schlumpfbeeren (Schlumpfdorf)

huhu,

da ich jetzt schon "ordentlich" schlumpfbeeren gesammelt habe, steh ich nun vor der frage, was ich mir davon schönes kaufen kann, was natürlich auch einen nutzen für mich hat...könnt ihr mir da vielleicht ein paar tipps geben?

dankeeee :)

Frage gestellt am 23. April 2013 um 11:54 von uliii

13 Antworten

Gegenfrage: was hast Du denn schon? Oder ist es Dein erster Schlumpfbeerenkauf?

Antwort #1, 23. April 2013 um 14:20 von Jasmin9

Ich finde Schürfis Haus super, kombiniert mit der 20 SB Superhacke unschlagbar! Außerdem macht Lucky auf der Insel Spaß, auch wenn ich "nur" Taler gewinne, ist Glücksrad drehen einfach toll.

Antwort #2, 23. April 2013 um 14:29 von Mickerle

ja das wäre meine erste investition, deswegen überleg ich ja :)

Antwort #3, 23. April 2013 um 14:34 von uliii

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Ich nehme in jedem Dorf immer zuerst die Superhacke, die bringt viel. Und danach Farmi, der erleichtert das Pflanzen und Ernten enorm.

Antwort #4, 23. April 2013 um 15:34 von AnJoh2004

Dem schließe ich mich eigentlich auch an: Farmi, Schürfi mit Hacke und Lucky (bist Du schon auf der Insel?) wären mir spontan auch am wichtigsten (obwohl ich ja ganz mädchenlike auf Schlumpfine gespart hatte, weil ich das ganz wichtig fand, dass die da mitrumläuft... ), aber ich habe seit neuestem Clumsy - sein Spiel kommt oft und es gibt viele XP, also auch nicht zu verachten. Ok, die Qual der Wahl hast Du selbst...

Antwort #5, 23. April 2013 um 16:13 von Jasmin9

ohjeee gar nich so einfach aber danke für tipps

Antwort #6, 23. April 2013 um 16:43 von uliii

Schreib am Ende mal, für was Du Dich entschieden hast!;)

Antwort #7, 23. April 2013 um 16:50 von Jasmin9

Ich fand den Erntewagen am sinnvollsten. Der Goldene Mais bringt das meiste Geld ein.
Danach schließe ich mich den anderen an. Ohne Farmi wird es mühselig alle Felder zu bestellen. Lucky auf der Insel hat mir schon viel Glück gebracht. Schürfi mit der goldenen Hacke hat mir auch schon viel gebracht.
Schlumpfine finde ich auf der Insel wenig hilfreich. Wenn man beim Minispiel nicht jeden Schlumpf antippt verschwindet der für 2-3 Tage :-(

Antwort #8, 24. April 2013 um 01:27 von jiggs

Stimmt, der Erntewagen! Guuuuuter Tipp! Seit ich Goldmais anpflanzen kann, tue ich das auch fast nur noch ausschließlich! Man denkt immer nur an die Häuser, aber stimmt, der Erntewagen hat es in sich - und er kostet nur 15 Schlumpfbeeren - da hätte man vom Ansparen noch welche übrig...

Antwort #9, 24. April 2013 um 07:53 von Jasmin9

Der Erntewagen lässt sich aber gut bei Lucky ohne Beeren zocken. Dafür würde ich keine SB ausgeben.

Antwort #10, 24. April 2013 um 08:20 von AnJoh2004

Ich würd ein paar Beeren für mehr Platz ausgeben. Den brauchst du später ja eh.
Mus aber jeder selbst wissen.
Viel Spaß beim Beeren verprassen;)
HF
Keep Smurfing...

Antwort #11, 24. April 2013 um 10:11 von -Cr4sH-

Lucky auf der Insel ist eine sehr gute Investition. Der spuckt beim gelben Paket einen Schlupf und beim lila Paket fünf Beeren aus. Er kostet 30 Beeren; mit der entsprechenden Geduld hast du ihn aber nach sechs Tagen wieder raus.
Ich habe zuerst Schlumpfine genommen, die hilft, mit Schlümpfen zu flirten und gibt Quests. Wie bei Damen oft üblich, sind ihre Quests aber nicht immer billig (kauf ein Tier oder beflanze 20 Blumenkästen). :-)

LG

Antwort #12, 25. April 2013 um 08:21 von heckbert1967

Ich hab mir Marina geholt, auf der Insel, dann kannst du in Handys tauchladen auch im roten Riff tauchen. Die Muscheln gehen zwar schneller zu, aber du räumst - wenn es durchschnittlich läuft- 2000 xp und 2000 Münzen ab, zumindest jch ;)

Antwort #13, 29. April 2013 um 01:58 von Schneeeule

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)