Wer kann mir helfen den zodiac speer / doxa lanze mit level 30 zu erlangen? (FF 12)

Liebe leute,
neue Frage steht an und zwar hier geht es um die stärkste waffe im ganzen spiel, nämlich de zodiac speer oder auch gennant in einer deutscheren version "doxa-lanze".
nun wie es zurzeit aussieht:
ich weis inzwischen das es möglich ist diese waffe mit level 30 ungefähr zu erlangen und das man den boss "Königsbomber" erledigen muss, und das hab ich auch schon gemacht. Dann erst kann ich in die Totenstadt Nabudis und ichb weis auch wo dieser raum sich mit den 16 kisten befindet,,,
ABER WIE KANN ICH ES VERHINDERN DAS ICH KEINE ROSTKLUMPEN IN DEN KISTEN FINDE SONDERN DEN SPEER ? ich danke euch wenn ihr meine frage beantwortet! :)

Frage gestellt am 20. April 2013 um 18:13 von rapster18

6 Antworten

Die Doxá-Lanze befindet sich in eine der 16 Schatztruhen.Jedoch verschwinden diese Schatztruhen schon im vornherein,wenn du eine von fünf bestimmten Schatzkisten während des Storyverlaufs öffnest (hierzu kannst du dich auf Google erkundigen,habe im Moment keine Lust zu erklären,welche Schatztruhen es sind).

Antwort #1, 20. April 2013 um 20:37 von hakipower

Also zuerst einmal stimmt folgende Aussage nicht ganz:
"ABER WIE KANN ICH ES VERHINDERN DAS ICH KEINE ROSTKLUMPEN IN DEN KISTEN FINDE SONDERN DEN SPEER ? "

Der "Speer" ist in einer bestimmten der 16 Kisten drin. Ist diese weg, dann kriegst du aus den anderen nur Rostklumpen, weil in denen nun mal nichts anders drin ist (Dunkelkristalle mit Diamantreif). Ansonsten gilt folgendes:

Für diese "einfache" Doxa-Lanze musst du zunächst exakt 4 Kisten im Spiel stehen lassen. Öffnest du einer dieser Kisten oder hast die schon geöffnet, ist die Kiste mit der Doxa-Lanze in Nabudis weg.

Kiste 1: http://img529.imageshack.us/img529/8261/kiste1y...
Befindet sich hier: http://img265.imageshack.us/img265/7705/kiste1k...

Kiste 2: http://img219.imageshack.us/img219/9403/kiste2j...
Befindet sich hier: http://img168.imageshack.us/img168/778/kiste2ka...

Kiste 3: http://img106.imageshack.us/img106/2493/kisten3...
Befindet sich hier: http://img101.imageshack.us/img101/2520/kiste3k...
Wobei das Bild nicht ganz stimmt. Es zählt nur die mittlere Kiste, die anderen kann man ruhig öffnen.

Kiste 4: http://ff12.ffsky.cn/picture/rareitem/5.jpg
Das sind die 16 Kisten dort in der Phon-Küste, in einer Zone nach dem Lager. Nur die im Bild eingekreiste Kiste zählt. Trotzdem besser alle stehenlassen.

Öffnest du keine der angegebenen Kisten, steht die mit er Doxa-Lanze auch in Nabudis. Ansonsten nicht und du bekommst logischerweise nur Rostklumpen.

Du kannst erkennen, ob die Kiste mit der Doxa-Lanze da ist, indem du weißt, welche der 16 Kisten die mit der Lanze ist.

In den Raum hineinschauend ist es die Kiste in der 1. Reihe 2. von links. Ist die weg, hast du Pech gehabt. Ansonsten ohne angelegten Diamantreif öffnen. Dann den Reif wieder anlegen und die restlichen öffnen.

Antwort #2, 20. April 2013 um 20:49 von Zalunion

ok also zu dir zalunion da hab ich wahrscheinlich nicht mehr die chance den zodiac speer zu erlangen in nabudis gibt es denn noch einen anderen weg oder mehrere ?

Antwort #3, 20. April 2013 um 21:02 von rapster18

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
in der Henna-Mine , Förderstelle 2 du vollgst einfach dem Gang die Treppe runter dann kommt auf der rechten Seite eine Niesche , das ist der Ort wo die Kiste erschein bei einer Chance von 10% das die da ist , und eine 10% Chance das du die Lance bekommst mit angelegten Diamantreif

Antwort #4, 20. April 2013 um 21:45 von x666x

Ach,warens doch nur vier Schatztruhen?
@.@

Antwort #5, 20. April 2013 um 22:03 von hakipower

Die Chance auf die Lance in den Henna Mienen beträgt 1 zu 1000.
Es gibt aber eine Methode, womit du die Chance auf 100% verbessern kannst, wenn die Truhe da ist.
Ich kenn da nur die RNG Methode einigermaßen gut. Es gibt aber eine verbesserte Version davon.
Vieleicht schickt dir Zalunion dazu nen Link oder sowas.

Ich persönlich mach die RNG Methode aber immer nur noch in der Ceroby Steppe um mir die Schleife zu holen.

In die Henna Mienen, wo die Lance ist, kommste aber erst, wenn du mindestens 10 Esper hast.
Dadurch ergibt sich für mich kaum ein Sinn, die Lance dann noch zu holen, außer man will sie mal im Inventar haben.

Ich benutz sowiso lieber das Masamune (stärkste Katana), das Sonnenschwert, Excalibur und Durandart bzw Todesbringer. Mein Magier kriegt ja in der Regel die Formalhaut (stärkstes Gewehr).

Antwort #6, 21. April 2013 um 10:56 von linao

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)