Ewig nicht gespielt... (Dragon Quest 6)

Hey Leute, ich hab das Spiel grad wieder rausgekramt und hab den Endboss schon besiegt (Mortamor). Jetzt will ich noch Nokturnus besiegen, aber er killt mich immer. Und da ich schon länger nicht gespielt hab, weiß ich nicht, wo die wichtigen Orte sind, die man so braucht...

1. Wo soll ich trainieren? Und wie? Metallschleime kommen nie/flüchten immer... Gibts da so nen Trick wie bei DQ9 Teufelsbeil? (Funktioniert TB auch gut in DQ6?)
2. Welchen Level braucht man für Nokturnus? Ich bin mit allen auf 60..
3. Welche Berufungen sollte ich haben?
4. Welche Charaktere sollte ich nehmen? Hab alle, auch die Schleime ^^
5. Welche Orte, außer Allesneu, sind noch wichtig? (Das heißt, wo gibts noch was Spannendes zu tun :D)

Danke für die Hilfe,
LG Yoshima

Frage gestellt am 23. April 2013 um 13:52 von YOSHIMA

12 Antworten

1. Metallkönigschleime gibt es in der Oberwelt, in der du Mortamor besiegt hast. Am besten geht das mit Giftnadel oder Waffen, die kritischen Schaden verursachen wie Dämonenspeer.

Wichtig fand ich die Berufungen so weit wie möglich auszubauen. Das geht rein nach der Anzahl der gewonnenen Kämpfe. Das geht am schnellsten im Spiegelturm, weil die Gegner dort schwach sind.

2. 60 sollte reichen. Ich habe es mit 56 als Höchstwert geschafft.

3. + 4. Held und Rebecca hatte ich als Held, dadurch haben sie nach jeder Runde LP zurück erhalten. Ich hatte Vincent, Schnitzer und Lissy als Drache, Milena und Adriel als Weise, Pampelot als Paladin. Amos hatte ich nicht, weil ich ihm die Wahrheit nicht vorenthalten habe.

5. An sich gibt es nichts mehr weiter. Schönheitswettbewerb auf Stufe 8, Schleimopolis, aber du sagst ja, dass du alle Schleime, dann also auch Hüpf, hast. Dann gibt es noch das Casino, um dort die Metallkönigsschleimrüstung einzusacken.

Antwort #1, 23. April 2013 um 18:06 von Launig

Okey, danke, dass du mir WIEDER einmal geholfen hast. :D
Ich ergänze trotzdem noch was:

1-Okey, ich versuch es mal mit Teufelsbeil etc...

2-Schaffs nie... Ich hab keine gute Taktik glaub ich. Ich werd noch bis 70 oder so leveln, denke ich. Ich KÖNNTE es vielleicht schaffen, aber das dauert mir zu lang... xD

4-Ich hab Amos auch die Wahrheit gesagt, dann aber wieder meinen alten Speicherstand geladen (ich hatte zum Glück eine Sicherheitskopie)
Da hab ich noch ne Frage: Ist Queck gut?

5-Jepp, hab da glaub ich schon ein paar Teile und hol mir noch mehr.


| LG Yoshima |

Antwort #2, 23. April 2013 um 19:26 von YOSHIMA

Extrem wichtig fand ich, das alle heilen konnten. Außerdem musste ich Yggdrasilblätter nutzen. Am Ende verursacht Nokturnus Schaden von mehr als 400 pro Attacke, da stirbt der eine oder andere schnell.

Zu Queck kann ich nichts sagen. Nachdem ich Nokturnus besiegt hatte, habe ich aufgehört DQ 6 zu spielen. Da hatte ich ihn noch nicht lange im Team.

Antwort #3, 24. April 2013 um 07:04 von Launig

Ich habe jetzt noch mal genau nachgesehen. Ich habe gewonnen mit Held als Held, Victor und Schnitzer als Drache und Milena als Weise. Das Ersatzteam (Adriel, Rebecca, Lissy und Pampelot) musste nicht ran.

