Mein Dorf ruckelt unerträglich! (Schlumpfdorf)

Seit heute Früh habe ich erhebliche Performance-Probleme, wenn ich mit dem iPad mein Dorf besuche. Mit dem iPhone klappt es wie geschmiert. Beide Geräte sind im gleichen WLAN-Netz.
Hat(te) das schon jemand und kann mir helfen?
Schönen Schlumpfsonntag noch!

Frage gestellt am 21. April 2013 um 11:51 von RalleF95

5 Antworten

Ich spiel auf nem 4er iPhone Level 37 und langsam wird's bei mir auch ruckelig. Vor allem beim abernten mit Farmie. Also bei mir liegst am phone. Wenn du ein älteres iPad hast kann's schon daran liegen.
HF

Antwort #1, 21. April 2013 um 13:55 von -Cr4sH-

@RalleF95:
Hast Du schon die "üblichen" Basics absolviert ..?!
-> mal alle Apps schliessen ..?!
-> Gerät neu starten ..?!
-> App löschen und neu laden ..?!

@-Cr4sH-:
Ja, das kann ich bestätigen. Kann mich erinnern, daß es bei mir auf dem 4er so ab etwa der Mitte der 40er Level deutlich "zäher" wurde. Als Zweit-Gerät zum Zocken geht's aber noch ...
;-)

Aber plötzliche Performance-Einbrüche sollten eine andere Ursache haben ...
:-?

Antwort #2, 21. April 2013 um 14:04 von Eikosaederaner

iPad 4 - da würde ich mich sehr drüber ärgern!
Alle Apps geschlossen, Spiel neu gestartet, alles heute Früh ausprobiert :-(
Aaaaaaber: iPad neu starten hat tatsächlich geholfen - alles wieder gut! Manchmal ist es so einfach - vielen Dank für den Schubser! :-)

Antwort #3, 21. April 2013 um 14:50 von RalleF95

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Das Ruckeln kann an der Fragmentierung des Arbeitsspeichers liegen.
Mit einem Neustart sortiert sich dieser wieder neu.
Oder so ähnlich ...
;-D

Yoh, ein iPad 4 sollte eigentlich (noch) nicht darunter leiden ...
:-)
Beim iPhoen 4 ist das aber (leider) schon ein Performance-Problem ...
:-(

Antwort #4, 21. April 2013 um 15:54 von Eikosaederaner

Ja mit meinem 4er komme ich oft an grenzen. Mit dem Schlümpfdorf und mit einigen anderen Apps auch.falls jemand noch ein 4s übrig hat PN an mich;)
MfG

Antwort #5, 22. April 2013 um 14:26 von -Cr4sH-

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)