PS3 Leistung (GTA 5)

Die Grafik von GTA5 is übelst Bombe und hab Angst das es auf der PS3 Haken könnte,kann mich da jemand beruhigen.

Frage gestellt am 23. April 2013 um 14:47 von FaceHunter

14 Antworten

Glaub ich nicht dran^^. Die PS3 wurde noch nirgends richtig ausgereizt, sie konnte sich noch nirgends so richtig entfalten. Das wollen aber die von Rockstar nu jetzt ändern. In einer Erklärung warum sie GTA 5 für die PS3 und nicht für die 4 raus bringen hieß es ja, dass sie sich nun mit der PS3 richtig auskennen und nun ein Spiel machen können, dass die volle Kapazität der Konsole ausnutzt.

Es hat zwar wohl auch finanzielle Gründe aber das obige hört sich für den Spieler doch schonmal schöner an oder?^^. Also ich glaube nicht, dass wir uns über Offline-haken beschweren werden müssen. Ich glaub die kriegen das sauber hin, haben sie bisher auch bei allen GTAs geschafft. Selbst online war GTA von der Verb. meist stabil. Die Verb. ist zwar nicht perfekt gewesen, aber vill ändert sich das ja nun auch.

Hoffe konnte dir die Angst nehmen^^

Gruß MP

Antwort #1, 23. April 2013 um 14:58 von DNA-MP91

wenn r* es für ps3 veröffentlicht, dann wird es doch wohl klar sein dass die ps3 das aushalten wird. -.-

Antwort #2, 23. April 2013 um 15:23 von Night-Pain

Das wichtige bei der Entwicklung für aktuelle Konsolen ist ja bei normalen Spielgeschehen 30 FPS zu halten bei bestmöglicher Grafik.

Im Fall GTA IV hatte die PS3 in dem Punkt das Nachsehen, aber R* hat ja verkündet das es diesmal besser läuft weil sie nun mehr Erfahrung im Umgang mit der Hardware haben. Zudem hatte die PS3 Version von GTA IV damals leider nur 640p und die 360-Version 720p.

Aber wie gesagt bei GTA V wird es sich ändern aber erwartet keine massiven Verbesserungen aus der stärkeren PS3-Hardware. Rockstar will ja keinen Streit unter den Fans auslösen welche Version nun besser ist. Vermutlich sind sie dann gleich schön :D

Es gibt aber für uns einen gratis Multiplayer und nur eine Disk ;)

Antwort #3, 23. April 2013 um 16:20 von Nayru

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
Falls es nicht gehen "würde",
würde ich so schauen.
http://playnation.de/uploads/gallery/3157/pic-6...

(Ist ein PS3 Exklusiv Spiel und die Grafik sieht irgendwie auch fast besser aus, aber es ist kein Open World Spiel wie eben GTA V ;) )

Bei der PS3 muss man nicht wirklich ne Angst haben. Man muss eher bei der XBox360 Angst haben, obwohl es sicher auch laufen wird.
Aber wie Nayru schon sagt, muss die XBox mehr CD's haben :D


BTW:
Ruckelt NHL 13 auf der Konsole?
Hier
http://gtaforum.de/thread.php?threadid=17727
bei der 5. Antwort stand:

" Zitat:
Original von aimi-89*
Zitat:
Original von [NF]Eagle
z.B: bei dem motorrad sind die lenkerstangen noch immer so eckig usw.


*Sind ja nur Kleinigkeiten


jap ausserdem würden das die Konsolen nicht mehr packen^^ Die Ruckeln bei mir selbst schon beim neuen NHL13. Und Sportspiele waren doch für Konsolen eigentlich nie ein Problem "

Immer wenn ich dass hier lese, muss ich Angst haben o.O

Antwort #4, 23. April 2013 um 19:12 von Adrian94___Rockstar

Ich verstehe gar nicht warum ihr die grafik von gta v so toll findet, teilweise sind die pflanzen und gesicht texturen wirklich hässlich

ABER SOWIESO WIRDS DAS BESTE SPIEL!

