Warum wird der Spielestand auf dem IPad nachdem ich auf dem IPhone gespielt habe nicht aktualisiert? (Schlumpfdorf)

Über das Game Center kann ich ja auf mein Schlumpfdorf zugreifen.
Wenn ich auf dem IPhone spiele werde ich gefragt welches Dorf ich spielen will aber andersrum geht das nicht. Hat jemand einen Tipp?

Frage gestellt am 21. April 2013 um 11:28 von Paulinchen2000

4 Antworten

Offensichtlich wurde der Spielstand (noch) nicht abgefragt.

-> "Game Center"
-> Schlumpf-App auswählen
-> oben rechts aus "Spielen" tippen

Dadurch wird gewöhnlich ein Abgleich provoziert und die Übernahme angeboten.
Ist bei der "Arbeit" mit zwei Geräten grundsätzlich empfehlenswert - sonst wartet man manchmal ewig auf eine Daten-Synchro ...
;-)
Ich nehme mal an, daß das iPhone eine Karte hat und das iPad per WLAN eingebunden ist ..?!

Antwort #1, 21. April 2013 um 11:40 von Eikosaederaner

Es reicht auch aus, wenn Du beim iPad das Spiel komplett schließt (Doppelklick auf Home-Button --> Spiel unten in der Leiste löschen) und neu startest.

Antwort #2, 21. April 2013 um 11:44 von Lammchen

@Lammchen:
"Ausreichen" ist nicht der richtige Ausdruck, denn einerseits dauert Deine Methode länger, als nur mal kurz die GC-App aufzurufen und dann sofort wieder in das Spiel zu gehen (man kann das auch bei laufender App machen, um eine Aktualisierung zu provozieren), andererseits ist das "Game Center" die Verbindung zwischen App und Server, welche durch das "nur" App-Starten nicht garantiert wird.

Daher lautet ja auch die Empfehlung, die App immer vom "Game Center" aus zu starten ...
:-)

Übrigens mache ich diesen Klick über's GC auch, bevor ich die App beende - um sicher zu gehen, daß noch einmal der Daten-Stand online aktualisiert wird.
Sehr empfehlenswert auch nach In-App-Einkäufen, bevor man weiterspielt ...
;)

Antwort #3, 21. April 2013 um 12:30 von Eikosaederaner

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Danke! Nach mehreren Versuchen hat es jetzt geklappt.
Hatte es auch so probiert aber mit dem Speichern hatte es da nicht funktioniert.

Antwort #4, 21. April 2013 um 13:30 von Paulinchen2000

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)