Wie bekomme ich die große Wurzel weg? (Harvest Moon Baum der Stille)

Hallo. Bin im 2. Jahr, habe die Axt auf Stufe 3 und die Wurzel im Karamellflussbezirk lässt sich einfach nicht zerhacken. Hacke praktisch nur Luft und dann kommt immer der Spruch "Eine große Wurzel versperrt den Weg". Wie bekommt man die denn weg?

Frage gestellt am 22. April 2013 um 18:38 von gelöschter User

7 Antworten

Ne ne du kannst die sleber net wechmachen. Ich hoffe des hilft dir weiter ;-)
Wurzel zum Ganaschminenbezirk

Die Wurzel, die den Weg zum Ganaschminen-Bezirk versperrt, könnt ihr gleich am ersten Tag nach dem Einzug in euer Haus wegmachen und zwar so: Geht im Karamellflussbezirk ganz nach oben zu der Wurzel und drückt A wenn "prüfen" steht. Dann kommt Stefan und sagt dass er zum Schreiner Detlef gehen will, damit dieser die Wurzel wegmacht. Geht nun wieder ein Stückchen zurück und dann nach links Richtung Ahornseebezirk.

Im Ahornseebezirk geht ihr nach rechts und oben bei der Wegkreuzung wieder nach rechts. Dort kommt ihr an der Schmiede vorbei und bekommt von Olli den Hammer. Ein Stückchen weiter kommt die Schreinerei, dort geht ihr rein und lernt Detlef kennen. Detlef schickt euch in den Pralinewald um seine Lehrlinge kennenzulernen. Um in den Pralinewald zu kommen lauft den Weg weiter der dann eine Linkskurve macht.

Im Pralinewald angekommen lernt ihr Bo und Rolf kennen. Sprecht Rolf an und ihr bekommt von ihm die Axt. Geht nun zurück in die Schreinerei und sprecht nochmals mit Detlef. Dann kommt eine Sequenz in der Rolf die Wurzel zerhackt und der Weg zum Ganaschminenbezirk ist frei.

Antwort #1, 23. April 2013 um 15:57 von Heatie2456

Ja, aber ich bin doch schon im 2. Jahr! Kriegt man die nur am 1. Tag weg, wenn man die Axt bekommt?

Antwort #2, 23. April 2013 um 18:41 von gelöschter User

Nein nein, ich war auch im 3. Jahr als ich des erfahren hab. Du fängst an wie ich dir beschrieben hab, nur die Werkzeuge bekommst du halt net, weil du die ja schon hast ;-)

Antwort #3, 24. April 2013 um 15:45 von Heatie2456

Dieses Video zu Harvest Moon Baum der Stille schon gesehen?
Jetzt hat´s geklappt! =D Danke!

Antwort #4, 25. April 2013 um 20:59 von gelöschter User

Jetzt hat´s geklappt! =D Danke!

Antwort #5, 25. April 2013 um 20:59 von gelöschter User

Gerne ;-)

Antwort #6, 27. April 2013 um 11:40 von Heatie2456

ich habe keinen hammer bekommen da steht immer hole einen hammer wo ekomme ihden

Antwort #7, 21. Juni 2013 um 18:55 von jasmin2601

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Baum der Stille

Harvest Moon Baum der Stille

Harvest Moon - Baum der Stille spieletipps meint: Gelungene Bauernhofsimulation mit Story und Rollenspiel-Elementen. Lahmer Einstieg, lange Ladezeiten und dürre Grafik drücken den Spielspaß-Ertrag. Artikel lesen
72
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon Baum der Stille (Übersicht)