Brauche Erz (Gothic)

Wie und wo kriegt man am schnellsten Erz und kann man nur mit Erz bezahlen, also gibt es kein Gold?

Frage gestellt am 21. April 2013 um 14:15 von CNJcoldDeath

6 Antworten

Gold gibt es hier nicht. Kannst nur Waren tauschen oder mit Erz bezahlen.
Am besten gehst du mal im alten Lager zum Schmied. Lernst da das Schmieden und dann kannst du die Waffen verkaufen. Rechts steht auch noch eine Truhe und obwohl da einige Leute herum stehen, kannst du sie ohne Gefahr öffnen. Da sind einige Rohlinge drin, damit du schon einmal was Schmieden kannst.
http://mondgesaenge.de/G1DB/index.htm?data=data...
Und sprich mal mit, der weist dir eine Hütte zu, da sind 2 Kisten drin, wo du deine Sachen ablegen kannst. Vor allem solltest du dein Erz dort ablegen, damit du nicht immer alles verlierst, wenn du mal besiegt wirst.
http://mondgesaenge.de/G1DB/index.htm?data=data...

Schnell bekommst du hier leider kein Erz, du musst alles Sammeln was du finden kannst, lern Truhen öffnen, dann brechen die Dietriche nicht so schnell ab und plünder dann die Truhen. Sei aber vorsichtig, die mögen es nicht, wenn du am Anfang in deren Häuser gehst.
Also, wenn du dann noch schleichen lernst, kannst du in einige Häuser schleichen und die Truhen knacken. Trotzdem sei vorsichtig dabei. Und brate das rohe Fleisch, das bringt dann auch mehr.
Hoffe es hilft dir etwas. :o)

Antwort #1, 21. April 2013 um 19:14 von Gorn148

@Gorn148 " und sprich mal mit ...?!
Wen meinst du und wie knackt man schlöösser. Ich hab schon das Talent schlösser knacken I aber manchmal steht bei den truhen: das hörte sich gut an, aber dann bricht der dietrich immer ab...

Antwort #2, 23. April 2013 um 20:43 von CNJcoldDeath

Oh, sorry, ich meinte mit Guy. Der zeigt dir welches Haus du benutzen kannst.

Das mit den Schlössern ist so, je besser dein Geschick ist, desto seltener bricht der Dietrich ab. Am Anfang brauchst du wirklich sehr viele Dietriche, aber wenn du mal dein Geschick etwas skillst, wird es besser.
Das kannst du bei Diego lernen, wenn du mit Thorus über deine Aufnahme im alten Lager gesprochen hast.
Wenn du dann noch ein paar Punkte über hast und das Schlösserknacken 2 erlernst dann wird es um einiges einfacher.

Es gibt aber auch Türen und Truhen die kann man nur mit einem Schlüssel öffnen, das merkst du dann, wenn du in beide Richtungen drehst und keinen Erfolg hast.
Hoffe es hilft dir weiter. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #3, 24. April 2013 um 18:29 von Gorn148

Dieses Video zu Gothic schon gesehen?
Jo danke, aber so wie sich das bei dir anhört ist es eher selten, dass man so viele Lernpunkte erreicht um das talent zu erlernen?!

Antwort #4, 24. April 2013 um 20:29 von CNJcoldDeath

Nein, erreichen kannst du das, du musst nur überlegen was dir wichtiger ist. Wenn du dringend Punkte benötigst, für Stäke oder so, dann mussst du eben entscheiden, was in dem Moment für dich persönlich wichtiger ist. Das kann man ja auch keinem vorschreiben wie und für was er die Punkte ausgibt, zumal ein aussen stehender ja deinen Spielverlauf auch garnicht kennt. Darum hatte ich geschrieben, "wenn du ein paar Punkte über hast".
Viel Spaß noch. :o)

Antwort #5, 25. April 2013 um 23:27 von Gorn148

Oh man, ich check das immer noch nicht mit diesem komplizierten Truhenknacksystem. Wenn da steht: Mist noch mal von vorne!, heißt dass das die richtung falsch war oder dass ich zu wenig Geschick besitze?

Antwort #6, 26. April 2013 um 15:29 von CNJcoldDeath

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic

Gothic

Gothic spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

In der letzten Zeit hat Sony ein Händchen dafür, sich bei seinen Fans unbeliebt zu machen. Bereits auf der E3 (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic (Übersicht)