Mal ne kurze Frage... (Zelda Ocarina of Time)

Ich bin etwas ratlos. Am Hylia-See steht ja dieses Haus da. Wenn ich dadran vorbeigehe fliegt Navi immer hoch und leuchtet grün. Da ist ja auch eine Leiter. Aber wie komm ich da hoch?!? Hab alles ausprobiert...

Frage gestellt am 21. April 2013 um 18:37 von lol7609

7 Antworten

Mit der vogelscheuche.
Du spielst als kind der vogelscheuche ein lied vor, und als erwachsner spielst du ihr genau die selbe melodie vor. Dann kannst du sie rufen, sobald navi grün leuchtet.
Voraussetzung ist, das du den wassertempel bereits gemacht hast.

Antwort #1, 21. April 2013 um 21:22 von Helferin

Dazu benötigst Du die Vogelscheuchenpolka, ein spezielles Lied für die Okarina. Indem Du als Kind der Vogelscheuche Balzac am Hylia-See ein Lied mit 8 Noten vorspielst, kannst Du diese Vogelscheuche als Erwachsener rufen, indem Du dieselben Noten noch einmal spielst. (Welche Noten Du nimmst, ist egal - Du kannst rein theoretisch auch einfach acht Mal die Selbe Note nehmen.)

Du kannst die Vogelscheuche aber nur an speziellen Orten rufen (das wird dann durch Navi angezeigt) und Dich dann mit den Fanghaken an sie heranziehen.

Antwort #2, 21. April 2013 um 21:24 von Codric

Wah - da ist mir die Helferin schon wieder zuvorgekommen. Ich muss lernen, schneller zu tippen. xD

Antwort #3, 21. April 2013 um 21:25 von Codric

Dieses Video zu Zelda Ocarina of Time schon gesehen?
Die Vogelscheuchenpolka kann man auch schon lernen, bevor man den Wassertempel gemacht hat.
Wenn du als Kind vor dem Haus eine Erbse gepflanzt hast, kannst du übrigens auch mit dem Erbsenblatt auf das Dach hochfahren. Wenn du die Leiter am Schornstein hochkletterst, findest du ein Herzteil.

Antwort #4, 21. April 2013 um 21:27 von plueschohrmausi

Okay thx hat geholfen :)

Antwort #5, 21. April 2013 um 21:32 von lol7609

Bei dem Labyrinth vor der langen Wüste zum Wüsten-Tempel gibt es doch ein Spiel, wo man die Eis-Pfeile bekommen kann, wenn man alle Schlüssel findet, und somit den Labyrinth schafft. Bei den 5 riesen Köpfe aus Stein, wo auch ein Steinweg die Köpfe halb umkreist, weiter oben. Da fliegt Navi auch nach hinten. Da kann man auch wieder die Vogelscheuche rufen. Als Absicherung, falls man irgendwie runter fällt oder wenn du diese Aufgabe/Tür zum ersten mal besuchst, kann man sich da gleich hoch schwingen, mit dem Fang-Haken.

Antwort #6, 22. April 2013 um 08:31 von gelöschter User

das am hylia see geht auch mit der wundererbse;)

Antwort #7, 27. April 2013 um 11:34 von bibi92

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Ocarina of Time

Zelda Ocarina of Time

The Legend of Zelda - Ocarina of Time spieletipps meint: Ein absolutes Meisterwerk und auch im neuen Jahrtausend noch ein guter Grund, sich ein N64 anzuschaffen. Gehört in jede Sammlung.
Spieletipps-Award94
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Ocarina of Time (Übersicht)