hilfeeeeee ein GiGantisches problem (Minecraft)

hab mir heute ein texturepack gedownloadet es heisst GiGaCraft es ist ein 128x128 TP und hab es jetzt aufm pc habs in den MC TP ordner gezogen und es dann gegen das standart texture pack ausgetauscht hab dann ne neue welt gemacht(kreativ) und hab mir alles angeschaut die hungeranzeige(die burger^^) angeschaut und alles sah schön aus das interface alles die tiere sahen alle schön aus mein eisengolem alles mega krass doch als ich verschiedene blöcke gesetzt hab hat alles gleich ausgesehen wie beim standardTP auch alle gegenstände sahen gleich aus wie das standard TP der der es erstellt hat hat auch ein video dazu wo er alle blöcke zeigt und meine blöcke schauen überhaupt nicht so aus wie seine hattet ihr schonmal so ein problem wenn ja wie habt ihr es gelöst ich hoffe und bedanke mich für viele antworten

Frage gestellt am 23. April 2013 um 12:37 von dingdongboy

11 Antworten

Nutzt du den MCPatcher? Ansonsten kann es sein das HD Packs nicht richtig dargestellt werden.

Und stell doch mal den link zum Video rein ich würd mir das pack auch gerne mal ansehen :)

Antwort #1, 23. April 2013 um 13:21 von Smeikos

da ist es muss ich bei google einfach MCPatcher eingeben und downloaden wenn ich dann den MCPatcher hab was muss ich tun kannst du mir bitte ne ausfürhliche beschreibung machen wie ich das einstellen kann das die blöcke schön sind also was ich mit dem MCPatcher machen muss das alle geht ich bedanke mich für eure antworten und sage ciao

Antwort #2, 23. April 2013 um 13:34 von dingdongboy

okay hab den MCPatcher auf dem Pc wie gehts weiter

Antwort #3, 23. April 2013 um 13:49 von dingdongboy

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Deinstallieren :P Benutz lieber Optifine, dass ist eine Mod die dein Minecraft flüßiger laufen lässt und zusätzlich HD-Texturepacks unterstützt. (Optifine verbessert es aber nur indirekt, es macht die Optionen ausführlicher und so kannst du mehr runterstellen)

Wie man Optifine installiert kannst du auf YT gucken, da gibt es genug Tutorials ;)

mfg black

Antwort #4, 23. April 2013 um 14:30 von blacksceptile187

nein kackt mich jetzt an optifine runterzuladen

Antwort #5, 23. April 2013 um 15:00 von dingdongboy

OK, ob man optifine oder MCPatcher benutzt ist nen ganz anderes Thema, wenn du jetzt den MCPatcher (aktuelle version!) hast machst du folgendes: Du führst mcpatcher.exe aus. Du kannst wählen welche Veränderungen du möchtest (Häkchen setzen, ich würd einfach alle nehmen), dann klickst du auf "patch". dannach wählst du oben "convert texture pack", wählst dein gewünschtes pack und lässt es konvertieren. Jetzt MCPatcher schließen und in minekraft die konvertiere Version des packs wählen.

Hat bei mir super funktioniert, der Fehler bei dir war vermutlich, dass das pack für eine ältere minecraftversion ist und daher eine andere Dateienstrucktur hat.

Hoffe ich konnte helfen
mfg Smeikos

Antwort #6, 23. April 2013 um 16:19 von Smeikos

dann benutze eins tp dass etwas mehr hat z.b. 512x512 oder es kann sein dass er ein höheres hat und weil in einem update ich glaube das war das redstone update(1.5) dass wenn ein paar texturen fehlen dass die durch die normalen ersetzt werden.

Antwort #7, 23. April 2013 um 16:22 von justin44-1

es kann sein das der texturen pack so auf gebaut ist oder das du eine andere version hast.D:

Antwort #8, 23. April 2013 um 16:50 von uliathome

bei mir öffnet sich nur ein kleines fenster dor gibt es 4 teilen ihn einer steht patch in der anderen patch and run und die anderen 2 stehen leer ich kann überhupt keine häkchen setzen ich weiss nicht was du meinst smeikos

Antwort #9, 23. April 2013 um 17:16 von dingdongboy

Oh sorry, ich meinte mit "MCPatcher HD Fix", der ist weiter verbreitet, als das was du dir da geladen hast, daher wird er oft auch einfach nur MCPatcher genannt.
Den kann man sich z.B. hier laden:

http://www.chip.de/downloads/MCPatcher-HD-Fix-f...

Antwort #10, 24. April 2013 um 00:20 von Smeikos

danke danke danke habs endlich so ich werd ne neue frage machen dort besprechen wir das modde und wie es geht danke viel mal für eure antworten leute

Antwort #11, 24. April 2013 um 10:53 von dingdongboy

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)