Kann man in Sims 3 eine eigene Nachbarschaft erstellen? (Sims 3)

Hi ich habe eine Frage und zwar: In Sims 2 konnte man ja eigene Nachbarschaften erstellen und ich wollte jetzt fragen gibt es diese Möglichkeit auch in Sims 3? Ich habe jedenfalls nichts dergleichen gefunden und bin mir sicher dass ich mal wieder was übersehen hab.

Frage gestellt am 22. April 2013 um 01:03 von MR_T_D

6 Antworten

Ja, es gibt ein programm welches "Sims 3 Create a World" heißt damit kannst du eine erstellen :)

Antwort #1, 22. April 2013 um 06:50 von sylwek3521

Cool danke muss ich mal googlen :)

Antwort #2, 22. April 2013 um 15:51 von MR_T_D

Kann man das auch irgendwo anders downloaden als auf der website?

Antwort #3, 22. April 2013 um 16:52 von MR_T_D

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?
Es soll allerdings schwierig sein, eine funktionierende Welt zu erstellen... Wäre nett wenn mir mal jemand seine Erfahrungen da mitteilen könnte ;D

Antwort #4, 22. April 2013 um 20:41 von Simsimal

Es ist auf jeden Fall schwierig. Und vor Allem dauert es ewig. Man muss halt alle Hügel, Straßen, Bäume und Grundstücke selbst platzieren. Wenn man erstmal alle Möglichkeiten begriffen hat, mag es gehen. Aber dann dauert es immer noch pervers lange und das Resultat sieht wahrscheinlich auch nicht so schön aus wie eine "echte" Nachbarschaft.
Man kann aber eine Grundkarte von Sunset Valley oder Riverview nehmen und umbauen. Da sind weigstens Hügel, Gewässer und Straßen schon vorhanden, die du aber trotzdem verändern kannst. So habe ich es gemacht und dummerweise dabei mein Riverview überschrieben (egal, die Stadt war eh nocht so der Hit).
Und dann habe ich unglaubliche Schwierigkeiten gehabt, die Stadt ins Spiel zu bringen. Erst nach dem letzten Spielupdate war sie plötzlich da.

Fazit:
Eine selbst erstellte Nachbarschaft ist definitiv ein Mammutprojekt und nichts für Anfänger oder Leute mit wenig Freizeit.

Tipp:
Nimm einen normalen Spielstand und reiße sämtliche Grundstücke ab und bebaue sie neu. Das ist auch sowas wie eine eigene Nachbarschaft und nicht ganz so aufwendig.

Das waren meine Erfahrungen. Ich hoffe ich konnte helfen.

Antwort #5, 25. April 2013 um 19:04 von Leseleff

Mir konntest du auf jeden Fall helfen... Danke für die Info! :D

Antwort #6, 26. April 2013 um 19:07 von Simsimal

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)