Gamecenter (Schlumpfdorf)

Ich hab folgendes Problem:

immer, wenn ich auf meinem Iphone, etwa ne halbe Std Freunde beschenke, fliege ich aus dem Wlan.
daher nehme ich mir nun meistens das Ipad meines Sohnes, da läuft alles bestens.

heute hab ich allerdings das Problem, dass ich damit keine Verbindung zum Gamecenter bekomme. kann mich nicht anmelden...rotiert und rotiert...
erst dachte ich, es liegt am Gamecenter, aber auf meinem Iphone komme ich rein, alles normal. Wlan hab ich auch.

jmd nen Rat?

dankende Grüße, Mamu

Frage gestellt am 23. April 2013 um 18:23 von jacky1309

6 Antworten

Hallo liebe Nachbarin Mamu! :)

Ich habe seit einigen Minuten genau dasselbe Problem.
Ich werde immer nach meinem Passwort gefragt und wenn ich es eingebe, erscheint: "Verbindung zum Gamecenter nicht möglich".
Ich vermute ein Gamecenter-Problem, denn ich bekam heute im Minutentakt "Herausforderungsanfragen". Ich wollte vorhin schauen, ob ich das Empfangen dieser Nachrichten unter *GC->Ich->Account überprüfen* ändern kann. Als ich dann das PW eingab, kam oben genannte Meldung.

Leider kann ich deshalb im Moment keine Geschenke verteilen. Ich hoffe, dass es vielleicht später wieder funktioniert.

LG Violet-EF

P.S. Vielen Dank für deine zahlreichen, regelmäßigen Geschenke, Mamu. :)

Antwort #1, 23. April 2013 um 19:21 von Violet-EF

Apple hatte heute Probleme mit den Servern.
Jetzt funktioniert es wieder.

Antwort #2, 23. April 2013 um 19:25 von macsun

Ja, ich hatte das auch - gestern auch zur gleichen Zeit. Vielleicht starten sie immer um 18 Uhr die Server durch?!

Antwort #3, 23. April 2013 um 23:43 von AnJoh2004

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Franka, ich hatte das bereits Nachmittag schon :-(

nachdem ich das Ipad dann ausgemacht hab und zehn Minuten links liegen ließ, ging es wieder...der kurze Neustart vorher brachte erst nix

danke euch!

Antwort #4, 24. April 2013 um 06:22 von jacky1309

Hintergrund:
Wenn die Ursache von Fehlfunktionen eventuelle Fehlpolarisationen in der Elektronik sind, dann hilft ein sofortiger Neustart nicht viel, weil es einige Zeit braucht, bis die Polarisationen (Ladungen) abgebaut sind.
(Stichwort: Kondensatoren)
Deshalb sollte man das Gerät ausgeschaltet einige Minuten so liegen lassen, damit es dann bei Neustart die Polarisationen wieder korrekt "neu" aufbauen kann.

Bei Geräten mit Akkus empfiehlt man soger, diesen für diese Zeit zu entfernen (bei Netz-Stromgeräten Stecker ziehen), um sicher zu gehen, daß nicht doch noch irgendwo Strom fließt.
Das geht natürlich bei den iGeräten nicht.

Daher gehört dieses Prozedere zum Standard bei der Fehlersuche, falls mal was nicht mehr "rundläuft". Damit kann man schon mal nichts falsch machen und man hat eine Fehlermöglichkeit ausgeschlossen ...
:-)

Antwort #5, 24. April 2013 um 08:14 von Eikosaederaner

...für mich als Frau ist das doch mal ne Aussage! danke! :-)

Antwort #6, 24. April 2013 um 09:51 von jacky1309

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)