Ragnarok? (FF 12)

kann mir jemand sagen welche Jagd die genaue ist bei der ich das ragnarok als belohnung bekomme ?

Frage gestellt am 20. April 2013 um 23:07 von rapster18

8 Antworten

Den Zweihänder Ragnarök erhälst du als Belohung,nachdem du die Notfahndung "Ixion" erfolgreich abgeschlossen hast.
Dieser Auftrag wird frei,nachdem man das Ridorana-Richtfeuer besucht hat.

Antwort #1, 21. April 2013 um 02:10 von hakipower

Warum möchtest du Eigentlich Unbedingt das Ragnarök (Angriff: 109) haben, da wären doch andere Ritterschwerter wie Ultima-Schwert (Angriff: 118, auch als Handelsware für 22.800 zu haben [Adamantite = 2x, Todespuder = 2x, Gnom-Stein = 1x]), Exkalibur (Angriff: 128, Element: Heilig, Okay das Bekommt man Nur im "Megakristh") Sonnenschwert (Angriff: 140, Reflex: 25, gibt es für Stolze 600.000 Nur als Handelsware [Nethril = 3x, Angeli-Seele = 3x, Serpentarius = 3x]) oder das Tros Schwert (Angriff: 130, Reflex: 50, Element: Heilig, Spezial: Courage und Ener, Bekommt man für 65.535 Nur als Handelsware [Omega-Emblem = 1x, Deus-Ex-Emblem = 1x, Taikobo-Emblem = 1x]) doch Wesentlich Interessanter. ^^

MfG ^^

Antwort #2, 22. April 2013 um 03:52 von 2267Chris

Anders als die oben genannten Waffen,ist Ragnarök relativ einfach und schnell zu erhalten.

Antwort #3, 22. April 2013 um 15:11 von hakipower

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Stimmt schon, Allerdings wäre das Tros Schwert bei Solchen Werten die Mühe Wert. ^^
Und Nur Nebenbei, "Ixion" kann man eh erst ab dem "Richtfeuer" Erledigen wonach man Ragnarök (Angriff: 109) Bekommt, wo man vorher durchs "Megakristh" Muss, wo man eh Exkalibur (Angriff: 128, Element: Heilig) Bekommen kann, also hätte man schon ein Stärkeres Ritterschwert, Außer man möchte Zwei Ritterschwerter mit über 100 Angriffspunkten haben um noch einen Zweiten Charakter damit Auszustatten. ^^

MfG ^^

Antwort #4, 22. April 2013 um 15:55 von 2267Chris

Leider bringt das Tros Schwert wenig,da man für sein Erhalt die stärksten Bosse besiegen muss.Lediglich für einige Esper (wenn man sie so lange "warten" lässt) und für Exoten kann das Tros Schwert noch in Gebrauch gebracht werden.Zudem ist diese Waffe mit einer Ladezeit von 99 extrem langsam und wird selten zum Schlag kommen,wenn die anderen beiden Charaktere mit deutlich schnelleren Waffen an den Start gehen.

Wenn man direkt nach dem Megakristh versucht das Exkalibur zu holen,dem sei viel Glück gewünscht,die Monster in diesen Ebenen sind auf einem Level-Niveau von 45 noch sehr stark.

Antwort #5, 22. April 2013 um 16:39 von hakipower

hakipower

Excalibur hol ich mir auch immer beim ersten Besuch im Megakristh.

Natürlich im Fluchtmodus. Positiv ist noch, das die Falle in der die Truhe steht ne Umkehrfalle ist. Dadurch kommt man leicht wieder an den Pferden vorbei.

Ansonsten haste natürlich recht.

Tros Schwert ist mehr ne Trophäe.

Sonnenschwert ist zu empfehlen. Benutz ich gerne. Lieber als Doxa Lance.
Masamune als beste Katana gehört auch zu meinen Lieblingswaffen.
Genauso wie Formalhaut, Durandart oder Todesbringer.

Antwort #6, 22. April 2013 um 17:13 von linao

Hmm...man kann also schon direkt die optionalen Gebiete im Megakristh betreten...gut,wusst ich nicht,gut zu wissen.

Antwort #7, 22. April 2013 um 17:53 von hakipower

Ja geht, weil der eine Schalter, der am Anfang vom Megakrisht erst nicht funktioniert, nach dem Besuch bei den Göttern (Ashe) funktioniert.

Man muß eben nur dahin zurück laufen und nicht gleich per Teleporter komplett raus aus dem Megakrisht.

Beim ersten mal, als ich FF12 gespielt habe, bin ich dadurch sogar bei Ultima gelandet.

Ich bin nur im Fluchtmodus dahin gekommen. Hatte mich gewundert, warum die Gegner so stark sind.

Ich wußte damals noch nichts von optionalen Gebieten.

Ultima hatte ich damals aber besiegt. Man oh man, wenn ich daran noch zurück denke.

Wenn ich jetzt spiele, hol ich mir nur Excalibur und mach den rest, wenn mein Level höher ist.

Antwort #8, 22. April 2013 um 18:27 von linao

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)