Milena hatte als Ausrüstung die Kopierkappe (ganz wichtig), die Drachenrobe, Silberschild, Wunderschwert und Meteorarmschiene. Bei den anderen das beste, was ich hatte. Am wichtigsten finde ich aber Milena, da sie das Rückgrat war. Sie war mit Verteidigung und Heilen beschäftigt.

Vincent und Schnitzer hatte ich eingestellt mit Umsicht zeigen. Den Held und Milena habe ich die Befehle erteilt, wobei der Held meistens angegriffen hat und nur im Notfall unterstützt hat. Milena habe ich Abschirmung und den Held Megastärkung als aller erstes ausführen lassen zur Verteidigung. Der Rest ergab sich dann im Kampf.

Bis Nokturnus bin ich mit dem spirituellen Ring, damit ich in keine Kämpfe verwickelt wurde.

Alle Kämpfer hatten sehr viele Berufung schon auf 8, wichtig finde ich vor allen Dingen Paladin, Weiser und Drache.

Antwort #4, 24. April 2013 um 17:09 von Launig

Hm, gut zu wissen. Ich hab Milena auch mit Kopierkappe. Aber ich hatte sie nicht als Drache. Kann mir den Fleiß da ja kaufen ^^
Ist Beruf Drache bei denen besser als Beruf Held?

Antwort #5, 25. April 2013 um 20:05 von YOSHIMA

Ich hatte Milena als Weise. Der Beruf Drache hat den Vorteil, dass er die meisten LP bringt und durch ihn natürlich der kostenlose Angriff F-f-frostiger Odem erlernt wird. Ansonsten finde ich Held besser, sprich Drache lernen und Held sein.

Antwort #6, 26. April 2013 um 07:32 von Launig

Ah jah, der f-f-frostige Odem ^^
Okey, danke. Muss dann erstmal 10 Stunden leveln.

Antwort #7, 26. April 2013 um 13:42 von YOSHIMA

ähm,entschuldigt aber wie hast du es geschafft rebekka held zu machen?

Antwort #8, 19. Juni 2013 um 16:32 von Chaos_Fighter

Das geht, wenn du mit ihr alle wichtigen Berufungen meisterst.
Das waren glaub ich Gladiator, Weiser, Paladin, Krieger, Kampfkünstler und e8n paar andere...

Antwort #9, 20. Juni 2013 um 23:32 von YOSHIMA

Metalschleimkönige kann man besonders gut mit Metalhieb besiegen (was ja irgendwie klar ist) Wenn 2 Metalkönigsschleime auf einmal kommen kann pro Runde nur einer fliehen. Meistens tun sie das am Anfang der 2. Runde.

Antwort #10, 29. Mai 2015 um 17:24 von Ravenqueen

Cheers,
ja, Metallhieb macht mehr Schaden als ein normaler Angriff, allerdings hat ein Metallschleimkönig um die 14LP und man bräuchte 5-7 Angriffe. Deshalb setzt man hier auf die kritischen Treffer und nimmt Teufelsbeil oder Waffen, die das an sich haben.
Warum stöbert man eigentlich in alten Fragen rum? xD

Antwort #11, 30. Mai 2015 um 01:21 von YOSHIMA

Ich mache das, um Antworten zu finden. Antworten tue ich nicht mehr. Nach 2 Jahren sollte sich das Anliegen erledigt haben.

Antwort #12, 30. Mai 2015 um 07:16 von Launig

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 6 - Wandler zwischen den Welten

Dragon Quest 6

Dragon Quest 6 - Wandler zwischen den Welten spieletipps meint: Näher an Dragon Quest 4 und 5 als am jüngeren Dragon Quest 9: klassisch, unterhaltsam, charmant, ein Ohrenschmaus und mit Zufallskämpfen. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 6 (Übersicht)