kann mir keinen neuen begleiter anstellen? (Skyrim)

alle begleiter sagen ich hätte schon einen aber ich habe keinen was kann das sein?

Frage gestellt am 21. April 2013 um 21:05 von Nick117

8 Antworten

Hattest du zuvor einen Begleiter gehabt oder läuft ein Quest mit einem? Ein Questbasierter zählt auch als Begleiter wie Delphine oder Esbern, wenn du pech besitzt ist der follower counter eingefrohren, dann solltest du ein Spiel laden was vor dem Vorfall passierte oder von neuem beginnen, dieser Bug ist nur am PC zu fixen.

Antwort #1, 22. April 2013 um 11:15 von paper007

war halt in der burg volkihar oder wie sich das schreibt da is serana mal einfach so aufgetaucht ich hab sie weggeschickt sie ging halt ich weiß ned glaub das ich dann noch farkas mitgenommen hab danach wollte in als vogt haben - dann wieder der gefährten bug ^^ redet mich an aus nem grund den ich nicht kenn hab ihn umgelegt ich will aber ned von neuem anfangen bin schon lvl 60 ^^ wär aber ned so schlimm meine skyrim is ein geiles spiel naja was ich probiert hab bei den klingen zu sagen ich hätte halt welche für sie und die sagte ja das phantom kann ein klinge werden dann dacht ich es wär geritzt wars aber nicht der begleiter is ja ned so wichtig für mich muss aber glaube ich einen töten mit dem daedrischen katana weils ja durch blut des verates besser wird

Antwort #2, 22. April 2013 um 15:08 von Nick117

"redet mich an aus nem grund den ich nicht kenn" - Kopfgeld! Gefährten reden, ziehen Waffen oder verfolgen einen nur wenn man ein Kopfgelg besitzt und es ist egal wo und egal wie groß. ;P

"daedrischen katana" - Du meinst die Ebenerzklinge? Nö, die wird nicht besser, höchstens die Verzauberung die Waffe verändert sich ein wenig. Es lohnt sich nicht das Ding aufzurüsten, die Verzauberung Lebensenergie absolbieren bekommste mit Verzauberung 100 besser hin. ;)

Serana ist buggy, wenn se im Schloss so auftaucht, ist se vorher aus dem Spiel verschwunden, es ist schwer Serana zu entlassen, weil se es nicht wirklich tut.

Begleiter als Klingen zu rekrutrieren ist nicht wirklich ein Vorteil, im Drachenkampf hauen se henausoschnell ab wie als normale Begleiter und sterben tun se auch schneller. Du kannst nur drei rekrutrieren, stirbt einer von denen gibts keinen Ersatz.

Antwort #3, 22. April 2013 um 15:27 von paper007

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
nein ich habe versucht den fehler zu lösen in dem ich zu delphine gesagt hab ich hätte einen für ihre organisation naja wenn die ebenerzklinge ned besser wird fang ich ned neu an begleiter sind mir eigentlich egal^^ vllt geht der bug mit ner quest weg wo man halt nen begleiter bekommt^^ das mit den gefährten wusst ich schon wegen dem kopfgeld zahl aber ned 10000 septime in markath nur weil ich da alle gekillt hab ähem^^

Antwort #4, 22. April 2013 um 15:59 von Nick117

"10000 septime" - Du hast Madanach geholfen? Ja, dann kann sowas halt passieren, Thane werden ist nun nicht mehr so leicht und auch könntest du viele Questbasierte NPC ermordet, das löst ebenfalls Bugs aus.
Mit der Diebesgilde bezahlst du nur die Hälfte der Kopfgelder nach einem Spezialauftrag. ;)

Naja, dafür sind die Gefährten nun broken. Das Problem biste irgendwie losgeworden.

Den Followercount kannst du manual nur am PC fixen, auf den Konsolen nimmt Delphine keinen an, er müsste direkt vor ihr stehen um ein Script auszuführen. Questbasierte nimmt se z.B. nicht an. Selbst ein aktiver Quest mit zwingendem Begleiter wird häufig nicht angenommen, der sagt dir dass du bereits einen besitzt...
geh mal heiraten, wenn du pech hast und der Begleiter tod vor dir spawnt, weisst du wer es war.

Antwort #5, 22. April 2013 um 16:37 von paper007

naja is eh egal^^ ich brauch keine begleiter hab natürlich auch schon geheiratet

Antwort #6, 22. April 2013 um 16:51 von Nick117

hab nur wachen gekillt und paar obdachlose aber auch die köche leider da hatte ich noch die quest mit dem gewürzten braten ist das schlimm?

Antwort #7, 22. April 2013 um 16:56 von Nick117

Obdachlose sind für Quests gut, einer davon für den Tempel von Dibella. Okay, jetzt steh ich selbst auf dem Schlauch, um was handelt der Quest mit dem Braten? meinst du das Patentrezept? Wenn du den Koch vor der Befragung ermordest ist die DB Questline broken. Ein weiterer Quest könnte der mit dem Hundefutter sein, das du zu jemandem bringen sollst, am besten auf der Map nachschauen.

Antwort #8, 22. April 2013 um 19:04 von paper007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)