wahrheit? (FF 12)

Stimmt es das Final Fantasy 12 das längste spiel von der story her ist ?

Frage gestellt am 23. April 2013 um 18:25 von rapster18

6 Antworten

Um die Wahrheit zu sagen finde ich das nicht .
Denn ich habe das spiel schon mal in nur 6 stunden bis zu vaiyne gepackt.

Antwort #1, 23. April 2013 um 21:18 von ErikBall

Klar doch^^. 6 Stunden! Du weißt schon dass das die schnellste Speedrunzeit ist, die bisher geschafft wurde? Nein, es wäre sogar etwas schneller. Die Typen, das Spiel bisher unter 7 Stunden durch haben, sind weit über deinem FF12-Spielniveau. Wenn du schon Blödsinn verbreitest, dann mach es richtig und nicht so offensichtlich.

Das Spiel ist für jemanden, der es zum ersten Mal spielt, lang genug. Aber mit Sicherheit nicht das längste Spiel überhaupt. Beim ersten mal wird man rund 40-50 Stunden beschäftigt sein, um bis zum Storyendboss zu kommen. Teils auch mehr. Für 100% kannst du nochmal 70-100 Stunden draufrechnen.

Antwort #2, 23. April 2013 um 21:37 von Zalunion

Hab ich 6 geschrieben mein Fehler^^. Dachte hätte 60 geschrieben.

Passiert mal einem!

Antwort #3, 24. April 2013 um 12:46 von ErikBall

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
hahaha da hat er sich verschrieben xD naja also neben dem spiel star ocean (für xbox) das eine story beansprucht mit 4 CDs mit der jeweiligen storyfortsetzung pro CD glaub ich aber schon das final fantasy somit das längste spiel ist.
ich bin bei final fantasy jetzt bei ungefähr...
wartet lasst mich maln schauen...
genau! ich bin exakt bei, 77:56:31 und bin exakt bei Tor der Erde, Antikes Giruvegan. also ich würde mich schon als einen erfahrenen storyspieler bezeichnen mal komm ich bei manchen rätseln versteckten objekten etc nicht weiter und suche mir hie auf spieletipps.de rat oder hilfe aber ich habe nicht wenig spiele mit story befassung gespielt wo ich am ende über 80 - 90 spielzeit hatte. aber danke wollte einfach mal wissen was ihr so sagt !
:) ;)

Antwort #4, 25. April 2013 um 10:01 von rapster18

Erstmal sry für die harsche Ausdrucksweise, bin normalerweise nicht so. Nur kenne ich halt die Lügner im Netz nur zu gut und dann kann ich bei sowas auch regelrecht wahnsinnig werden.

Antwort #5, 26. April 2013 um 18:30 von Zalunion

Es kommt immer drauf an WIE man spielt, ich hab für FF10 zum Beispiel länger gebraucht durch die zeitraubende Monsterfarm und um alle Gegner im Spiel zu erhalten und zu besiegen.
Aber ich spiele generell nicht sehr hektisch, lasse mir viel Zeit um alles mögliche zu beschnuppern und mich umzusehen... Aktuell hat mein alter FF12 Spielstand eine Dauer von 181 Stunden, mein FFX aber auch nur geringfügig mehr, bei FF7 hört der alte Zähler ja bei 99 Stunden auf und da steht er halt auch ;)

Antwort #6, 18. Juni 2013 um 11:19 von Gsus

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Wir haben für euch an der Beta von Dragon Ball FighterZ teilgenommen und durften endlich selber die Fäuste (...) mehr

Weitere Artikel

Killer Instinct: Darstellung auf der Xbox One X in nativer 4K-Auflösung

Killer Instinct: Darstellung auf der Xbox One X in nativer 4K-Auflösung

Mit der Xbox One X will Microsoft voraussichtlich im November die bislang leistungsstärkste Konsole auf den Markt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)