Anzeige-Bug? (Skyrim)

Hi,

habe mir vor kurzem die komplette Ebenerzrüstung geschmiedet. Die Werte aller einzelnen Rüstungsteile sind aber schlechter als die meiner alten Orkrüstung.

Orkrüstung Brustpanzer (Legendär): 367
Ebenerz Brustpanzer (Legendär): 334

Beide Rüstungen sind selbst geschmiedet und danach weiter auf der Werkbank weiterbearbeitet.

Auch bei weiteren Versuchen bekomme ich immer das gleiche Ergebnis!

Wie löse ich das Problem?

Thx im Voraus.

Frage gestellt am 20. April 2013 um 22:14 von morl

2 Antworten

Haste für die Orkrüstung Schmiedetränke oder verzauberte Rüstung genutzt, um die Stärke zu erhöhen?

Antwort #1, 20. April 2013 um 22:18 von Fable_2

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Du kannst mit deinen momentanen Schmiedekünste, wahrscheinlich die Orkrüstung auf einen höheren legendären Level schmieden, als die Ebenerzrüstung. Das geschieht öfters. Du musst einfach deine Schmiedekunst weiterleveln und/oder dir eine bessere Schmiede/Alchemierüssi basteln. Dazu machst du dir bessere Schmiedetränke. Du kannst einen Gegenstand, auch wenn du ihn bereits auf legendär geschmiedet hast immer noch weiter verbessern. Ohne den Wiederherstellungsbug, von dem ich nicht weiss, ob er überhaupt noch funktioniert, kannst du Gegenstände um bis zu 261% verbessern (4x29% durch Schmiederüssi, 130% durch Schmiedetrank und 15% durch altes Wissen obwohl dies möglicherweise durch den Patch 1.9.32x weggepatched wurde und nur noch wie im Segen beschrieben bei Dweamerrüstungen funktioniert). Dazu gibt es noch neu einen weiteren permanenten Segen, den man im Dragonborn DLC bekommen kann. In Apocrypha kann man noch 10% mehr bekommen, wenn man ein schwarzes Buch benutzt und am Ende zwischen Verbesserungen der Krieger-, Magier-, oder Diebesfähigkeiten wählen kann. Je nach Wahl steigt dadurch auch deine Schmiede-, Verzauberungs-, oder Alchemiefähigkeit mit an. Falls du einen Mod hast, der dir ermöglicht auch an der linken Hand einen Ring zu tragen, kannst du über die Kleidung deine Schmiedkunst sogar nochmals bis zu 29% verbessern. Sobald deine Schmiedefähigkeiten weit genug fortgeschritten sind, wird deine Ebenerzrüstung klar besser als deine Orkrüstung. Es gibt immer eine "Überschneidung" in der du die "bessere Rüstung" gerade eben auf legendär bringen kannst, während die "schwächere" Rüstung weiter verbessert werden kann, als eine eigentlich "bessere", die einfach einen höheren Schmiedekunstwert verlangt, um die Rüstung auf den gleichen legendären Level zu bringen, wie eine schlechtere Rüstung.

Antwort #2, 21. April 2013 um 05:30 von Astaroth1967

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Rocket League: Exklusive Mario- und Metroid-Autos für Nintendo Switch angekündigt

Rocket League: Exklusive Mario- und Metroid-Autos für Nintendo Switch angekündigt

Seit der E3 2017 ist bekannt, dass Rocket League noch dieses Jahr für Nintendo Switch erscheinen soll. Nun hat Ent (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)