Was is besser für den H.Jhen Mohran? (MH 3 - Ultimate)

Hallo, ich habe 2 Morph Äxte, weiß grad aber nicht, welche besser für den geeignet ist. Die erste hat 1196 atk und 300 schleim und die andere920 atk und 320 drache. Da ich das Schleimelement zwar hauptsächlich nutze, mich aber nicht sonderlich mit dem Thema schleim befasst habe, fände ich eine kleine Erklärung nett. (Ich weiß, dass je mehr vtd das Monster hat, desto besser is der Schleim)

Frage gestellt am 19. April 2013 um 19:25 von MrToast_xD

7 Antworten

Ich würde dir die Drachen-morph axt empfehlen, da er eine sehr große Drachenschwäche hat!

Schleim wäre auch sinnvoll, aber nur meine zweite Wahl, da du ihm sowieso
kein Damage am Körper machen kannst (Was auch sinnlos wäre).

Antwort #1, 19. April 2013 um 20:12 von Adamo1

In Ordnung.

Antwort #2, 19. April 2013 um 20:14 von MrToast_xD

was meinst du mit keinen Dmg am Körper? ich steh zB immer aufm Rücken, schlag die zwei löcher rein und steh danach dadrinnen und hack ihn mit den duals auseinander (Feuer btw ist das beste beim heiligen)
und das geht bei guten Waffen besser als mit den Schiffswaffen weil er kurz nachm showdown liegt

Antwort #3, 19. April 2013 um 20:38 von Mighty_Rathalos

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
Btw zum Thema Schleim
Sowas wie verteidigung gibts eigendlich nicht, nur "hitzones" die bestimmte faktoren haben. Aber auch Jhen hat solche bei denen du guten schaden machst (zB die Bruchstellen am körper und darin und im Maul wenn du im Showdown reinkletterst)
Schleim wird zum Teil wie status behandelt. D.H. der "Schleimschaden" (macht keinen wirklichen schaden) der beim Schlag auftreten kann, reduziert eine toleranz des Monsters gegen diesen status.
Ist diese auf Null wird der effekt ausgelöst (Explosion, Stun, Schlaf etc.)
danach steigt die toleranz des monsters so dass wiederhohltes auftreten schneller wird.
Explosionen vom Schleim haben wie bei Fassbomben fixen Schaden und sind von der hitzone unabhängig
Prinzipiell sind Schleim gegen alles gut, nur gegen nichts perfekt, Monster die sehr lange leben (und demnach die toleranz von der gesammtlänge des kampfes schnell auf dem Maximum haben und dann den rest des Kampfes nurnoch schwer den Effekt auftreten lassen) solltest du am besten nicht damit bekämpfen, da der Schaden zum Kampfende extrem abfällt und du nur zu beginn viel schaden anrichtest (vorallem wenn mehrere mit schleim dabei sind, am anfang knallt es nur so wie blöde, am ende dauerts ewig)

Antwort #4, 19. April 2013 um 21:17 von Mighty_Rathalos

und noch was der H.Jhen hat ne rößere Feuer als Drache Schwäche sieht man auch an der Rüstung

Antwort #5, 20. April 2013 um 16:36 von domboy

wie ich ja oben schon beschrieben habe

Antwort #6, 21. April 2013 um 14:40 von Mighty_Rathalos

wie ich ja oben schon beschrieben habe

Antwort #7, 21. April 2013 um 14:40 von Mighty_Rathalos

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)