"Hjerim" total verbugt, nach Patches (Skyrim)

Moin Skyrims,

ich bin seit ewiger Zeit (ich glaub ich war zuletzt vor irgendwelchen DLCs dort) nach "Hjerim" in Windhelm zurück. Dazu muss ich sagen, dass ich es mir damals "ercheateten" musste, da ich Tova Schmetterschild bereits schon getötet hatte (Dunkle Bruderschaft) und der Quest "Blut auf dem Eis" einfach nicht mehr starten wollte!

Häufig hab ich einen CTD, wenn ich jetzt das Haus betreten will, aber wenn ich mal drinnen bin und ins Obergeschoß gehe, fehlen mitunter massig Texturen an den Rüstungen (lila mesh), oder einige Gegenstände sind einfach nur gelb.

Ich denke nicht, dass es eine Möglichkeit gibt diesen Quest nochmal neu zu starten oder (ohne neu anzufagen)? bei mir funktionieren die CC "setstage oder resetquest" eh nicht mehr wirklich...x.x

Frage gestellt am 21. April 2013 um 12:27 von The_Dahaka

4 Antworten

Kann nicht vom selben Problem berichten, ist wohl einer von vielen Bugs. :/
Schon mal Google gefragt? Vielleicht bist du nicht der einzige, ansonsten vielleicht Mods deaktivieren und erneut installieren? Mod-load-order verändern?
Ich hatte ähnliche Probleme mit einigen wenigen Map-Abschnitten in Verbindung mit ENB's, vielleicht hast du irgendwann eine installiert und bist daraufhin nicht mehr in Hjerim gewesen? Ausprobieren...
Denn fehlende Texturen, die durch lila meshes ersetzt werden sind oft ein Indiz für veränderte Texturen durch Mods, etc.

Antwort #1, 21. April 2013 um 12:47 von insekt

Der Witz ist, dass es random auftritt, nach einem Neuladen war alles in Ordnung und nur in der Truhe waren Bücher ohne Texturen zu finden. Ich habe sicherlich Texturen Replacer (Texture Pack Combiner), aber daran liegt es garantiert nicht.

Ich hatte schon einige ENBs drauf auch das ist richtig, momantan habe ich die "Hawks Embrace ENB v0.1" drauf.

Die Load Order habe ich so, wie sie sein sollte, also erst alle Master Files, dann die HD Packs von Beth und danach die Patches. Dann halt alles übrige. Von BOSS halt ich nichts, sorry.

Ich vermute mal, dass es damit zusammenhängt, das die gesamte Quest verbugt ist, in Hjerim sind auch noch gewisse "Investigation Targets" zu finden.

Antwort #2, 21. April 2013 um 13:05 von The_Dahaka

"Der Witz ist" - ... das dieses Problem in Einsamkeit von Gut Stolzspitz ebenfalls auftaucht. Da ich grade keine Mods & Texturen verwende wegen einer kompletten neuinstallation (alle Ordner & Registry manual gelöscht) kann es nur am Patch liegen (der aktuelle ist drauf), alles in dem Haus ist gelb unterlegt. Der Witz ist nach einem neu laden ist alles so als wäre nichts gewesen, ja bis das Haus neu betreten.

Mach dich nicht verrückt Dahaka, das ist auf den Konsolen auch grad ein Patch Phämomen das die Texturen & Meshes so ins Nichts verschwinden.

Antwort #3, 21. April 2013 um 15:57 von paper007

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Abwarten, Tee trinken! ;-)

Antwort #4, 26. April 2013 um 15:55 von insekt

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Halo: Fan baut seinen eigenen Warthog

Halo: Fan baut seinen eigenen Warthog

(Bildquelle: Bryanthavercamp via Imgur) Neben dem Master Chief gibt es noch mindestens eine weitere Sache, die sinnbild (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)