Skyrim/Dragonborn hängt sich im Ladebildschirm auf (noch immer) (Skyrim)

Moin Skyrims,

ich verzeifel langsam! da ja Schnellreisen von Solstheim nach Skyrim, oder sich in irgendeine Stadt zu porten nicht funktioniert bei mir, ging es sonst immer über coc quasmoke und von dort mit dem "player.moveto" Befehl. Ich konnte mich dann zB. zu Lydia in Brisenheim porten. Wenn ich aber dann aus der Tür gehen will, hängt sich das Spiel auch wieder im Ladebildschirm auf, was es vorher nicht tat! gibt es da denn keine Lösung für? -.-

Frage gestellt am 21. April 2013 um 10:15 von The_Dahaka

5 Antworten

Hast du schon Autosave deaktiviert? Bei manchen führt das zu besagten Hängern und abstürzen.
Wie schauts mit Mods aus?

Antwort #1, 21. April 2013 um 11:15 von gelöschter User

Ich würde mal probieren, einzelne Mods (falls vorhanden) zu deaktivieren und gegebenenfalls die Daten auf Fehler zu überprüfen in Steam!

Antwort #2, 21. April 2013 um 11:31 von Daninator1

Danke euch, aber alles schon ausprobiert, ich habe jetzt mal mit "pcb" (purge cell buffers) die Cells resettet, nachdem ich 32 Std gewartet habe, nun funktioniert es zumindest wieder mit dem "player.moveto" Befehl.

Mods habe ich jede Menge drauf, aber daran liegt es nicht, da ich sie auch alle deaktivert hatte, Steam fand nichts.

Antwort #3, 21. April 2013 um 12:16 von The_Dahaka

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Es liegt an den Mods, ich hatte auch mal den Ladefehler, du musst alle Mods löschen weil einige veraltet/inkompatibel mit den DLCs von Bethesda sind.

Antwort #4, 21. April 2013 um 14:16 von Razael

Denke auch liegt an deinen Mods.
Du schreibst ja selber das du ne Menge hast.
Das deaktivieren selbiger hilft da nicht immer. Da viele sich ja in die Spieldaten schreiben.
Da hilft meiner Meinung nach nur eine saubere Neuinstallation.

Antwort #5, 21. April 2013 um 14:22 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox One: Der Original Controller der Xbox kehrt zurück

Xbox One: Der Original Controller der Xbox kehrt zurück

Er war groß, unhandlich und hat später den Spitznamen "The Duke" erhalten: Der erste Controller für die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)