Savedata auf PC sichern (MH 3 - Ultimate)

Hi Leute. Geht es nicht jedem so... man hat mal die 200h limite überschritten und denkt daran was wäre würde man die alle verlieren. Meine Frage ist ob jemand weiss wie man die savedata von Monster hunter ultimate auf den PC kopieren kann. Egal ob von der Wii U oder von der Nintendo 3DS. Vielleicht geht das Prinzip ja genau gleich wie bei der PSP. Danke für Rückmeldungen.

Frage gestellt am 22. April 2013 um 19:37 von neoconker

3 Antworten

ist irgendwie logisch dass man online acc kaum kopieren kann
da sie an eine id gebunden ist die einzigartig ist
denn dann würden ja 2 existieren mit gleichen namen und id usw
wie würde das dann gehen wenn beide on sind?
sicher gibts wege aber falsch ist es dennoch

Antwort #1, 22. April 2013 um 20:22 von Wowan14

Die Spieldaten werden beim 3DS auf ner einfachen SD-Karte gespeichert, insofern sollte man das doch sicher einfach irgendwo hin kopieren können. Ich denke aber mal, dass in den Saves dann schon sowas wie eine ID (Gerät oder sonstwas) gespeichert wird, um unerlaubten Vervielfältigen auf mehrere 3DS vorzubeugen. Zum Sicherheitskopien erstellen klappt es vielleicht.

Antwort #2, 22. April 2013 um 21:05 von Heiyri

naja, bei der PS2 version warn die chars auf der memory card und konten sogar, beim einloggen, vom letzten spielstand runtergeladen werden wenn der char net drauf war (so hab ich meien char zB wiederherstellen können damals)
man konnte aber nicht bei nem bekannten online gehen ohne die eigene PS2 zu nutzen
die erkenennung sollte also machbar sein
(leider war der spielstand bei Tri aber auch net kopierbar)

Antwort #3, 23. April 2013 um 08:53 von Mighty_Rathalos

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)