Herausforderungen- Anfrage unterdrücken? (Schlumpfdorf)

Hallo!

Ich habe gerade das Problem, dass ich übers Gamecenter mit Herausforderungsanfragen von irgendwelchen Leute, die ich gar nicht kenne, zugeschmissen werde. Gibt es eine Möglichkeit, die Funktion Herausforderung zu sperren? Und wenn ja, wie und wo?

Vielen Dank und viele Grüße

Frage gestellt am 21. April 2013 um 12:59 von Mickerle

12 Antworten

Hab' ich mich auch schon mal gefragt ...

Unter
-> "Einstellungen"
-> "Mitteilungen"
-> "Game Center"
kann man einerseits einstellen, ob man überhaupt Hinweise von "Game Center" haben will
-> "Hinweisstil": Keine/Banner/Hinweise
oder weiter unten
-> "Game Center-Hinweise anzeigen" (Jeder/Nur meine Kontakte)

Ich habe es jetzt mal auf "Nur meine Kontakte" gestellt - allerdings kommen dann zumindest immer noch "Herausforderungen" von Nachbarn ... denke ich mal.
Das Beste wäre aber wohl, wenn man den Hinweisstil auf "keine" setzt. Damit unterbleiben die Einblendungen im Bildschirm.

Antwort #1, 21. April 2013 um 13:17 von Eikosaederaner

Danke, das nervt mich grad auch sehr..:-/

Antwort #2, 21. April 2013 um 13:25 von Kraehe82

Hat es vielleicht etwas mit den Eistellungen im Game Center zu tun? Ich bekomm keine derartigen Meldungen. So habe ich meine Einstellungen im GC: unter >Ich>Account überprüfen>Spieleinladungen an / Spieler in der Nähe aus / und Datenschutz öffentliches Profil aus.

Viel Erfolg und schönen Schlumpftag :-)

Antwort #3, 21. April 2013 um 14:01 von macsun

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
@macsun:
Auch eine gute Frage ...
;-)
Ich habe die gleichen Einstellungen wie Du und bekomme trotzdem "Herausforderungen" - allerdings von einem bereits existierenden "Schlumpf"-Nachbarn.

Antwort #4, 21. April 2013 um 14:25 von Eikosaederaner

Danke für den Hinweis, ich habe dort jetzt mal alles auf "aus" gestellt und bin gespannt ob weitere Herausforderungen Nerven werden oder ob das jetzt vorbei ist.

Antwort #5, 21. April 2013 um 14:33 von sky1

Vielen Dank! Habe jetzt sowohl die Einstellung von Eiko als auch die Einstellung von macsun übernommen. Hoffe, es wird helfen! :)

Antwort #6, 21. April 2013 um 14:35 von Mickerle

Wenn man "Hinweise" auf "keine" setzt, kommen leider keine Hinweise auf Früchte, die reif sind mehr. Und die sind mir doch wertvoll.
Was mich besonders nervt, ist, dass da Herausforderungen zu Spielen kommen, die ich gar nicht habe.

Antwort #7, 21. April 2013 um 14:58 von sky1

@sky1:
Ich dachte eigentlich, daß die Hinweise die App betreffend getrennt von "Game Center" gesteuert werden:
-> "Einstellungen"
-> "Mitteilungen"
-> "Smurfs" -> "Banner" oder "Hinweise"

Oder haben die "Game Center"-Einstellungen grundlegende Auswirkungen?
Aber logisch wäre das nicht, denn das würde ja bedeuten, daß jemand, der OHNE "Game Center" die Schlümpfe spielt, überhaupt keine Infos bekommen könnte ...
:-?

Antwort #8, 21. April 2013 um 15:14 von Eikosaederaner

Also ich kann jetzt definitiv sagen:
meine oben gemachten Angaben bringen den Erfolg!

- Schlumpf-App-Meldungen werden unter "Smurf" eingestellt - s. Antwort 8
- "Game Center"-Meldungen (u.a. Herausforderungen) - s. Antwort 1

Habe soeben eine Ernte-Mitteilung als Banner bekommen, während eine Herausforderung zwar in der Fußnote des "Game Center"-Fensters angezeigt wird - aber es kam KEINE Meldung dazu auf den Bildschirm!

So, hoffe, wir haben wieder ein Problem in den Griff bekommen!
;-)

Antwort #9, 21. April 2013 um 15:35 von Eikosaederaner

:-D so so

Antwort #10, 21. April 2013 um 18:19 von macsun

Danke Eiko :))

Antwort #11, 21. April 2013 um 19:09 von sky1

@Eiko. Also trotz Einstellung "nur meine Kontakte" hatte ich heute abend schon wieder viele Anfragen. Habe im Gamecenter jetzt alles auf "aus" gestellt. Bisher ist Ruhe. Nachrichten über die Ernte habe ich aber trotzdem bekommen. Diese Nachrichten können wohl auch nur übers Spiel direkt in den Optionen geändert werden?!

Antwort #12, 21. April 2013 um 22:50 von Mickerle

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)