Antwort #5, 23. April 2013 um 19:17 von ssvzocker

Für ein Open World Spiel ist die Grafik ziemlich geil. Vorallem bei einer 8-fachen grösseren Spielwelt, als der Vorgänger (da kriegt man halt Angst)
Und es muss ja nicht gleich wie von San Andreas oder von Vice City Stories zu GTA IV nen riesen Grafik Sprung sein.
Es reicht, wenn die Grafik ein wenig besser ist als GTA IV und dafür bei den Möglichkeiten und Spielwelt um Längen besser ist.

Antwort #6, 23. April 2013 um 19:35 von Adrian94___Rockstar

es gibt auch gute spiele die keine gute grafik haben. xD

Antwort #7, 23. April 2013 um 19:35 von Night-Pain

@Adrian94 da stimm ich dir zu:)

Antwort #8, 23. April 2013 um 19:37 von iPusher

Night-Pain
Wie die absolute, verrückte Saints Row Reihe oder bessere Spiele wie San Andreas oder wo ich vor kurzem geholt habe "Bully" *-* xD

Ich habs erst vor kurzem geholt xD Während ich GTA schon seit Jahren spiele und sogar Max Payne mal für ne kurze Weile gespielt, als ich noch ein Kind war. Jedenfalls nicht so lange, dass ich den Namen gemerkt habe. Dass war schon geil. Ist es auch jetzt, als ich vor halbem Jahr etwa im PSN geholt hab.

Max Payne 1 ist denk ich besser als Max Payne 3. Fragt mich nicht wieso xD (Meistens wegen der Story ;) )

iPusher
Cool. Danke ^^

Antwort #9, 23. April 2013 um 19:47 von Adrian94___Rockstar

jap bully hab ich selbst noch hier rumliegen, muss ich bei gelegenheit mal wieder zocken ^^

Antwort #10, 23. April 2013 um 19:49 von Night-Pain

Bully war cool hat ich letztes Jahr oder so durchgezockt :D müsste ich ma wieder anzocken

Antwort #11, 24. April 2013 um 16:27 von gelöschter User

GTA V wurde warscheinlich extra verschoben weil es ruckelte. Ich bin an so ein ruckeln schon mehr als jeder andere gewöhnt, wegen meinem Laptop und GTA SA und Rigs of Rods.

Und wenn es ruckeln würde, dann würde R* einen Patch rausbringen das es nicht mehr so ruckelt z.B. wird bei der Unterwasserwelt oder so was eingespart.

Antwort #12, 25. April 2013 um 12:08 von Mitsubishi__power

Ganz ehrlich...
Wenn ein entwickler ein Spiel für die PS3 / Xbox360 Programiert wissen die ganz genau was für Anforderungen bzw Hardware diese Konsolen haben (nicht wie bei PC) und können die Grafik exakt darauf ausrichten...
Wenn es ruckeln würde wären die Entwickler extrem dämlich!

Antwort #13, 25. April 2013 um 13:19 von quadri

Ich glaube weniger, dass die Xbox 360-Version, mehrere Disc's benötigt. Da es noch kein GTA-Teil brauchte, und wenn wird es vllt. wenn nur in der Story. Aber so der Open-World Spaß, ohne Missionen, werden wir Xbox'er genauso viel Spaß haben. Und beim Multiplayer, werden wir vllt. sogar besseren haben, da wir zwar zahlen müssen, aber wenn man für 1 Jahr bezahlt hat, lohnt es sich zu sehr, sind zwar 50€aber dafür ruckelt unser Multiplayer nicht, weil wir die bessere Verbindung zum Online-Service haben, aber ich will hier keinen Streit zwischen Xbox und PS3 anzetteln, da ich selber beide Konsolen benutze (besitze) und aber lieber Xbox spiele!

MFG - wheelymande

Antwort #14, 25. April 2013 um 20:52 von wheelymande

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)