Standalone-version (DayZ)

Ich hätte noch ne Frage =)

Habe DayZ auch nicht, bin mir aber ziemlich am überlegen ob ich es mir kaufe...

Es wird ja "bald" eine Standalone Version von DayZ geben. Spieler die Arma haben und den Mod, können dann die Standalone Version kostenlos erwerben oder nicht?

Ich frage weil, es wäre ja "Geldverschwendung" wenn man jetzt Arma 2 und die Erweiterung kauft + Mod und dann 3 Monate später erscheint die Standalone Version und muss sie dann zusätzlich kaufen, obwohl man ja Arma hat.

Frage gestellt am 20. April 2013 um 12:48 von Uristier

5 Antworten

soweit ich weiß, ist die standalone auch für arma besitzer nicht kostenlos...
hol dir doch arma auf ebay, ich habs mit erweiterung für zusammen 6€ bekommen inkl. versand...

Antwort #1, 20. April 2013 um 13:08 von bojatzel

Danke für deine Antwort bojatzel,

noch ne frage, sind die Server gut bevölkert? Gibt es viele Hacker/Cheater?

Wie genau funktioniert denn der Mod selber? Muss man einfach solange wie möglich überleben? Oder Punkte sammeln?

Danke schon mal im voraus, wahrscheinlich hol ich mir direkt die
Arma II: Complete Collection.

Antwort #2, 20. April 2013 um 13:51 von Uristier

Es gibt haufenweise Server, davon leere und volle, Hacker sind so ziemlich das größte Problem was DayZ zurzeit hat, da der Schutz Battleye ziehmlich schlecht ist (in der Vollversion wird sich das ändern).
Im Grunde geht es in DayZ nur ums überleben, wie du das machst ist egal, du kannst auf alles schießen was sich bewegt (solange du die Munition dafür hast:) oder du kannst versuchen mit anderen Spielern zu kommunizieren. Der Sinn dahinter ist, dass du deine eigene Geschichte schreibst, wenn du stirbst, ist diese beendet, und du musst von vorne anfangen.
Ich kann dir mal ein paar Kanäle empfehlen:

http://www.youtube.com/user/FRANKIEonPCin1080p <-- So ziemlich der Beste DayZ Spieler überhaupt

http://www.youtube.com/user/jackfrags <-- Viel Teamarbeit (das letzte DayZ Video ist schon was länger draußen)

http://www.youtube.com/user/Moondye7 <-- Wohl einer der besten Deutschen DayZ Spieler

http://www.youtube.com/user/PietSmittie <-- Ziehmliche Noobs in DayZ, aber in den Folgen die gerade laufen, spielen sie mit Moondye7 zusammen :)

Bei weiteren Fragen einfach melden :D

Antwort #3, 20. April 2013 um 14:06 von Sunwalker

Dieses Video zu DayZ schon gesehen?
Vielen Dank für die Antworten =)

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?

Habe ziemlich Mühe Waffen zu finden und werde immer von Zombies verfolgt. 10 min später habe ich keine Lust mehr davonzulaufen und lasse mich killen xD

Antwort #4, 20. April 2013 um 23:28 von Uristier

Welche Map spielst du denn?
Auf jeden Fall gilt für alle: Spieler sind die größere Gefahr als Zombies, also muss man in Städten und besonders an Militärspawns (Feuerwehr, Flughäfen ect.) ausschau nach denen halten.
Zu den Zombies: In Gebäuden können sie nicht laufen, d. h. dort kann man sie leicht abschütteln, ebenso können sie dich nicht schlagen wenn du in einer Tanne oder einem Busch stehst.
Allerdings musst du manchmal einfach Geduld haben bis du die Möglichkeit hast Zombies abzuschütteln.

Zu den Spielern: Die meiste schießen ohne zu fragen, ich persönlich finde das blöd, DayZ ist nunmal kein Team-Deathmatch, deshalb gilt: Sollte ein Spieler mit dir sprechen ist er zu 99% freundlich, weil er dich sowieso schon hätte töten können. Am vorteilhaftesten ist es natürlich wenn du dich selbst in eine Vorteilhafte Position bringst und mit den Spielern sprichst :)

So das wärs erstmal, bei Fragen einfach melden :D

Antwort #5, 20. April 2013 um 23:50 von Sunwalker

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: DayZ

DayZ

DayZ spieletipps meint: Nichts für Rambos, doch als Überlebenssimulation wegweisend. Sobald die Fehler der Alpha-Version behoben sind, erreicht das Spiel sicher eine höhere Wertung. Artikel lesen
80
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Fortnite: "Battle Royale"-Modus kostenlos spielbar

Fortnite: "Battle Royale"-Modus kostenlos spielbar

Der Action-Shooter Fortnite bekommt einen "Battle Royale"-Modus im Stil von Playerunknown's Battlegrounds spendiert und (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

DayZ (Übersicht)