Paar fragen zu Sternmünzen in welt 2! (New Super Mario Bros.)

1. Kann mir einer den weg zu folgenden Sternmünzen erklären?

~ W2-2 1. Münze
~ W2-5 3. Münze

2. Kann mir jemand tipps zu der 2. Sternmünze im Turm von Welt 2.

Frage gestellt am 28. Juli 2008 um 19:09 von philippkurz

3 Antworten

Hallo Philipp!
Auf zur 1. Sternenmünze in Welt 2-2.
Kurz nachdem Du das Level betreten hast, erscheint ein netter Typ der mit roten Käfern auf Dich wirft. Dieser "reitet" auf einer Wolke. Und genau diese Wolke mußt Du Dir holen um zur 1. Sternenmünze zu gelangen. An der Stelle an der er Dich bewirft siehst Du zwei ?-Blöcke. Du mußt nun als Feuermario, der Mario der die weiße Mütze auf hat und schießen kann, auf einen dieser Blöcke springen. Sobald der Typ auf Dich zukommst, springst Du hoch und schießt ihn ab. Er fällt dann aus seiner Wolke. Diese kannst Du nun besteigen und mit dieser fliegen. Flieg in der Wolke nach recht und gleichzeitig ganz nach oben. Dort findest Du die 1. Sternenmünze.
Wenn Du noch Fragen oder Probleme hast schreibe einfach zurück.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #1, 28. Juli 2008 um 21:31 von uweudoriedel

Hallo Philipp!
Auf zur 3. Sternenmünze in Welt 2-5.
Kurz vor Levelende ist ein Hammerbruder der Dich mit Hämmern bewirft. Schalte diesen aus. Gehe nun nicht wie gewohnt durch die gelbe Röhre zum Levelausgang, sondern lass Dich in den Treibsand auf der rechten Seite hineinfallen. Drücke nun den b-Knopf (Sprungknopf) und gleichzeitig das Steuerkreuz nach rechts. So stirbst Du nicht im Treibsand und gelangst in einen neuen Bereich. In diesem befindet sich eine hüpfende Steinsäule. Springe auf diese hinauf. Die Münze befindet sich nun ganz oben in diesem Bereich. Wenn die Säule anfängt zu hüpfen warte den Augenblick ab in der sie sich unter der Münze befindet. Springe mit Mario dann einfach nach der Münze. Wenn Du sie hast kannst Du mittels einer Stampfattacke die Säule kaputt machen und erhältst auf diesem Weg ein 1-up. Nun kannst Du ganz normal zur Fahne gehen und das Level abschließen.
Bei Fragen oder Problemen schreibe einfach zurück.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #2, 28. Juli 2008 um 21:35 von uweudoriedel

Hallo Philipp!
Du schreibst das Du "Tipps zu der 2. Sternenmünze im
Turm von Welt 2" brauchst. Du weißt also demnach wo sie ist.
Deshalb beschreibe ich gleich wie Du sie am besten bekommst.
Sobald Du den Bereich betrittst siehst Du so eine Art Käfig vor Dir.
Diesen mußt Du nun benutzen. Springe darin hinein und führe fortlaufend Wandsprünge von einer Wand zu anderen Wand aus.
So gelangst Du schließlich zur 2. Sternenmünzen. Nimm am Anfang dafür am besten einem Mini-Mario da mit ihm die Sprünge am leichtesten auszuführen sind.
Wenn Du noch Fragen oder Probleme bzgl. der Sternenmünze hast melde Dich einfach.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #3, 28. Juli 2008 um 21:42 von uweudoriedel

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)