Spielen auf zwei Geräten (Schlumpfdorf)

Jaaaaaa, ich weiß...

Das Thema hatten wir schon gefühlte 500mal, aber ich hab trotzdem Murks gemacht. Ich als bekennender PC-Depp habe versucht, mein IPhone im GC anzumelden, um die Schlümpfe parallel zum IPad spielen zu können. Das habe ich nicht hinbekomme, klar, sonst würde ich hier nicht posten.

Ich habe die Schlumpf-App aufs IPhone geladen und wollte mich dann im GC anmelden. Gescheitert bin ich beim Kennwort, das ich offensichtlich zu oft falsch eingegeben habe (allein schon der Unterschied zwischen AppleID, Kennwort und Passwort ist mir ja nie klar geworden -:) Jetzt weiß ich nicht, wie ich einen gemeinsamen Zugang für die Schlümpfe im GC schaffen kann, da ich ein neues Kennwort brauche. Wer kann mir helfen, dass ich mein Schlumpfspiel im aktuellen Stand auch auf dem IPhone spielen kann? Wer willens und geduldig genug ist, mir das zu verklickern, der erhält die Ehrendoktorwürde.

Mimo

Frage gestellt am 21. April 2013 um 18:24 von Mimo-spielt

10 Antworten

Also Dein iPad war die ganze Zeit im GC angemeldet - und auf dem iPhone hast du es falsch eingegeben ...

Im Startfeld von "Game Center" erscheinen die beiden Felder:
-> "Apple-ID"
-> "Kennwort"

Darunter steht doch:
" Apple-ID oder Kennwort vergessen?"

Hast Du dort schon mal drauf getippt und bist der Webseite gefolgt, welche dann aufgeht ..?!

Antwort #1, 21. April 2013 um 18:42 von Eikosaederaner

Deine Apple-ID ist eine E-Mailadresse, dazu gehört ein Kennwort oder Passwort, das du selber vergeben hast und mit dem du ja auch in der Regel deine Einkäufe bei ITunes bestätigst, wenn du keine zweite Apple-ID hast.

Antwort #2, 21. April 2013 um 18:49 von sky1

Sorry, war grad auf Geschenkerunde...

Also, ich war mit dem Pad im GC angemeldet und habe Schlümpfe gespielt. Dann habe ich die Schlumpf-App auf mein IPhone geladen und wollte mich im GC parallel anmelden. Dazu habe ich unter meiner Mailadresse zuerst die AppleID eingegeben, mit der mache ich meine ITunes Einkäufe. Da tat sich aber nichts, das GC Feld war einfach nur grün und leer, die Felder "abbrechen" und "fertig" anklicken brachte auch nichts. Es passierte einfach 0,0, alles grün.

Dann hab ich es mit dem Kennwort versucht, das ich notiert hatte. Da kam dann 3x verkehrtes Kennwort und wupps raus war ich.

Die Website habe ich aufgerufen, aber die blieb dann hängen. Schließlich bin ich ganz rausgeflogen :-((((((

Jetzt ärgere ich mich so richtig über mich. Ich kann einfach ID, Kennwort, Passwort und was es noch so gibt (einschließlich der vielen Namen, die man sich überall zulegen muss) nicht auseinander halten.

Antwort #3, 21. April 2013 um 19:28 von Mimo-spielt

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
du hast doch sicher auch schon beeren gekauft fürs schlumpfspiel, vermutlich mit ituneskarte.oder ein angebot dafür, ev auch ein beerenbusch?du hast keine ahnung mehr, was du dort eigegeben hast, damit es dir nachher beeren abgebucht hat?in der regel ist gc account (wenn du nur einen hast) der gleiche wie bei itunes.( oder irre ich mich jetzt?)

Antwort #4, 21. April 2013 um 19:45 von cushmaster

Klar hab ich die, mit der habe ich es ja auch versucht. Aber da kam nur GRÜN
s.o.

Antwort #5, 21. April 2013 um 19:48 von Mimo-spielt

was passiert denn, wenn du das ausführst, was eiko beschrieben hat weiter oben?

Antwort #6, 21. April 2013 um 19:57 von cushmaster

Die Website lässt sich nicht aufrufen, sie hängt.

Antwort #7, 21. April 2013 um 19:58 von Mimo-spielt

Also wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann bist Du mit Deinem iPad noch im "Game Center" angemeldet ..?!
Dann würde es auch Sinn machen, daß Du bei der Website nicht weiterkommmst - denn wie will man ein neues Kennwort vergeben, wenn die entsprechende Apple-ID mit einem Kennwort bereits angemeldet ist ...

Wenn Du auf Deinem iPad in "Game Center" unter "Ich" nachschaust, dann sollte dort die Apple-ID (eMail-Adresse) zu sehen sein:
"Account: ...@..."

Dort drauftippen, dann erscheint ein Feld mit:
"Account überprüfen"
"Abmelden"
"Abbrechen"

Bei "Account überprüfen" fragt er Dich nach dem "Kennwort für Apple-ID" zu der momentanen Apple-ID (eMail-Adresse).

Wenn Du es definitiv nicht mehr weißt, dann bleibt Dir nur, Dich aus dem GC abzumelden und bei dem danach erscheinenden Login-Feld noch einmal auf
" Apple-ID oder Kennwort vergessen?"
zu tippen, damit Du zu einem neuen Passwort kommst ...

Puuhhh ...
':-)

Antwort #8, 21. April 2013 um 20:00 von Eikosaederaner

Super, Eiko, es geht weiter.

Ich bin genau mit dem Kennwort reingekommen, mit dem ich beim Phone gesperrt wurde. Ist das jetzt weiter gültig oder nicht oder wie?

Antwort #9, 21. April 2013 um 20:06 von Mimo-spielt

Also wenn die GC-Account-Daten beim iPad funktionieren, dann sind sie auch auf dem iPhone gültig und sollten problemlos funktionieren.

PS.:
"Game Center" benötigt zum Anmelden eine aktive Internet-Verbindung!
;-)

Antwort #10, 21. April 2013 um 20:11 von Eikosaederaner

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)