 19. April 2013 um 22:30 von Galaxy_2-Alex

Vielleicht kannst du mit MCEdit Gebäude und/oder Kisten aus der kaputten Welt rauskopieren und in die neue Welt einfügen. Dann würdest du nicht alles verlieren.

Antwort #6, 20. April 2013 um 16:39 von SuperMarioBrosWorld

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom 2017: Eröffnung durch Kanzlerin Merkel im Live-Stream

gamescom 2017: Eröffnung durch Kanzlerin Merkel im Live-Stream

Copyright: CDU/Laurence Chaperon Ein Novum: Erstmals wird die gamescom von einer hochrangigen Politikerin eröffnet. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)