Verzweiflung beim Boss-Kampf gegen Dr. Cid und seine 4 Schützlinge! Wie kann ich ihn am besten besiegen mit Levelstufe 30-33 ? :/ (FF 12)

Hallo liebe Leser!
Ich habe zurzeit folgendes problem auf meinem Spielstand. Und zwar bin ich sozusagen in den "Draklor-Laboren" stecken geblieben. Ich habe mich mit Allen mit Levelsttufe 30-33 durchgekämpft:
Vaan:33
Balthier:31
Fran:30
Basch:32
Ashe:32
und Penelo:30
Ich möchte einfach nur mal von euch wissen ob ihr mir tipps geben könnt und wenn ja das ihr sie mir geben könnt weil ich will unbedingt aus diesem Draklor-labor raus ich kann diesen Dr. Cid einfach im moment nicht besiegen und brauche Hilfe! :)

Danke schön

Frage gestellt am 19. April 2013 um 22:22 von rapster18

5 Antworten

Als erstes würde ich dir empfehlen, noch etwas zu leveln. Cid ist Level 40 und damit schon etwas stärker als du.

Im Kampf musst du als erstes seine 4 Kugel besiegen, da Cid erst Schaden bekommt, wenn die besiegt sind. Außer durch Myst Technicken. Die Kugel können Reflect aktivieren und Magie Angriffe zurückschleudern. Da musst du aufpassen.
Wenn die Kugeln erledigt sind am besten im Nahkampf Cid angreifen, aber ohne Schatten Waffen, da er den Schaden absorbiert.
Vielleicht noch Hast und Berserker auf einen der drei Leute, falls du die Zauber hast und einen guten Heiler.
Sobald Cid bei 25% Leben ist, hast du den Kampf gewonnen.

Antwort #1, 20. April 2013 um 01:19 von markus_1992

Das Blöde ist ja einfach nur das ich von diesem platz einfach niocht mehr weg kann ( draklor-laboren) und ich hab auch keine lust mich an den soldaten immmer zu leveln aber danke für deimn tipp :) !

Antwort #2, 20. April 2013 um 09:44 von rapster18

Nimm zur Heilung keine Magie sondern Hi oder X Potionen.
Das geht schneller als Magie.

Oder kämpfe bis einer deiner Charakter ko ist und belebe ihn dann einfach mit Phönixfeder wieder.

Dazu sollteste aber mindestens 1 Charakter immer über 1000 TP haben, weil Cids Angriffe 600 bis 1000 TP Schaden machen.

Die Luks zu erst ausschalten.

Vor dem Kampf alle Positiven Zustände auf die Truppe.

Damage Dealer mit stärkster Waffe auf die Luks loslassen.
Mach bei Gambits:
Gegner mit den geringsten TP-Angriff

Gib dem Magier ne Fernwaffe, damit er etwas weg vom Gegner ist. Am besten Gewehr.
Gewehre ignorieren die Abwehr der Gegner und treffen immer.

Falls du noch HI oder X Potionen oder Phönixfedern brauchst, die werden von den Soldaten dort hinterlassen und können auch geklaut werden. Also doppelte Anzahl je Gegner.

Sammle da ruhig ein paar und benutz die im Kampf. Ist wie geagt besser als Magie zu heilung.

Zusatz Tipp.
Viele FF12 Spieler kennen einen kleinen Trick noch nicht.
Du kannst auch Gegner in Reserve wiederbeleben.

Wenn also einer deiner aktiven Truppe ko geht, tausch ihn sofort gegen einen aus der Reserve aus.

Jetzt ist der Tote Charakter in der Reserve.

Wenn du jetzt ne Phönixfeder nimmst, dann wird erst einer deiner aktiven Truppe anvisiert.
Drücke L1 und es wird der Gegner anvisiert.
Drücke nochmal L1 und du landest bei deiner Reserve Truppe.
Es wird sofort dort der Tote anvisiert.
Drücke dann X um die Phönixfeder zu benutzen und der Charakter ist wieder am Leben.

So haste wieder alle am leben um bei notwendigkeit wieder wen auszutauschen.

Also die Toten sofort in die Reserve und wieder beleben.

So sollteste den Kampf gut überstehen.

Antwort #3, 20. April 2013 um 10:17 von linao

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Es gibt da noch eine möglichkeit, war bei so, nimm zu erst den zwenigsten mp anschließen den zweitwenigsten Mp dazu, du solltest aber sammeln nich vergessen, oder mit äther den anderen aufladen.. zum schluß solltest du den stätksten auswechseln, so kannste auch gegen stätkere gegener machen.

Antwort #4, 02. Mai 2013 um 00:06 von Hashmarim

Hä?
So einen Satz krieg ich ja noch nicht mal hin, wenn ich besoffen bin!

Antwort #5, 02. Mai 2013 um 14:35 von linao