Perma-death (Dragons Dogma)

Wenn einer meiner Leute im Kampf fällt, bleibt er dann tot oder kann ich ihn im Kampf oder nach dem Kampf irgendwie wiederbeleben?

Frage gestellt am 20. April 2013 um 19:08 von Lufia18

8 Antworten

Deine Vasallen kannst du beleben, aber nur wenn sie am Boden sind und ein entsprechenes Zeichen über ihrem Kopf ist.
Sind sie einen Abhang runtergefallen dann bleiben sie tot und du musst dir neue suchen.

Bei deinem Hauptvasallen ist es ähnlich mit der Wiederbelebung nur sollte er doch sterben so musst du nach dem Kampf zu einem Riftstein und mit diesem interagieren um das er erscheint.

Antwort #1, 20. April 2013 um 19:17 von watchmen

Ok, also solange sie praktisch nur im Kampf fallen, kann ich sie beleben, sehe ich das richtig?

Und hat diese belebung ein zeitliches Limit, also kann ich sie sagen wir mal 5 min am Boden liegen lassen und sie dann beleben oder sterben sie nach einiger Zeit entgültig?

Antwort #2, 20. April 2013 um 19:19 von Lufia18

Ja so ist es.

Sie sterben nach einiger Zeit.

Antwort #3, 20. April 2013 um 19:33 von watchmen

Dieses Video zu Dragons Dogma schon gesehen?
Ok danke.

Ist das aber nicht irgendwie frustrierend, dass einen ständig die Leute wegsterben und man sich dann erneut neue Leute suchen und trainieren muss?

Antwort #4, 20. April 2013 um 19:53 von Lufia18

Es ist ja nicht so das sie nichts aushalten, du musst nur deine Gruppe richtig vorbereiten.

Und trainieren kannst du deine Vasallen nicht. Dein Hauptvasall levelt mit dir und deine anderen Begleiter haben ein festes Level bei dem sie nicht aufsteigen können.
Das heißt das du deine Gast Vasallen immer irgendwann austauschen musst.

Antwort #5, 20. April 2013 um 20:05 von watchmen

Ah verstehe, sie sind also reine Austauschware.

Danke xD

Antwort #6, 20. April 2013 um 20:10 von Lufia18

Wie gemein.^^
Aber wenn sie dir mal den Hintern retten dann küsst du ihnen die Füße. ;)

Antwort #7, 22. April 2013 um 17:58 von watchmen

Mich braucht man nicht zu retten, ich bin immer DER Retter und nicht DER Gerettete xDD

Antwort #8, 23. April 2013 um 02:01 von Lufia18

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon's Dogma

Dragons Dogma

Dragon's Dogma spieletipps meint: Großes Fantasy-Abenteuer, das mit seinem intelligenten Vasallen-System ebenso wie mit furiosen Monsterkämpfen punktet. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragons Dogma (Übersicht)